1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac hört sich an wie ein Traktor

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dominik., 09.06.09.

  1. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    ich habe gerade, nach dem mein scheiss Windowspc den Geist aufgegeben hat, meinen Mac (G4) angeschlossen. Ich finde er ist sehr laut und hört sich ein bißchen an wie ein Traktor, dauernd dieses Brummen, Pfeifen und leise Tackern, ist extrem nervig, das war bei meinem Pc nicht. Kann es sein, dass es an der Festplatte liegt? Ich habe Ihn gebraucht aus einer Firma gekauft und muss natürlich erstmal platt gemacht werden, weil er ziemlich vollgemüllt ist. Könnte es daran liegen?
     
  2. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    [YT]qPPSnUZmcFc[/YT]
     
  3. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Das muss irgendein Hardwaredefekt sein. Der iMac G4 meiner Mutter ist flüsterleise. Man hört zwar latent, dass er an ist, aber das Geräusch bleibt auch bei quasi lautloser Umgebung sehr unterschwellig.
     
  4. Jackyapple

    Jackyapple Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    172
    ja es könnte daran liegen! Spiel am besten das System nochmal frisch drauf!
     
  5. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Du solltest deinen Stoff wechseln, scheint nicht so guter zu sein!
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Langsamer Trecker:
    [yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jbN-jO11vKg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jbN-jO11vKg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Die Werbung ist aber ein Klassiker :)
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Was soll denn der Blödsinn!? Oder ist das versteckte Ironie?

    Ein Rechner gibt keine knackenden, pfeifenden, tackernde Geräusche von sich, weil das System nicht richtig aufgespielt ist. Das klingt eher nach defektem Lüfter, lauter Festplatte oder du hast ein Modell, welches von Haus aus schon recht laut ist.

    Carsten
     
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Kannst du das mal aufnehmen und hier einstellen? Es könnte auch das dvd-Laufwerk sein.
     
    #9 streuobstwiese, 09.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.09
  10. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Nein ich hab leider keine Aufnahmemöglichkeit.
    Ich versuche gerade ein paar Sachen runterzuladen, aber es funktioniert nicht. es kommt immer eine fehlermeldung, kann es sein dass eine Downloadspere drin ist? Wenn ja wie kann ich die entfernen?
     
  11. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Bei der ungenauen Fehlerbeschreibung kann man nur sagen: tjo...mhm.

    Was genau lädst du woher herunter und was bringt die Fehlermeldung mit welchem Text? Das wären so die Mindestangaben, damit man das nachvollziehen könnte.
     
  12. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Egal wo ich versuch runterzuladen, es kommt immer ein weißer Bildschirm, wenn eigentlich das Downloadfenster erscheinen sollte. Eine Fehlermeldung in dem Sinne ist es dann nicht
     
  13. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    setze das system neu auf. wenn er dann immer noch "raus auf`s feld" will, tippe ich auf verschmutzung im gehäuse. in firmen wird selten pfleglich mit solchen sachen umgegangen.
     
  14. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Jo, also der mac is von nem Freund und er hat eben dort nen neuen bekommen. Der liebt Apple, wäre Apple eine frau hätte er ihr wohl schon einen Antrag gemacht. Also ich will damit sagen, dass er damit sehr sehr penibel umgeht.

    Was ich komisch finde, dass der mac erst nach 5-10 Minuten anfängt laut zu werden und das ist das unerträglich. Ich bekomm davon richtig Agressionen^^
     
  15. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    scheint der lüfter zu sein....
     
  16. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    öffnen und reinigen. staubsauger (aber vorsichtig) und druckluft dose.
     
  17. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Der war n bißchen locker, habs mit Klebeband stabilisiert, deshalb gab es immer dieses Klappergeräusch. Aaah schön diese Ruhe^^
     
  18. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    na dann genieße die stille

    ups, der 900ste
     
  19. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    ok zu früh gefreut. Das Ding mach immer noch Krach. Scheiße. man geht mir das auf den Sack.
     
  20. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Vielleicht ist es ja ein Traktor?
     

Diese Seite empfehlen