• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zusammenfassend zum Vergleich

Mac mini 2018

i7-8700B 3.20 GHz 5708 / 24340
i5-8500B 3.00 GHz 5263 / 20553
i3-8100B 3.60 GHz 4769 / 14202

Mac mini 2014 (Geekbench Selbstmessung meiner Geräte)

1.40 GHz 4 GB 500 HDD 3245 / 5800
2.60 GHz 8 GB 1000 HDD 3629 / 6451
 
  • Like
Reaktionen: cryptosteve

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ich nutze z. Zt. ein 5 Jahre altes 27“ Thunderbolt Display am MBP. Nun überlege ich den Kauf eines neuen Mini. Funktioniert das Display mit einem Thunderbolt 3 (USB-C) auf Thunderbolt 2 Adapter?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
Ich nutze z. Zt. ein 5 Jahre altes 27“ Thunderbolt Display am MBP. Nun überlege ich den Kauf eines neuen Mini. Funktioniert das Display mit einem Thunderbolt 3 (USB-C) auf Thunderbolt 2 Adapter?
mit dem Apple Thunderbolt3-auf-Thunderbolt2-Adapter (79Euro) sollte das gehen, aber mit einem schöden USB-C-Adapter tut es auf keinen Fall!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe mich entschlossen, es nicht selber zu machen.
Da ich Bildungsrabatt bekomme, werde ich mir einfach den Mini mit 16GB bestellen.
Zahle nur 91€ mehr, dafür lohnt sich der Selbsteinbau von 8GB nicht. Mein 8GB Mini geht zurück.

P:S: Da mein jetziger leise Geräusche macht (Netzteil), würde ich eh tauschen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es ist schon ein riskanter Eingriff,den ich mir selbst nicht zutrauen würde, obwohl ich keine Wurstfinger habe.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Das Gehäuse nebst Anschlüsse ist schon sehr diffizil. An dem Vorgängermodell hab ich mir beim Einbau einer SSD "die Finger verbrannt".
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt und Yiruma

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Boot Camp und Windows 10 mit dem neuen Mac mini ? Ich habe gelesen es soll wohl einige Schwierigkeiten wg. dem T2 Chip geben.....
 

Joshi_H

Gala
Registriert
27.03.15
Beiträge
48
Hallo,
ich habe auch einen bestellt - kommt die Woche. 6-core i7 3.2 GHz, 16 GB RAM, 256 GB SSD

Weiß jemand, ob ich da ein TimeWarp-Backup meines MacBook Pro draufspielen kann. Ich will nicht die gesamte Software neu installieren...

Danke vorab.

J.


=>> Hat sich erledigt. Ich habe wohl bei google falsch gesucht und jetzt einen Eintrag zum Migrationsassistenten gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Du kannst den mini auch direkt aus dem TM-Backup einrichten (lassen). Der Migrationsassistent ist m.E. nur dann interessant, wenn man weiss, was man da tut - in der Standardeinstellung macht der auch nichts anderes, als das TM-Backup wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Joshi_H

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Boot Camp und Windows 10 mit dem neuen Mac mini ? Ich habe gelesen es soll wohl einige Schwierigkeiten wg. dem T2 Chip geben.....

Habe inzwischen meinen neuen mini bekommen.... Bootcamp und windows 10 Installation hat keine Probleme gemacht
 
  • Like
Reaktionen: froyo52

Cr9cher

Idared
Registriert
27.09.18
Beiträge
24
Hat jemand den neuen Mac Mini schon im Bereich von Videoschnitt getestet?
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Selber nicht (ich hab schlicht keinen), aber ich habe heute Videos auf YouTube gesehen, und da schneidet er ziemlich mäßig ab.

Edit: Jetzt seh ich das nächste Video und da klingt das wieder anders. Mit anderen Worten - mangels eigener Erfahrung sollte ich mich besser enthalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cr9cher

Idared
Registriert
27.09.18
Beiträge
24
ok wie heißt das video wo er mal als gut bezeichnet wird ?