• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro Ausdauer über die Nacht?

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wer keine zwei Bücher hat, ordert das praktische Cool Pad . Das gabs auch mal im Apple Store – jetzt finde ich es nicht mehr.
Praktisch deshalb, weil es nicht nur das Book am Hinterteil anhebt, sondern ihn auch schwenkbar macht.
Salome
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Eine Freundin von mir besitzt ein 17" MBP und schaltet dies aus Gründen der Bequemlichkeit so gut wie nie aus, hängt immer laufend am Netzteil.

Sie lässt auch des öfteren über Nacht ihre Videos "bearbeiten" (sorry, weiß nicht wie man das richtig ausdrückt), dann legt sie aber vorher unter das Gehäuse links und recht je einen Bleistift damit die Luft zirkulieren kann, aber auch wirklich nur in diesen Fall!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ich habe eine kleine 2.5-Zoll-Platte in einem Alugehäuse, das extrem heiß wird.
Ich leg das bei längerem Betrieb immer auf einen Tiefkühlakku. Hilft (Abstandhalter helfen da leider nicht).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Eine Freundin von mir besitzt ein 17" MBP und schaltet dies aus Gründen der Bequemlichkeit so gut wie nie aus, hängt immer laufend am Netzteil.
Ich schalte mein MB auch nie aus, weil es einfach schneller geht und man nach einem Aufwecken alles wieder so hat wie zuvor.
Entscheidend ist aber natürlich - auch wenn viele hier im forum der Meinung sind, daß das mit dem Energiesparen und dem Umweltschutz für Mac-User nicht gilt - daß man bei längeren Pausen den stromverbauchsfreien Tiefschlaf benutzt (suspend-to-disk). Ich empfehle dafür gerne das Widget DeepSleep, mit dem man zwischen normal (Menü, Nichtbenutzungsdauer, Zuklappen) und Widget trennen kann zwischen Standby und Tiefschlaf.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe eine kleine 2.5-Zoll-Platte in einem Alugehäuse, das extrem heiß wird.
Ich leg das bei längerem Betrieb immer auf einen Tiefkühlakku. Hilft (Abstandhalter helfen da leider nicht).
Du meinst sicher die Gehäuse von Onnto, bei denen das Al-Gehäuse gleichzeitig der Kühlkörper ist und das dadurch natürlich äußerlich relativ warm wird. Bei dem Begriff "extrem heiß" muss man allerdings relativieren: 50°C z. B. erscheinen beim Berühren schon sehr heiß und man glaubt schon sich die Finger zu verbrennen. Aber für die Bauteile ist das noch ziemlich unkritisch. Also, solange man die (heiße) HD nicht in die Hosentasche steckt besteht keine Gefahr für Leib und Leben und auch nicht für die Nachkommenschaft. ;)


MACaerer
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Eine Freundin von mir besitzt ein 17" MBP und schaltet dies aus Gründen der Bequemlichkeit so gut wie nie aus, hängt immer laufend am Netzteil.

Lässt die auch ihr Auto laufen, wenn sie einkaufen ist, damit es schön kühl bleibt?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Lässt die auch ihr Auto laufen, wenn sie einkaufen ist, damit es schön kühl bleibt?

Ob es Sinn macht das MB immer laufen zu lassen oder nicht sollte an der Stelle mal egal sein, dazu hat jeder seine eigene Meinung ;)

Aber wenn wir das Thema schon mal haben: ich verstehe es auch nicht warum sie das macht, der Mac ist doch superschnell hochgefahren. o_O
 

Hubert B.

Idared
Registriert
04.11.09
Beiträge
28
Aber wenn wir das Thema schon mal haben: ich verstehe es auch nicht warum sie das macht, der Mac ist doch superschnell hochgefahren. o_O

Hallo,

ich habe gestern mal gestoppt, wie lange mein Macbook pro late 2009, jetzt unter Lion, zum Hochfahren braucht, bis alle Ikons in der Kopfleiste da sind und die Festplatte nicht mehr rattert: 4 Minuten! Also "superschnell" stelle ich mir anders vor ...

Gruß, Hubert.
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hmm... Also bei mir (MBP 8.1) dauert es 1:45min, bis alles geladen ist. Naja, ich schalte meines meist über Nacht aus, und morgens kann man es ja auch automatisch starten lassen, wenn man es dann wirklich schon angeschaltet braucht. Das ist eine wirklich gute Alternative mit dem Zeitplan!