• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac hört sich an wie ein Traktor

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Hab schon überall nach nem Traktor geschaut, unterm Bett, draußen, im Schrank. im Mac war auch keiner :(
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Was ist es denn genau für ein G4?
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Mein Mac hört sich, seitdem ich Sims 3 damit spiele und er mal richtig gefordert wird, wie eine weitentfernte Kreissäge an:eek: Das kommt so mal alle 10 Minuten oder mal alle 20, 30 etc. Weiß jemand woran das liegen könnte? (Doch, das hier ist ernst gemeint.)
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
ja so ist das bei mir auch, nicht permanent das geräusch. bei dir könnte es aber auch die cd sein, dass kann auch ab und zu ziemlich laut sein.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Bei deinem Mac bringt reinigen gar nichts. Die sind einfach enorm laut. Du kannst höchstens hoffen, dass der Vorbesitzers deines MDD die Gratisaktion von Apple, die Lüfter zu wechseln, genutzt hat, aber ansonsten musst du selbst neue Lüfter einbauen, vor allem die des Netzteils sind die lauten.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mein Mac hört sich, seitdem ich Sims 3 damit spiele und er mal richtig gefordert wird, wie eine weitentfernte Kreissäge an:eek: Das kommt so mal alle 10 Minuten oder mal alle 20, 30 etc. Weiß jemand woran das liegen könnte? (Doch, das hier ist ernst gemeint.)

Bei dir wird halt mal richtig die Hardware gefordert. Und da drehen dann die Lüfter mal richtig auf. Und das hört man dann halt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
also nochmal, öffnen und reinigen!

Aber Achtung: vor dem Ausblasen, die Lüfter arretieren, zB mit einem Stift oder Draht, damit sie nicht über Gebühr hochdrehen, wenn du die Druckluftdose ansetzt. Sonst sind sie hinterher hin.

Carsten
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Aber Achtung: vor dem Ausblasen, die Lüfter arretieren, zB mit einem Stift oder Draht, damit sie nicht über Gebühr hochdrehen, wenn du die Druckluftdose ansetzt. Sonst sind sie hinterher hin.

Carsten

Richtige erweiterung !!
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Welchen Lüfter empfehlt Ihr mir zu kaufen und mit wie viel € muss ich ungefähr rechnen?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Die MDD PowerMacs G4 sind einfach extrem laut. Ich habe hier einen, welchen ich mal beim Startvorgang aufgenommen habe. Klingt deiner auch so, ist das normal. Übrigens: Die Lautstärke des G4s ist voll an, und das Mikro war in der Nähe des internen Lautsprechers.

AIFF-Datei vom MDD
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die MDD PowerMacs G4 sind einfach extrem laut. Ich habe hier einen, welchen ich mal beim Startvorgang aufgenommen habe. Klingt deiner auch so, ist das normal. Übrigens: Die Lautstärke des G4s ist voll an, und das Mikro war in der Nähe des internen Lautsprechers.

AIFF-Datei vom MDD
In einem der Computerräume an unserer Schule stehen etwa 20 G4 MDD. Wenn dann mal ein heisser Sommertag ist und gerade alle an sind…:eek:
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Wie auch nomos schon sagte:

Ehrlich gesagt, habe noch nie gehört dass ein Rechner leiser wird wenn man das System neu aufspielt. Wenn die Festplatte defekt ist und Klickgeräusche zu vernehmen sind, Lüfter schmutzig oder Lüfterlager defekt sind ist es wohl nicht möglich die Geräusche ohne Hardwareänderungen zu eliminieren.

DVD-Laufwerk-Klackern kann natürlich auch sein, aber glaube dass das nicht ganz so laut sein kann, alle defekten DVD-Laufwerke die ich so in Händen hatte waren zwar deutlich hörbar, aber nicht so penetrant wie defekte Festplatten oder Lüfter.

Einfachste Sache: Ausschlussprinzip...

Einzeln Lüfter abbauen udn wieder anstecken, Festplatte Strom weg und DVD Strom weg - dann wirst wissen was es ist ;)