• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac hört sich an wie ein Traktor

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Hallo,

ich habe gerade, nach dem mein scheiss Windowspc den Geist aufgegeben hat, meinen Mac (G4) angeschlossen. Ich finde er ist sehr laut und hört sich ein bißchen an wie ein Traktor, dauernd dieses Brummen, Pfeifen und leise Tackern, ist extrem nervig, das war bei meinem Pc nicht. Kann es sein, dass es an der Festplatte liegt? Ich habe Ihn gebraucht aus einer Firma gekauft und muss natürlich erstmal platt gemacht werden, weil er ziemlich vollgemüllt ist. Könnte es daran liegen?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das muss irgendein Hardwaredefekt sein. Der iMac G4 meiner Mutter ist flüsterleise. Man hört zwar latent, dass er an ist, aber das Geräusch bleibt auch bei quasi lautloser Umgebung sehr unterschwellig.
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
ja es könnte daran liegen! Spiel am besten das System nochmal frisch drauf!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Langsamer Trecker:
[yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jbN-jO11vKg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jbN-jO11vKg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ja es könnte daran liegen! Spiel am besten das System nochmal frisch drauf!

Was soll denn der Blödsinn!? Oder ist das versteckte Ironie?

Ein Rechner gibt keine knackenden, pfeifenden, tackernde Geräusche von sich, weil das System nicht richtig aufgespielt ist. Das klingt eher nach defektem Lüfter, lauter Festplatte oder du hast ein Modell, welches von Haus aus schon recht laut ist.

Carsten
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Kannst du das mal aufnehmen und hier einstellen? Es könnte auch das dvd-Laufwerk sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Nein ich hab leider keine Aufnahmemöglichkeit.
Ich versuche gerade ein paar Sachen runterzuladen, aber es funktioniert nicht. es kommt immer eine fehlermeldung, kann es sein dass eine Downloadspere drin ist? Wenn ja wie kann ich die entfernen?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Nein ich hab leider keine Aufnahmemöglichkeit.
Ich versuche gerade ein paar Sachen runterzuladen, aber es funktioniert nicht. es kommt immer eine fehlermeldung, kann es sein dass eine Downloadspere drin ist? Wenn ja wie kann ich die entfernen?

Bei der ungenauen Fehlerbeschreibung kann man nur sagen: tjo...mhm.

Was genau lädst du woher herunter und was bringt die Fehlermeldung mit welchem Text? Das wären so die Mindestangaben, damit man das nachvollziehen könnte.
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Egal wo ich versuch runterzuladen, es kommt immer ein weißer Bildschirm, wenn eigentlich das Downloadfenster erscheinen sollte. Eine Fehlermeldung in dem Sinne ist es dann nicht
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
setze das system neu auf. wenn er dann immer noch "raus auf`s feld" will, tippe ich auf verschmutzung im gehäuse. in firmen wird selten pfleglich mit solchen sachen umgegangen.
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Jo, also der mac is von nem Freund und er hat eben dort nen neuen bekommen. Der liebt Apple, wäre Apple eine frau hätte er ihr wohl schon einen Antrag gemacht. Also ich will damit sagen, dass er damit sehr sehr penibel umgeht.

Was ich komisch finde, dass der mac erst nach 5-10 Minuten anfängt laut zu werden und das ist das unerträglich. Ich bekomm davon richtig Agressionen^^
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
öffnen und reinigen. staubsauger (aber vorsichtig) und druckluft dose.
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Der war n bißchen locker, habs mit Klebeband stabilisiert, deshalb gab es immer dieses Klappergeräusch. Aaah schön diese Ruhe^^
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
na dann genieße die stille

ups, der 900ste
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
ok zu früh gefreut. Das Ding mach immer noch Krach. Scheiße. man geht mir das auf den Sack.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Vielleicht ist es ja ein Traktor?