• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini 2018 - wieso "schlummert" die Status-LED nicht mehr?

Skycaptain

Fuji
Registriert
12.11.17
Beiträge
37
Hallo werte Kollegen!

ich habe jetzt kein akutes Problem, sondern eher eine allgemeine Frage. Ich hatte mal im Jahre Schnee einen Mac mini (keine Ahnung wie lange her, aber seeeeehr lange). und wenn ich den in den Ruhezustand versetzte, hatte die Status-LED immer so eine coole "Animation".

Hab mir nun ein 2018.er Modell des Mac Minis gekauft und da gibts das nicht mehr. kann das sein? wenn ich den Ruhezustand aktiviere, leuchtet die Status-LED ganz normal weiter.

LG
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Schade, Ich finde diese pulsierende LED bei meinem 2014er Mini nicht nur gut aussehend, sondern auch sinnvoll.
Apple spart irgendwie immer mehr sinnvolle Dinge weg.
 

Mitglied 105235

Gast
ach, das ist doch nicht schlimm, weil die Geräte mittlerweile im Ruhezustand oder kurz darauf ohnehin abstürzen.
Das kannte ich früher nur von Windows. Egal ob Desktop oder Laptopn, kurz vorher oder spätestens beim aufwecken gab es einen Bluescreen.

Nun ist es so das mein Win10 Desktop deutlich weniger Probleme mit den Ruhezustands hat als mein MBA oder das MBP meiner Frau.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.448
Mein MIni 2018 ist bisher im Ruhezustand noch nie abgestürzt.
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das Pulsieren ist übrigens ein nettes kleines Detail gewesen, dass dem "Atmen/Herzschlag" des Macs nachempfunden sein soll.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wie kann man denn am besten prüfen ob der kleine in den Ruhezustand gegangen ist?