• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Blog - auf google gesucht und das gefunden ...

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Also mein PowerMac (=erster Mac) aus 2005 mit dazugehörigem Cinema Display läuft einwandfrei - auch keine Pixelfehler und ein bis heute strahlend helles Display trotz äußerst intensiver Nutzung. Mein MacBook aus Anfang 2008 läuft ebenfalls astrein und weißt auch keinerlei Pixelfehler auf. Meine iPods funktionierten auch immer so, wie sie sollten - und ich hatte einige. Nur mein iPhone hat ein ganz kleinen Pixelfehler gaaanz am Rande des Displays - der aber bisher niemanden außer mir aufgefallen ist und selbst mir nur bei näherem Suchen ins Auge fällt. Summa summarum: Apple rockt.
 

MacAppleMac

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
0
Das mit dem Online kaufen und dem 14 tägigen Rückgaberecht scheint mich schon mal gegen die Pixelfehler abzusichern. Wenigstens etwas ...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe Kontakt zu sehr vielen Macs verschiedener Jahrgänge und nur ein einziger hatte nach Jahren mal einen Motherboard-Defekt. Ok, Notebooks habe ich bislang nur drei gesehen (iBook, PowerBook und MacBook Pro), aber die funktionieren immer noch einwandfrei. Mein eigener iMac hatte ein Zeit lang mal seltsamer Abstürze, aber die resultierten von fehlerhafter Firmware der 500-GB-Festplatte. Was halt wirklich nervig war, dass keiner davon wusste und mir zweimal die Platte ausgetauscht wurde, ohne das sich was besserte. Erst nach dem Firmware-Update von Apple waren die Probleme passe.

Man muss sich halt vor Augen halten, dass auch Apple heutzutage größtenteils Standardkomponenten verwendet und die ganzen Computer ja auch dort gebaut werden wo die PCs gebaut werden. Die mangelnde Hardware-Qualität ist kein Apple-Problem, sondern ein generelles Branchen-Problem. Das einzige was man Apple vielleicht ankreiden könnte, wäre die Qualitätssicherung.

Ich habe vor meinem Mac sehr lange und ausgiebig mit PCs gearbeitet und würde nur ungern wieder zurückwechseln. Lieber ein Hardware-Problem am Mac als die ständigen Software-Probleme unter Windows. Ok, OS X ist auch nicht frei von Software-Problemen, aber es sind einfach viel weniger und meist einfacher zu umgehen. Auch der zeitaufwändigen Software-Sucherei am PC trauere ich keine Träne nach. Suche mal einen guten FTP-Client für Windows oder eine einfach zu bedienende Backup-Software.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Unter Windows nutze ich den FTP-Client vom Total Commander. Reicht für die meisten Bedürfnisse aus.

Sonst: ich gebe meine beidesn MAC's nicht mehr her. Endlich mal Computern ohne Stress und fummeln :))))))
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Wie mein Vorredner, ich bin seit März Macianer! :) Und bin sooo happy darüber!
Absolut Null Probleme. Der Service ist super nett und kulant! (Hatte kurz vor einem Update gekauft und dann meinen zurückgeschickt und neuen bekommen, OHNE Probleme)

Viel weniger Probleme als mit jedem bisherigen WIN-Rechner! Jedem würde ich zu MAC raten und nie wieder zu Windows! Aber ein PC oder Laptop mit Linux ginge auch, aber da ist doch MACos viel angenehmer! :)

Bei den Win-Rechnern gibts ja auch immer Probleme mit der Qualität.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Die Diskussion ist zwar eh immer die geiche, aber was solls:

Nur weil andere Geräte auch mal fehlerhaft gebaut werden, macht es die Qualität von Apple nicht besser. Technisch ist mein Macbook von März einwandfrei, aber von der Verarbeitung bin ich auch mehr als enttäuscht.

Trotzdem: Hatte noch kein besseres Notebook in den Händen :) Und das waren einige.
 

MacAppleMac

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
0
Gibt es bei irgendwelchen Händlern eigentlich auch eine Garantie gegen Pixelfehler?
 

MacAppleMac

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
0
Ich finde das eine Frechheit ohne gleichen, wie die PC Hersteller dem Kunden hier Ihre AGB aufzwängen. Die Hersteller sagen einfach, das eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern hingenommen werden muss und fertig! Sauerei finde ich so etwas!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Riesen Sauerei alles, stimmt. Vielleicht solltest du dich zusehends von jeglicher Technik distanzieren und auf eher solide Dinge setzen. Beispielsweise Holz.

Ernsthaft: Niemand zwingt dich zum Kauf irgendwelcher Produkte. Verstehe nicht, wie man sich da so künstlich drüber aufregen kann. Die Produktion von LCDs birgt die Gefahr von Pixelfehlern. Den Umgang damit stellt jeder Hersteller offen zur Schau und deklariert seine Produkte so nach Fehlerklassen.

Ich weiß nicht, wie du dir das so alles vorstellst... aber meinst du ernsthaft, dass es möglich ist Displays zu produzieren, die zu 100% ohne Pixelfehler sind und dabei einen Preis zu erzielen, den der Kunde bereit ist zu zahlen?

Dann jammern die Leute ja wieder: Ach du Schande, wie teuer das alles ist! Verdammte Kapitalisten, die Schweine beuten mich aus.

Irgendwie klingt das für mich alles nach "irgendwo finde ich schon ein Fehler und dann rege ich mich mal tierisch drüber auf"!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Riesen Sauerei alles, stimmt. Vielleicht solltest du dich zusehends von jeglicher Technik distanzieren und auf eher solide Dinge setzen. Beispielsweise Holz.

Ernsthaft: Niemand zwingt dich zum Kauf irgendwelcher Produkte. Verstehe nicht, wie man sich da so künstlich drüber aufregen kann. Die Produktion von LCDs birgt die Gefahr von Pixelfehlern. Den Umgang damit stellt jeder Hersteller offen zur Schau und deklariert seine Produkte so nach Fehlerklassen.

Ich weiß nicht, wie du dir das so alles vorstellst... aber meinst du ernsthaft, dass es möglich ist Displays zu produzieren, die zu 100% ohne Pixelfehler sind und dabei einen Preis zu erzielen, den der Kunde bereit ist zu zahlen?

Dann jammern die Leute ja wieder: Ach du Schande, wie teuer das alles ist! Verdammte Kapitalisten, die Schweine beuten mich aus.

Irgendwie klingt das für mich alles nach "irgendwo finde ich schon ein Fehler und dann rege ich mich mal tierisch drüber auf"!

Ich kaufe ein Produkt. Ich kaufe ein neues Produkt. Ich will ein fehlerfreies Produkt. Und es mir schei4egal wie schwer es ist ein fehlerfreies Produkt herzustellen.

Joey
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich kaufe ein Produkt. Ich kaufe ein neues Produkt. Ich will ein fehlerfreies Produkt. Und es mir schei4egal wie schwer es ist ein fehlerfreies Produkt herzustellen.

Joey

Das ist ja auch verständlich. Aber ebenso soll das Produkt zu einem "fairen" Preis angeboten werden. Und da sind gewisse Produktionstoleranzen eben nicht ausgeschlossen.

Das hat mit "schwer" auch überhaupt nichts zu tun. Aber eine spezielle Endkontrolle und die damit verbundene Rücknahme jedes x-ten TFTs kostet nunmal Geld.

Im TFT-Bereich gibt es genug Angebote mit Pixelfehlerklasse 1. Kostet dann aber auch dementsprechend, denn sowas ist nicht gratis.

Ich bin echt ein wenig verwundert, wie sich manche anscheinend Preisgestaltung, Qualitätskontrolle usw. vorstellen? Das läuft doch alles darauf hinaus, dass man einen bestimmten Kompromiss findet mit dem der Großteil der Nutzer leben kann.

Und ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass sich der Großteil der Nutzer über eine Ersparnis von 200€ mehr freut als über die Tatsache, dass der eventuelle Pixelfehler ausbleibt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@Kwoth: so einfach ist das nicht. Holz gibt es auch in unterschiedlichen Klassen, ist nach Anzahl der Astdinger im Holz eingeteilt, je weniger desto teurer, ;)

@MacAppleMac ich würde dir von einem Apple-Produkt abraten, du bist dem gegenüber schon so negativ eingestellt das du garantiert etwas findest was dir die Freude daran verdierbt. Damit will ich dich nicht Angreifen, ist nur so was ich so zwischen den Zeilen raus lese von dem was du schreibst.
Es ist gut sich zu informieren, wie du es tust, aber man kann das negative auch ein bischen überbewerten, es ist überall ein Risiko dabei wenn du etwas kaufst das es danach Probleme gibt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
@Kwoth: so einfach ist das nicht. Holz gibt es auch in unterschiedlichen Klassen, ist nach Anzahl der Astdinger im Holz eingeteilt, je weniger desto teurer, ;)

Stimmt! Ich erkenne ein hohes Jammerpotential.

"Mein Brett für 5€ ist nicht perfekt. Das für 50€ da drüben schon. Wieso bekomm ich kein fehlesfreies für 5€?! Scheiß egal, wie das gehen soll - aber ich will billig und perfekt."

Irgendwas klappt da nicht... ;)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen: Von 'don't feed the troll' bis ich werd das Haus, nein, das Bett nicht mehr verlassen, weil es könnte ja sein, daß sich ein Stäbchen vom Parkett löst, ich hinknall', mir den Oberschenkelhals breche, mich mit allerletzter Kraft zum Telefon schleppe, der Schmerzschweiß sorgt für einen Stromschlag, der mich endgültig hinrichtet…oder so.
Wirklich, habe ich alles schon mal irgendwo im Internet gelesen…

Vielleicht bin ich auch nur im falschen Film thread…:cool:

Gruss
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe und Kwoth

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@pacharo: Ich würd dir jetzt ja gutes Karma geben, aber ich kann nicht, hab dich zu oft bewertet
 

MacAppleMac

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
0
Also, wenn ich einen Computer kaufe, dann möchte ich auch einen ohne Pixelfehler haben.
Wenn ich einen Computer kaufe, möchte ich auch, das dieser zu 100% in Ordnung ist.
Wenn der Computer dann 100 - 1000 € mehr kostet, dann ist mir das ehrlich gesagt egal. Hauptsache der Computer erfüllt meine Ansprüche.

@Kwoth
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du Dir einen Mac mit Display bestellst und dieser sagen wir mal 2-3 Pixelfehler hat. Gerade so, das es noch der Norm entspricht und nicht getauscht wird. Dann am besten alle Pixelfehler so angeordnet, das sie am meisten stören. Mal sehen, ob Du dann auch noch diese Meinung vertreten tust und den Hersteller schützt.

Man könnte meinen, das Du zur Computerhersteller-Lobby gehörst.

Meinetwegen sollen die Hersteller halt demnächst Premiun-Versionen Ihrer Computer anbietern. Mit 0 Pixelfehler Garantie usw. Ich zahle gerne für einen ausführlich getesteten und fehlerfreien Computer mehr Geld.

Meine nächsten Computer werde ich aber auf jeden Fall online bestellen, wegen dem 14 tägigen Rückgaberecht.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
@Kwoth
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du Dir einen Mac mit Display bestellst und dieser sagen wir mal 2-3 Pixelfehler hat. Gerade so, das es noch der Norm entspricht und nicht getauscht wird. Dann am besten alle Pixelfehler so angeordnet, das sie am meisten stören. Mal sehen, ob Du dann auch noch diese Meinung vertreten tust und den Hersteller schützt.

Man könnte meinen, das Du zur Computerhersteller-Lobby gehörst.

Meinetwegen sollen die Hersteller halt demnächst Premiun-Versionen Ihrer Computer anbietern. Mit 0 Pixelfehler Garantie usw. Ich zahle gerne für einen ausführlich getesteten und fehlerfreien Computer mehr Geld.

Meine nächsten Computer werde ich aber auf jeden Fall online bestellen, wegen dem 14 tägigen Rückgaberecht.

Gut, dann klären wir das mal:

1. Wenn du selber mit einem schwarzen Bobbel gesegnet bist, zieht die Vergabe von negativem Karma keine Punkte ab. Und dass wir anderer Meinung sind habe ich auch so verstanden.

2. Meinung ist generell das falsche Wort. Das hat überhaupt nichts mit einer oder gar meiner Meinung zu tun sondern mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen. Mehr Leistungen kosten mehr Geld. Mehr Geld will der Kunde aber meistens nicht zahlen...

3. Ich gehöre überhaupt keiner Lobby an, beanspruche aber bedingt durch mein Studium gesundes Halbwissen über gewisse Eigenheiten im Produktionswesen - speziell im Bereich der Informationstechnologie.

4. Wenn ich einen Pixelfehler habe nervt mich das genauso. Nur hat das Eine überhaupt nichts mit dem Anderen zu tun. Das hat nichts mit dem Schutz eines Herstellers zu tun, wenn ich dir versuche zu erklären wie solche Fehlerklassen zu Stande kommen. Dass mich das als Kunde stört ist völlig verständlich, aber wie gesagt: Man muss es akzeptieren, sucht sich einen anderen Hersteller oder verkriecht sich verbittert im Wald.

Beispielsweise bietet fast-trade-germany.de, also der Händler meines Dell TFTs zu Hause die Option an sich für 30€ eine Pixelfehlergarantie mitzuerwerben.

5. Premiumanbieter gibt es genug. Apple gehört nunmal nicht dazu.

Und abschließend um deine Panik ein wenig zu schüren: Pixelfehler können auch nach 14 Tagen auftreten.
 

MacAppleMac

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
0
zu 1. ist nicht weiter schlimm ... Karma ist sowieso unwichtig ... eine Tendenz zur Abschätzung - aber im großen und ganzen eine Spielerei.
zu 2. Meinung lässt sich in viele Richtungen auslegen. Stimmt schon, man denke nur an das StGB und die Beleidigung im Unterschied zur Tatsache. Da spielen Meinungen auch eine große Rolle.
zu 3. Ich habe ja auch nur geschrieben, das man das "meinen" könnte.
zu 4. Danke für den Link.
zu 5. Was für Premium - Anbieter gibt es den? Und die Wahrscheinlichkeit, das ein Pixelfehler erst nach 14 Tagen auftritt, ist wohl eher gering, oder nicht?