1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini für meine Eltern?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von klingklang, 10.10.09.

  1. klingklang

    klingklang Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    69
    Hi,

    ich suche einen gebrauchten Mini für meine Eltern.
    Bin mir aber bei der Ausstattung nicht sicher ob ein Core Duo ausreichend ist
    und wieviel Ram...?
    Meine Eltern machen halt nur die Standard Sachen Email, Internet, Office, Adium:-D...
    Was meint ihr?
     
  2. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Gelöscht.
    Grund: Unfehlbarkeit wird hier wohl voraus gesetzt. Und ich bin leider nur ein Mensch...
     
    #2 mcxreflex, 10.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.09
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    woher kommt denn diese information?
     
  4. klingklang

    klingklang Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    69
    Ist ein Core Duo mit 1,83Ghz noch ausreichend für solche Sachen?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  6. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    würde mich auch interessieren
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Sowas mache ich seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit auf zwei G4-Macs. ;)
     
  8. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Vor 10 Jahren waren die Menschen auch schon im Internet und haben Mails geschrieben, und denen hat die Leistung der damligen PC's/Mac's auch gereicht ^^ Logisch reicht auch ein 1,8Ghz prozessor für diese einfachen Dinge! Der einzige Unterschied zu einem 2,8Ghz Prozessor ist, wie schnell das Mail Programm oder der Browser geladen ist ^^
     
  9. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Gelöscht.
    Grund: Unfehlbarkeit wird hier wohl voraus gesetzt. Und ich bin leider nur ein Mensch...
     
    #9 mcxreflex, 10.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.09
  10. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    …dann muss es ja stimmen…
     
  11. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    dann würde ich diesem langjährigen nutzer (und auch dir) mal die lektüre des "von neumenn prinzips" nahelegen...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Von-Neumann-Architektur

    einfach mal lesen (und ja, das was dort steht, gilt auch heute noch in der rechner architektur) und dann die aussage nochmals überdenken...
     
  12. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799

    Die Aussage erinnert mich eher an Vista...
     
  13. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Wie manche hier schreiben, könnte man meinen ich sollte mich am besten grad erschießen, denn ich hab mich geirrt und das ist eine Todsünde und sowas von unmenschlich.
     
  14. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    du wirst in deinem leben noch jede menge kritik zu hören bekommen... wenn du dich jedesmal erschiessen willst, wirst du es nicht mehr lange machen!
    nimm einfach die sachen die dir geboten werden an und mach weiter. das bringt dich in jedem fall weiter!
     
  15. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    An sich hab ich nichts gegen Kritik, sondern wie sie formuliert ist. Die drei ... am Ende, auf die reagier ich besonders allergisch, da die soviel heißen wie, blablabla interessiert mich nicht du bist doof und nerv net. Das ist allg. bekannt, auch wenns manche Autoren nicht zugeben wollen.
     
  16. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    man sollte auch nicht in jeden mist etwas reininterpretieren. manchmal ist eine zigarre einfach nur eine zigarre und 3 ... sind einfach nur... ich denk du verstehst was ich sagen will.
     
  17. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Schelm ist der der böses denkt oder so irgendwie ging das ja. Was du meinst versteh ich schon und ist mir auch bekannt, nur hab ich irgendwie bei manchen Leuten das Gefühl die machen das extra. Rein zur Provokation.
     
  18. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
  19. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    *räusper*

    das erinnert mich an ein Chatzitat:

    Ging ungefähr so:

    User A: "Ich glaube jeder der mit ^^antwortet, den interessiert meine Antwort nen Scheißdreck"
    User B: "^^"
    User A: "Arsch"

    Dürfte hier wohl treffen sein.

    Naja was solls.

    Der TE soll nen Mac Pro mit 8 Kernen und 32Gb Ram kaufen, dann hat er genug Leistung.^^
     
  20. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Ich fühle mich jetzt auch mal wegen den 3 ... angesprochen. Dazu muss ich sagen das ich das dauernd mache ^^ Gehört irgendwie zu meinem Schreibstil. Also in meinem Fall brauchst du dir da nix weiter zu denken! Wenn du dir mal andere Beiträge von mir ansiehst, wirst du merken was ich meine ;)

    Und wie gesagt, ich kenne das mit dem Ram nur von Vista, vllt stimmt deine Aussage auch. Dann wusste ichs halt bisher einfach nicht.
     

Diese Seite empfehlen