• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Blog - auf google gesucht und das gefunden ...

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Und die Wahrscheinlichkeit, das ein Pixelfehler erst nach 14 Tagen auftritt, ist wohl eher gering, oder nicht?

Nein, eigentlich überhaupt nicht.
Pixelfehler können während der gesamten Laufzeit eines TFTs auftreten.

Auf einen Display bei mir trat er erst nach 5 Monaten auf. Ich hab mich natürlich geärgert, besonders weil das Display 1800 Kröten gekostet hat, aber kann ichs ändern? Nein!
1 Pixel ist so winzig, der fällt wirklich nicht auf.

Ich weiss ungefähr wo er ist, aber muss schon echt danach suchen.
 

MacAppleMac

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
0
Mein Beileid, zum Glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben. Ich glaube ich würde so einen Rechner gleich nach eBay schicken ... auch auf die Gefahr hin, dann ein paar 100 EUR weniger dafür zu bekommen. Aber es gibt genügend Leute, die gerade solche Rechner haben möchte, weil die im Preis nicht ganz so hoch gehen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Qualität mag nachgelassen haben, aber sie ist immer noch sehr hoch, jedenfalls bei den Produkten die ich besitze. Bei großen Displays (30 Zoll) ist die Wahrscheinlichkeit einen Pixelfehler dabei zu haben größer, trotzdem hatte bisher keinen, weder beim 1. 30er noch beim zweiten. Bei Macbooks dürfte die Wahrscheinlichkeit noch geringer sein.

Ich hatte noch nie ein Macbook, Bekannte haben welche und die funktionieren prima. Jedenfalls hatten die kein Problem das man nicht beheben konnte. Und wenn man ein Problem hat: bloß nicht zu Gravis gehen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist ja auch verständlich. Aber ebenso soll das Produkt zu einem "fairen" Preis angeboten werden. Und da sind gewisse Produktionstoleranzen eben nicht ausgeschlossen.

Das hat mit "schwer" auch überhaupt nichts zu tun. Aber eine spezielle Endkontrolle und die damit verbundene Rücknahme jedes x-ten TFTs kostet nunmal Geld.

Im TFT-Bereich gibt es genug Angebote mit Pixelfehlerklasse 1. Kostet dann aber auch dementsprechend, denn sowas ist nicht gratis.

Ich bin echt ein wenig verwundert, wie sich manche anscheinend Preisgestaltung, Qualitätskontrolle usw. vorstellen? Das läuft doch alles darauf hinaus, dass man einen bestimmten Kompromiss findet mit dem der Großteil der Nutzer leben kann.

Und ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass sich der Großteil der Nutzer über eine Ersparnis von 200€ mehr freut als über die Tatsache, dass der eventuelle Pixelfehler ausbleibt.

Auch wenn ich ein MacBookPro für 2500€ kaufe muss ich laut "Pixelfehlerklasse" mit der unzulänglichkeit der Produktes leben. Bei allem Verständnis für deine Argumentation - sie ist mir herzlich egal. Bei dem Preis will ich fehlerfreie Wahre. Wenn bei deinem Auto einfach so ein Rad abfällt, direkt am ersten Tag, argumentierst du dann auch so? ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Auch wenn ich ein MacBookPro für 2500€ kaufe muss ich laut "Pixelfehlerklasse" mit der unzulänglichkeit der Produktes leben. Bei allem Verständnis für deine Argumentation - sie ist mir herzlich egal. Bei dem Preis will ich fehlerfreie Wahre. Wenn bei deinem Auto einfach so ein Rad abfällt, direkt am ersten Tag, argumentierst du dann auch so? ;)

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ihr immer noch meint, dass das Meinung sei. Als wenn ich nicht gerne für 1000€ ein doppelt so schnelles, doppelt so robustes und garantiert pixelfehlerfreies MacBook haben möchte?

Ich wollte doch lediglich versuchen zu erklären, wie es zu dem Umstand kommt, dass es zu einem Pixelfehler kommen kann. Und 2500€ sind nunmal ein Preis, der im Rahmen einer Massenproduktion ensteht und nicht von der Manufaktur um die Ecke kalkuliert wird bei der jedes Teil von Hand noch dreimal kontrolliert wird ob es auch wirklich fehlerfrei ist.

Und wie ja oben auch schon beschrieben: Ein Pixelfehler kann auch dann erst auftauchen, wenn man das Gerät kontrolliert und als perfekt befunden hat. Eine Garantie auf Pixelfehlerfreiheit bedeutet meist ja auch nur: "Wenn dein Display einen Pixelfehler bekommen sollte tauschen wir es aus" und nicht "dein Display wurde besonders gut kontrolliert".

Und dass beim Auto nun ein Reifen abfallen könnte hat ja völlig andere Dimensionen. Also der Vergleich hinkt extrem.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also ich kann nur sagen, das Apple mir selbst das Ersatzgerät, weil es in der Mitte einen toten Pixel hatte, auf Kulanz ausgetauscht hat.

Aber wenn sie das nicht gemacht hätten, hätte ich auf mein 14-tägiges Rückgaberecht gepocht. ;)
Also positiv denken, mit den Leuten reden und dann klappt das schon mit dem Wunschgerät