Hallo, ich habe gerade, nach dem mein scheiss Windowspc den Geist aufgegeben hat, meinen Mac (G4) angeschlossen. Ich finde er ist sehr laut und hört sich ein bißchen an wie ein Traktor, dauernd dieses Brummen, Pfeifen und leise Tackern, ist extrem nervig, das war bei meinem Pc nicht. Kann es sein, dass es an der Festplatte liegt? Ich habe Ihn gebraucht aus einer Firma gekauft und muss natürlich erstmal platt gemacht werden, weil er ziemlich vollgemüllt ist. Könnte es daran liegen?
Das muss irgendein Hardwaredefekt sein. Der iMac G4 meiner Mutter ist flüsterleise. Man hört zwar latent, dass er an ist, aber das Geräusch bleibt auch bei quasi lautloser Umgebung sehr unterschwellig.
Langsamer Trecker: [yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jbN-jO11vKg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jbN-jO11vKg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]
Was soll denn der Blödsinn!? Oder ist das versteckte Ironie? Ein Rechner gibt keine knackenden, pfeifenden, tackernde Geräusche von sich, weil das System nicht richtig aufgespielt ist. Das klingt eher nach defektem Lüfter, lauter Festplatte oder du hast ein Modell, welches von Haus aus schon recht laut ist. Carsten
Nein ich hab leider keine Aufnahmemöglichkeit. Ich versuche gerade ein paar Sachen runterzuladen, aber es funktioniert nicht. es kommt immer eine fehlermeldung, kann es sein dass eine Downloadspere drin ist? Wenn ja wie kann ich die entfernen?
Bei der ungenauen Fehlerbeschreibung kann man nur sagen: tjo...mhm. Was genau lädst du woher herunter und was bringt die Fehlermeldung mit welchem Text? Das wären so die Mindestangaben, damit man das nachvollziehen könnte.
Egal wo ich versuch runterzuladen, es kommt immer ein weißer Bildschirm, wenn eigentlich das Downloadfenster erscheinen sollte. Eine Fehlermeldung in dem Sinne ist es dann nicht
setze das system neu auf. wenn er dann immer noch "raus auf`s feld" will, tippe ich auf verschmutzung im gehäuse. in firmen wird selten pfleglich mit solchen sachen umgegangen.
Jo, also der mac is von nem Freund und er hat eben dort nen neuen bekommen. Der liebt Apple, wäre Apple eine frau hätte er ihr wohl schon einen Antrag gemacht. Also ich will damit sagen, dass er damit sehr sehr penibel umgeht. Was ich komisch finde, dass der mac erst nach 5-10 Minuten anfängt laut zu werden und das ist das unerträglich. Ich bekomm davon richtig Agressionen^^
Der war n bißchen locker, habs mit Klebeband stabilisiert, deshalb gab es immer dieses Klappergeräusch. Aaah schön diese Ruhe^^