Mac Mini für meine Eltern?

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
Hi,

ich suche einen gebrauchten Mini für meine Eltern.
Bin mir aber bei der Ausstattung nicht sicher ob ein Core Duo ausreichend ist
und wieviel Ram...?
Meine Eltern machen halt nur die Standard Sachen Email, Internet, Office, Adium:-D...
Was meint ihr?
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Gelöscht.
Grund: Unfehlbarkeit wird hier wohl voraus gesetzt. Und ich bin leider nur ein Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
Ist ein Core Duo mit 1,83Ghz noch ausreichend für solche Sachen?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Vor 10 Jahren waren die Menschen auch schon im Internet und haben Mails geschrieben, und denen hat die Leistung der damligen PC's/Mac's auch gereicht ^^ Logisch reicht auch ein 1,8Ghz prozessor für diese einfachen Dinge! Der einzige Unterschied zu einem 2,8Ghz Prozessor ist, wie schnell das Mail Programm oder der Browser geladen ist ^^
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Gelöscht.
Grund: Unfehlbarkeit wird hier wohl voraus gesetzt. Und ich bin leider nur ein Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ich hatte mich mit einem langjährigen Apple-Nutzer unterhalten. Und diese Aussage war durchaus glaubhaft, so wie er argumentiert hatte. Er meinte, da viele Dateien schon vorher in den Ram geladen werden, braucht der CPU später nicht soviel zu arbeiten, aber dementsprechend wir mehr Ram vebraucht.

dann würde ich diesem langjährigen nutzer (und auch dir) mal die lektüre des "von neumenn prinzips" nahelegen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Von-Neumann-Architektur

einfach mal lesen (und ja, das was dort steht, gilt auch heute noch in der rechner architektur) und dann die aussage nochmals überdenken...
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich hatte mich mit einem langjährigen Apple-Nutzer unterhalten. Und diese Aussage war durchaus glaubhaft, so wie er argumentiert hatte. Er meinte, da viele Dateien schon vorher in den Ram geladen werden, braucht der CPU später nicht soviel zu arbeiten, aber dementsprechend wir mehr Ram vebraucht.


Die Aussage erinnert mich eher an Vista...
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wie manche hier schreiben, könnte man meinen ich sollte mich am besten grad erschießen, denn ich hab mich geirrt und das ist eine Todsünde und sowas von unmenschlich.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
du wirst in deinem leben noch jede menge kritik zu hören bekommen... wenn du dich jedesmal erschiessen willst, wirst du es nicht mehr lange machen!
nimm einfach die sachen die dir geboten werden an und mach weiter. das bringt dich in jedem fall weiter!
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
An sich hab ich nichts gegen Kritik, sondern wie sie formuliert ist. Die drei ... am Ende, auf die reagier ich besonders allergisch, da die soviel heißen wie, blablabla interessiert mich nicht du bist doof und nerv net. Das ist allg. bekannt, auch wenns manche Autoren nicht zugeben wollen.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
man sollte auch nicht in jeden mist etwas reininterpretieren. manchmal ist eine zigarre einfach nur eine zigarre und 3 ... sind einfach nur... ich denk du verstehst was ich sagen will.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Schelm ist der der böses denkt oder so irgendwie ging das ja. Was du meinst versteh ich schon und ist mir auch bekannt, nur hab ich irgendwie bei manchen Leuten das Gefühl die machen das extra. Rein zur Provokation.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
*räusper*

das erinnert mich an ein Chatzitat:

Ging ungefähr so:

User A: "Ich glaube jeder der mit ^^antwortet, den interessiert meine Antwort nen Scheißdreck"
User B: "^^"
User A: "Arsch"

Dürfte hier wohl treffen sein.

Naja was solls.

Der TE soll nen Mac Pro mit 8 Kernen und 32Gb Ram kaufen, dann hat er genug Leistung.^^
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich fühle mich jetzt auch mal wegen den 3 ... angesprochen. Dazu muss ich sagen das ich das dauernd mache ^^ Gehört irgendwie zu meinem Schreibstil. Also in meinem Fall brauchst du dir da nix weiter zu denken! Wenn du dir mal andere Beiträge von mir ansiehst, wirst du merken was ich meine ;)

Und wie gesagt, ich kenne das mit dem Ram nur von Vista, vllt stimmt deine Aussage auch. Dann wusste ichs halt bisher einfach nicht.