• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book fährt nicht hoch

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mir ist noch eine weitere Möglichkeit eingefallen, die Du ausprobieren kannst:

Wenn Du genügend Platz auf der Platte hast, kannst Du OS X von der DVD neu installieren. Wähle dabei unbedingt den Installationstyp "Archivieren & Installieren" aus. Dann wird ein neues OS X auf Deine Festplatte geschrieben, ohne dass die alten Daten gelöscht werden. Die alten Daten werden in einen Ordner namens "Previous Systems" gelegt und können anschließend noch verwendet werden.



okay also per fire wire verbinden und dann in den target-disk-modus. Und dann einfach die daten sichern?

Du brauchst dafür 2 Macs mit FireWire-Anschluss.

Hier gibt es eine Beschreibung, wie Du vorgehen musst :)
EDIT: Oder hier direkt die Anleitung von Apple.

Ich wünsche viel Erfolg, dass Du noch irgendwie an Deine Daten rankommst. Anschließend steht die Formatierung der Platte und Neuinstallation auf dem Plan. Und in Zukunft immer schön Backups machen!
 

the_newbie

Bismarckapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
140
vielen dank für diesen tip. am freitag bekomme ich nenmac geliehen und werde es dann ausprobieren
 

the_newbie

Bismarckapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
140
Hallo!
Also ich habe heute morgen den apple support angerufen und mich mal schlau gemacht. Habe gestern abend noch ne system dvd bekommen und dann leopard aufgespielt wie mir das heute moreg beim support erklärt wurde. Wie kann ich den jetzt meine daten wieder finden?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Migrationsassistent bei Dienstprogramme. Wird aber eigentlich schon bei der Installation gefragt.
 

the_newbie

Bismarckapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
140
Bei mir ist das Leopard in Englisch und da suche ich auch schon die umstellmöglichkeit. Sorry :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
OS X kannst du schnell und einfach auf deutsch umstellen:
Klick in der Menüleiste oben links auf den Apfel, dann System Preferences, dann International und dort ziehst du dann deutsch an die erste stelle, nach einem an-/abmelden oder beenden aller Programme und Neustart der Programme ist dann alles auf deutsch gestellt.
 

the_newbie

Bismarckapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
140
Super das hat prima geklappt. Habe auch den "ordner" gefunden wo meine daten von Tiger gespeichert waren nur meine Bilder die In Iphoto waren finde ich net mehr. Kann das sein das die dann weg sind? Und mit der Musik von itunes klappt das auch nicht da immer ein Fehler 36 beim kopieren auftaucht