mac fährt nicht hoch

diviance

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
19
erstmal ich bin elektroniker und nicht irgendein idiot der am mb rumbastelt! Strom ist in richtiger reihenfolge angeschlossen. mb läuft an und mehr nicht. ich kann weder tastenkombis noch befehle eingeben. gibt es ne möglichkeit die hardware zu testen ohne ein anderes mb zu haben?
 

diviance

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
19
ich glaub die platte ist kaputt kann man da irgendwie ne andere ranhängen die nicht von mac ist zum testen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
erstmal kannst du hardware nicht testen, wenn die kiste nicht startet.
ne andere platte kannst du hinhängen, müsste aber OS X drauf sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
wenn die Platte defekt wäre, würden trotzdem die Tastatur Shortcuts beim Startup gehen und du würdest auch auf dem Monitor ein Bild sehen. Auch ohne Platte kann man einen Rechner starten und du könntest die Platte z.B. auch reparieren, z.B. mit dem Shortcut beim Start Apfel+S, dann kommst du in den Single User Mode und dort kannst du dann auf die Platte zugreifen. Aber kein Bild bedeutet nun gar nicht das die Platte defekt ist,
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Zuerst sollte es beim Aufdrehen grau sein und *gong* machen. Machts das nicht, ist da mehr hin.

Läuft wenigstens irgendwas davon? Also: hört man Lüfter, sieht man, dass die Hintergrundbeleuchtung funktioniert, machts vielleicht sogar *gong*?
 

diviance

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
19
läuft jetzt alles soweit. aber bei der installation bricht er immer wieder ohne grund ab. hat noch nicht mal nach der zweiten CD gefragt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
du hast jetzt also wieder ein Bild und kannst die Installation starten?
Ist die Platte denn richtig vorbereitet, d.h. hat sie das passendes Partitionsschema(GUID) und ist sie in Mac OS X extended. Hast du die Platte auch vorher überprüft und eventl. repariert(mit dem Festplattendienstprogramm) nach der Sprachauswahl aus der Meuleiste unter Dienstprogramme)
 

diviance

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
19
hab die repartur durchlaufen lassen und er hat mir fehler im kontenpunkt oder so ähnlich angesagt. bei der installation hab ich alles auf standart gelassen, deutsch ausgewählt. nur bei der software hab ich alles rausgenommen bis auf die dringend notwendige software. vorhin hat er bei der sprachinstallation abgebrochen. ist jetzt gerade bei der macinstal
 

diviance

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
19
irgendetwas stimmt mit der instalCD nicht. der rechner bricht immer die Installation an ÄHNLICHEN stellen (ich betone ÄHNLICH) ab. hinterher bei der festplattenreparatur von mac os x zeigt er folgenden fehler :

Ungültige Kontenstruktur
Das Volumen ,,Ohne Titel" muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

weiß jemand was das bedeutet und was man gegen den abbruch der installation machen kann
 

diviance

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
19
hab doch mac os draufbekommen aber jetzt startet mac überhaubt nicht mehr
im moment läuft gar nichts mehr
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wahrscheinlich musst du die festplatte vor der installation neu formatieren. du hast den alten knotenfehler in die neue installation übernommen.

wenn du von der cd gestartet hast, muss du das festplattendienstprogramm aufrufen und dort kannst du neu formatieren.
 

diviance

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
19
ich hab jetzt win xp draufgespielt und es funktioniert tadellos!!!!!!
mac ist der letzte rotz...
kann den scheiß nich weiterempfehlen...
alle macht dem vista
 

diviance

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
19
die kiste läuft wieder!!!obwohl ich sie aufgemacht habe,spannung angelegt, und komplet auseinander genommen ist ganau so ein scheiß wie jedes andere win notebook nur mit nem anderen betriebssystem
die dinger sind total überteuert. mit win gibt es bessere notebooks für 1000 euro
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
haben wir dir jetzt also drei tage lang geholfen, damit wir uns dann deine blöden sprüche hier anhören müssen, oder was. statt das du dich bedankst, hackst du auch noch hier rum.

hau bloss ab. scharze liste!
 

diviance

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
19
eure ratschläge waren voll fürn arsch...
anstatt dumme kommentare von euch zu lassen und richtig zu helfen schnacktihr nur müll...
1249.jpg
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
jetzt, wo dein schicket vista wieder geht, haben wir zumindest die hoffnung, dass du uns deine weitere anwesenheit hier ersparen wirst.

wir danken ihnen für den besuch und auf nimmerwiedersehen!
 

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Das is echt n Thread zum besicken.....herrlich:p