Mac? Jemals bereut...

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bereut - nein - nie
schade, dass ich den Switch nicht früher gemacht habe
die paar Macken, die mein iBook, mein iPod oder mein OSX hat, kann ich verkraften
ich verlange denen nämlich viel ab ;)
 

IKB0615

Gast
Ich bin absolut zufrieden

Hallo Apfeltalker,
ich bin vor einem halben Jahr umgestiegen (dies ist auch nun mein erster Beitrag) und muß sagen:"So einfach habe ich mir die Mac-Welt nicht vorgestellt". Nach vielen Jahren mit lauter traurigen beigen PC-Kisten habe ich mir aus purer Neugier meinen MacMini gekauft (vor allem zum Musizieren) und komme nicht mehr davon los. Die ganzen Erzählungen, von wegen einfacher Bedienung und Konfiguration in der Mac-Welt, stimmen wirklich! Ich bin begeistert! Der Rechner hat sich nach dem ersten Anschalten fast von selbst eingerichtet und ist in den letzten 6 Monaten, auch unter größter Belastung, nie zusammengebrochen. Mir, als Hobbymusiker, hat es GarageBand am meisten angetan - Handbuch wälzen: unnötig, Bedienung: einfach und effizient, Möglichkeiten: "The sky is the limit!", Neidfaktor anderer Bandkollegen (mit Windowsrechnern): nicht zu messen. Seit meinem C64 macht ein Rechner endlich wieder Spaß!
 

der Satz

Gast
Schlecht einzuschätzen das für mich ist. Immer auf der hellen Seite der Macht ich wandelte. :D Möge der Apfel mit euch sein!
 
  • Like
Reaktionen: Kuh-Bernd

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ich bin absolut hochzufrieden mit meinem kleinen schnuckeligen MacBook und bereue keinen Cent den es gekostet hat. Bereuen tu ich nur es nicht früher gemacht zu haben.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Apfeltalker/innen
Bin vom C 64 direkt zum MAC umgestiegen (PPC 6400) und hab es nie in Frage gestellt. Keine ernsten Probleme,kein Geschraube und kein Ärger. :-D
Das einzig nerfende war,mich ständig vor PC Anwendern zu rechtfertigen warum ich einen MAC benutze.
Aber da steh ich schon lange drüber.


Gruß Kuh-Bernd
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
bereue nie, meinen Mini gekauft zu haben.

Wohl aber bereue ich es sehr, mein MacBook gegen mein altes Powerbook 12" getauscht zu haben...
Ich klage wohl das gleiche Leid wie einige andere User diverser Foren: Ich habe einfach nur Ärger mit dem optisch sicherlich netten Gerät... Und vor allem Apples Support *räusper*

Also sogar Medions Support ist da besser... (wenngleich ich mir niemals von denen einen Rechner holen würde und ich mir niemals erträumt hätte so etwas auszusprechen oder auch nur zu denken)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich hab erst gewechselt, nachdem ich mit Computerspielen aufgehört hab, und das war leider recht spät. Bis dahin hab ich mein Windows mit Apple-Imitats-Tools zurechtgeschnippelt, aber Mac OS X kann es einfach nicht ersetzen.
Computerspielen is einsam, zusammen Konsolenspielen is viel kuschliger :) Das iBook und die GameCube (beides ja mit PowerPC und ATI-Grafikkarte :D) würd ich nicht gegen ne olle Windows-Dose tauschen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Bereut? Nie. Aber das liegt nicht nur an Apple und seinen Produkten, sondern auch an den echt tollen Mac-Usern. Super Atmosphäre in der Mac-Gemeinde. :cool:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bereut habe ich selten etwas, was ich von langer Hand geplant habe. So auch meinen Komplettumstieg auf Mac nicht, der nun schon fast 8 Monate andauert ;) .
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Seid gestern schon da hatte ich meine erste Kernel Panic;)

Ich werde es nie bereuen denke ich meinen ersten Computer für einen Mac in den Hintern getreten zu haben.
Das einzig schlimme ist das ewige rechfertigen warum den einen Mac und keinen PC wie der gute Bernd aucg schon bemerkt hat.
 

Xeco

Gast
Ich werde morgen mein Macbook bekommen und ich hoffe, dass ich es niemals bereuen werde.

Gruß

Xecooo
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Ich habe mein Computerleben mit verschiedenen Macs begonnen (einer "Pizzaschachtel", dann mit einem dieser schwarzen Kästen und schließlich einem Vorläufer der MacBooks), das war alles noch in den 80er Jahren (Anfang 90er). Damals waren die Macs noch nicht annähernd so kompatibel wie heute. Beziehungsweise man mußte einen ziemlichen Aufwand betreiben, um einigermaßen kompatibel zu sein. Das war mir irgendwann zuviel. Obwohl ich die Macs geliebt habe, und obwohl damals die Mac-Gemeinde irgendwie noch kuscheliger (blöder Ausdruck, ich weiß), gleichwohl elitärer war.

Aber es gab dann für PCs soooo viel mehr (billige) Software. Und so habe ich mich seinerzeit verleiten lassen, auf PCs umzusteigen. Der Anfang ist mir schwergefallen, aber als ich mich an die PCs gewöhnt hatte, war ich auch mit denen nicht unglücklich (überwiegend DELL-Rechner).

Nun bin ich aus reinem Luxus wieder zu Apple zurückgekehrt - und muß sagen: Ich hätte es schon früher tun sollen. Unglaublich, was sich da inzwischen getan hat. Unglaublich, wie groß nach wie vor der Vorsprung zu Microsoft ist. Ein Beispiel: Ich sollte einem Kollegen, der Apple-Rechner bisher nur dem Namen nach kannte, mein neues MacBook vorführen. Der war platt, als er sah, wie´s hüben geht und wie´s drüben gehen muß.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
nee, nie!!!! sowas hab ich noch nie erlebt!!! geil!!! intuitiv, konstruktiv, innovativ, … … … … einfach schööööööööön!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

Gast
Ich habe mein iBook seit mehr als einem Jahr und nein, ich habe es noch nicht bereut. Meine Vorstellungskraft reicht auch nicht so weit, mir das vorzustellen. Ich halte das für ziemlich ausgeschlossen. Mit Windows habe ich angefangen und bin vor ein paar Jahren auf Linux umgestiegen - eine deutliche Verbesserung. Jetzt nutze ich Mac OS X und das ist für mich optimal.

Viele Grüsse,
Wombat
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Vor 15 Monaten bin ich von Windows auf einen iMac geswitcht. Das einzige wofür ich noch Windows brauche ist ELSTER, die elektronische Steuererklärung. Ansonsten gehe ich nie mehr zurück zu Windows. Ich bin einfach süchtig nach Mac.
 

BlackSharky

Gast
:-D Nie! Ich habe es nur bereut, daß ich mir vor meinem Mac einen Windows Rechner gekauft habe.:eek:

Für alles was mit Mac nicht geht habe ich einen Linux PC:innocent:
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Ich bin vor 4 Jahren umgestiegen und habe es nie bereut. Ich bin jedesmal genervt wenn ich bei Bekannten und Freunden Ihren Windows Rechner einrichten bzw. wieder zum laufen bringen muss...
 

Syncron

Gast
@Monosde, KuhBernd: Wie ich euch alle verstehen kann, geht es mir doch genau so.

Ich jedenfalls bereue nichts. Mein MacBook ist mein schnellster Rechner, den ich besitze. Darauf läuft das mit Abstand stabliste und beste Betriebssystem seiner Zeit. Was sollte man da schon bereuen? Ich bin jetzt schon so weit osxiert, dass ich jedes Mal die Expose-Funktion bei Windows suche:p .

Windows ist für allemal Geschichte.

Nur noch OS X (ubuntu darf auch bei mir mitmachen;) )