• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC hardware vs PC hardware

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Also die Hardware ist doch nun fast die selbe die in Mac und PC steckt nur die Verarbeitung etc. finde ich definitv besser bei Apple ;)

Und zum Thema MS schau bei APPLE ab :
Ich weiß nicht mehr obs inner Times oder vom Mossberg gesagt wurde aber : " if you want to see the PC of tomorrow , look at the Mac of today "

Stimmt ;)
 

Syncron

Gast
Also die Hardware ist doch nun fast die selbe die in Mac und PC steckt nur die Verarbeitung etc. finde ich definitv besser bei Apple ;)

Und zum Thema MS schau bei APPLE ab :
Ich weiß nicht mehr obs inner Times oder vom Mossberg gesagt wurde aber : " if you want to see the PC of tomorrow , look at the Mac of today "

Stimmt ;)

stimmt absolut (Vom OS und Hardware-Design)
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Also die Hardware ist doch nun fast die selbe die in Mac und PC steckt nur die Verarbeitung etc. finde ich definitv besser bei Apple ;)

Und zum Thema MS schau bei APPLE ab :
Ich weiß nicht mehr obs inner Times oder vom Mossberg gesagt wurde aber : " if you want to see the PC of tomorrow , look at the Mac of today "

Stimmt ;)

100% agree !
 

Weasel

Gast
So ich muss die Lobesyhmnen für den Mac hier auch etwas dämpfen.

1. Betriebssystem: OSX läuft bei mir definitiv wesentlich instabiler wie Windows. Neuestes Problem: beim Wlan funzt kein DHCP mehr. Und da hilft nix. Ne Zeit lang gings wieder, dann plötzlich nicht mehr. Kein Plan was das is. Bei Samba-Verbindungen is mir der Rechner öfters abgeschmiert. Der Firefox für OSX ist auch nicht wirklich ausgereift, stürzt sehr häufig ab (aber das is ja nicht Apples schuld)

2. Hardware: seid froh wenn die stationären Macs von den Problemen der mobilen Rechnern verschont bleibt ! Was da Apple macht ist übelste Stümperei. Da fragt ma sich was für Ingenieure da am Werk waren.

Ich baue seit langer Zeit selbst PCs. Nicht oft, halt wenn ich grad ma einen brauch. Die funktionieren tadellos, ohne Abstürze oder ähnliches. Dazu brauch ich keinen sauteuren Dell. Die Abstürze und Probleme mit Windows kommt von Pfuscherei von Halbwissenden. Da wird irgend eine tolle Anti-Spyware oder die 10te Firewall installiert. Ich hab nen Virenscanner und mehr brauch ich nicht. Dann gibts auch keine Probleme.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Weasel, dann hast du dir dein System wohl ziemlich verbockt.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
jo und genau wie er vielleicht sein system verbockt hat, verbocken die leutz ihr windows. aber nein, da ist dann natürlich die software schuld...
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
jo und genau wie er vielleicht sein system verbockt hat, verbocken die leutz ihr windows. aber nein, da ist dann natürlich die software schuld...

Bei WLan könnten ja (sofern es ein Desktop ist) die Treiber der Karte Schuld sein.
Ich denke man darf auch nicht von Einzelerfahrungen verallgemeinern: In Summe laufen Applerechner stabiler & sicherer als Windows Maschinen. Das ist einfach Fakt!
 

Weasel

Gast
Ich hab gar nichts verbockt. Es kann natürlich gut sein, dass die tollen Abstürze des Macbooks schuld sind - ich kann mich jetzt aber auch nicht mehr dran erinnern, ob es nach einem Absturz aufgetreten ist. Neben den Hängern beim Zugriff auf nen Samba-Server hat das dafür gesorgt, dass ich absolut nicht mehr von OSX begeistert bin. Ich komm mit der Bedienung von so ziemlich allen klar (ich benutze auch gerne die Konsole, die hier oft als umständlich und unnötig dargestellt wird), von daher spielt das für mich keine Rolle bei der Wahl des Betriebssystems. Und auf optische Spielereien steh ich eh nicht.

@macmark: du kannst wohl nicht mein Können beurteilen, deswegen sei bitte etwas zurückhaltender mit solchen Aussagen.
 

fjaekel

Gast
Meine Güte das ist hier ja wie im Sandkasten. Wenn man in einem Macforum nach der Meinung der Benutzer fragt, muss man halt mal damit rechnen, dass hauptsächlich positive Antworten kommen. Manche kommen eben mit Windows oder Linux und andere mit MacOS klar. Lasst doch einfach Andere ihre Meinung und ihre Erlebnisse schildern und kratzt euch nicht gegenseitig die Augen aus.

Zum Thema Klauen:
Letztendlich werden alle guten Ideen kopiert. Dashboard ist ein kopiertes Konfabulator ... Microsoft nennts dann wieder Gadgets ... und unter Linuxsoftware wird ja seid jeher von allen Betriebssystemen das beste "zusammengeklaut".
 

Weasel

Gast
Jo, jeder "klaut", auch Apple.
Ein Großteil des Unterbaus stammt ja aus Open Source Software.
 

civi

Gast
Ich denke man darf auch nicht von Einzelerfahrungen verallgemeinern: In Summe laufen Applerechner stabiler & sicherer als Windows Maschinen. Das ist einfach Fakt!

Der Witz ist super!
Vielleicht liegt die Stabilität eines Betriebssystems auch am User-Verhalten?
Einer, der Windows benutzt denkt vielleicht, er könne alles selbst machen und verbockt es dann.

Und viele Apple-User nehmen OS X, da sie keine Ahnung von Computern haben und alles ganz einfach haben wollen. Daher trauen sie sich gar nicht, irgendetwas am Rechner zu machen und können daher nichts verbocken.

Nicht umsonst gibt es bei Firmenrechnern die strikte Administrator- und User-Trennung.
Der Administrator hat Ahnung und ist der Einzige, der etwas am System ändern darf.
Der User hat keine Rechte außer Ausführen von bereits installierten Anwendungen und im eigenen Ordner zu speichern und kann daher nichts verbocken.
 

fjaekel

Gast
Und? Das ist ja eben der Vorteil von Macs. Der Benutzer wird mit der Komplexität des Systems nicht konfrontiert. Nur sieht das aber eben nicht jeder als Vorteil an.

Was meine persönliche Erfahrung angeht, laufen Macs deutlich stabiler als Windows PCs. Meine zwei Macs laufen problemlos und stabil. Die 4 anderen PC's im Haushalt können das nicht von sich behaupten.

Ich bin zwar kein DAU aber ich habe auch keine Lust an einem System ewig herumzuschrauben bis es meinen Wünschen entspricht. Als ich noch Windows benutzt habe, wurde das System spätestens 2 Monate nach einer Formatierung instabil .... "Keine Rückmeldung", Explorerabstürze und ewig lange Bootzeiten etc. Dabei kann ich versichern, dass ich nichts am System geändert habe. (ich wüsste ja auch bis heute nicht wie man das macht)

@Weasel: Hä? Wenn etwas OpenSource ist kann man es doch frei benutzen. Warum hat dann Apple dann den Unterbau geklaut?
 

crenk

Fuji
Registriert
26.02.06
Beiträge
38
Ich bin wegen der Usability umgestiegen.. und weil mein Rechner zu laut war. Sicherheitsprobleme hatte ich nicht.
 

Weasel

Gast
@fjaekel:

deswegen habe ich geklaut in Einführungszeichen gesetzt. Aber genausowenig klaut eben Microsoft bei Apple. Wenn es wirklich geklaut wäre, würde da mit Sicherheit ne Klage laufen. Ich wollte damit eben andeuten, dass eben nicht jeder das Rad neu erfinden will. Klar hinken manche hinterher, aber mir reicht ehrlich gesagt die Oberfläche von Windows 2000. XP ist mir schon fast zu überladen.