• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mac Book fährt nicht hoch

the_newbie

Bismarckapfel
Hallo!
Wollte mal fragen ob jemand schon ein ähnliches Problem hat?
Der mac fährt nicht mehr hoch nach dem einschalten. Es kommt nur der weiße Bildschirm und nach einer Weile ein ordner mit nem Fragezeichen drin. Weiß jemand vielleicht einen Rat?
Danke im vorraus schon einmal

Ordner mit Fragezeichen --> Der Mac findet kein Startvolume, auf dem OS X (oder ein anderes Mac OS) installiert ist. Hast Du vielleicht kürzlich irgendwas mit Deiner Festplatte gemacht, was Einfluss auf die OS-X-Installation gehabt haben könnte?

Ja hatte nur systemupdate von iTunes, Safari, dem intelupdate

Starte von der System-DVD, wähle Deutsch als Sprache aus, und öffne das Festplatten-Dienstprogramm aus der Menüleiste. Erkennt dieses die intern verbaute HD?

Wie komme ich an so eine cd? Habe nämlich keine. Kann ich sowas irgendwo runterladen? Ist osx 10.4

Neuer stand der Dinge. Wenn ich beim Booten die alt Taste gedrückt halte kommt ein feld macintosch hd und unten drunter ein Pfeil. Wenn ich den Pfeil anklicke kommt das apel Symbol und dann durchgestrichenes kreiszeichen.

Ne,sowas hat man eigentlich dazu zu jedem Mac,gleich bei Kauf war eine CD bei mir im Paket mit drin also 2 stück ein mal Mac OS X und einmal Applications und die 1. brauchst du also Mac OS X CD,die müsstest du haben.

Von der Mac CD starten und im festplattendienstprogramm Rechte und Volume der Festplatte reparieren,wenn nichts anderes gehts System neu installieren.

Hast du das MacBook von jemandem gekriegt oder stammt die Festplatte aus einem anderen Mac? Dann hat sie ein falsches System installiert (evtl. PowerPC). In dem Fall brauchst du zwingend eine System-DVD. Achte hierbei jedoch darauf, eine schwarze zu erwischen, die Intel-kompatibel ist (keine graue!).

hast du vorher die "macintosh hd" angeklickt, bevor du auf den pfeil geklickt hast?

Hey,ich habe auch eine graue keine schwarze und habe auch Intel prozessor.
Also kann er auch eine graue nehmen.

Also kann er auch eine graue nehmen.
[highlight]Nein, nein, nein![/highlight]
Die grauen sind nur zu dem Modell kompatibel, mit dem sie ausgeliefert wurden. Und hierbei im Netz die exakt richtige graue DVD zu erwischen, liegt bei null komma eins Prozent.

Achso,aber glaube das man die Bestellen kann bei Apple wartet mal.
Such mal die Seite raus.

Ähm ich meine bestellen wenn man schon ein Mac hat für einen ermäßigten preis.

Mist finde sie gerade nicht,aber sonst hast du freunde die eine solche schwarze besitzen oder das gleiche MacBook wie du haben,welches MacBook hast du denn?