• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac besser geredet und Vista zu unrecht verdammt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
Ich will damit nur zeigen, dass es auch viele Probleme auf Mac's gibt. Ganz einfach.

Und wenn ich sowas lese

Für User, die ihren Monitor auf 1920x1200 betreiben, AUF KEINEN FALL auf 10.5.7 updaten!!!
Nach dem Update verschwindet die Auflösung und die größtmögliche ist 1920x1080, welche das Bild verzerrt. Ich bin anscheinend nicht der einzigste:

http://discussions.apple.com/thread....04318&tstart=0
http://discussions.apple.com/thread....04341&tstart=0

Dann kann ich echt nur sagen, TOLL gemacht Apple.. Mac OS ist ja soooo viel besser als Windows ;)
 

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
Natürlich können sie es nicht besser. Ich habe NIE behauptet Windows sei besser als OS X, ebensowendig wie meiner Meinung nach OS X besser als Windows ist und zwar nicht in Bezug auf angeblich tolle Architektur und sonst irgendwas, sondern einfach nur auf mein Nutzerverhalten bezogen und die Dinge die ich sehe und erlebe.

Btw. tröstet man sich als Mac user dann damit, dass MS sowas auch macht? Eigentlich doof oder?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich wollte kontern, nicht mehr.
Ich fühle mich bei Mac OS X deutlich wohler. Persönlich hatte ich bei Windows noch nie einen schnellen Arbeitsablauf, der kam erst mit Mac OS X. Hört sich doof an, aber ich harmoniere mit dem Mac deutlich mehr.

Technische Aspekte sind das eine, subjektives Empfinden das andere.
Ich will das folgende – aus Gründen des „Nichtkennens“ – nicht auf dich beziehen: es gibt durchaus Menschen, die die unlogischen Dinge eines Computers als normal annehmen und auf alles andere schimpfen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Gott, ist es echt so schwer, den Unterschied zwischen Bug und Konzeptionsfehler zu verstehen.

Eine bugfreie Software gibt es nicht und wird es nie geben.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Erscheint unter Windows Vista / 7 eigentlich im Explorer immer noch ein 3,5" Diskettenlaufwerk, auch wenn man gar keines eingebaut hat?

Die Zeit, in der der Rechner blockiert ist wenn ich versehentlich darauf klicke, nervt mich endlos.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ihr Typen seid doch einfach lächerlich. Oh wartet, kommt bestimmt wieder nen Zitat und dann "du bist lächerlich"...
Soll keiner sagen, die Leute würden hier ignoriert, also bitte: Der Einzige, der sich hier zunehmend der Gefahr der Lächerlichkeit preisgibt bist Du.
Zufrieden?

aber ich lasse mich von euch sicher nicht als irgendein Vollidiot darstellen
Dann tu es nicht!

nur weil ich meine Meinung sage.
Gegen _Meinungen_ hat hier niemand was.

Und wie kann man so intolerant sein und verurteilt Menschen weil sie Windows nutzen?
Das tun die wenigsten hier. Mir zum Beispiel tun sie am ehesten Leid. Ich "verurteile" nur die, die aufgrund der Opferrollencharakteristik versuchen, sich ihr Leid schön zu reden und damit leider andere, unwissende beeinflussen, es ihnen gleich zu tun. Ich bemühe gerne die Raucheranalogie. Schon mal beobachtet, wenn einer aufhören will, wie seine rauchenden "Kumpels" ihn mehr oder weniger subtil "zurückgewinnen" wollen? Wenn man von selbst gekauften Zigaretten auf "Schnorritos" umsteigen will ist das beste, man behauptet, aufhören zu wollen, dann kriegt man dauernd eine angeboten. So ist das auch mit den Windowsopfern.

Nein. Es quietscht auch nicht.

Sonst nichts im Leben zu tun?
Nö, ich hab grad Zeit. Du offenbar auch.

Werdet ihr auf der Arbeit gemoppt?
zum Glück nicht! Bei uns wird überhaupt nicht gemoppt, wir haben im Büro einen Teppichboden. Obwohl, die WCs werden vermutlich feucht gewischt, aber ich begleite nie die Putzfrauen auf's Klo. Du?

Der PC ist nur nebensächlich in meinem Leben
Das ist klar bei einem Windows PC.

SilentCry, keine Ahnung was mit dir nicht stimmt, ist mir auch scheiß egal. Aber wenn ich solche Posts von dir lese, bin ich echt froh, dass das ganze hier nur im Internet abläuft und ich nicht handgreiflich werden kann.
Bürschchen, da kannst Du auch forh sein. Wenn mir ein Troll wie Du im realen Leben so dumm käme, würde ich vergnügt darüber lachen. Handgreiflich ... dass ich nicht lache.

Irgendwie habe ich plötzlich Appetit auf ... Würstchen!

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein paar Tipps brauchte
So? Dann schreib doch einen entsprechenden Fragethread. DAS hier ist ein Diskussionsthread im Cafe. Und da ist er auch richtig.

und weil ich dachte, man kann hier in diesem Thread ein gepflegte Diskussion führen, vorallem SACHLICH. Also mit Argumenten und Fakten.
http://www.macmark.de/osx_security.php#windows_architekturfehler

Und hört auf mit dieser Macmark SEite, ich habe besseres zu tun als mir da alles durchzulesen.
Aha. Also sachlich mit Argumenten aber nicht welche, die Du lesen musst. Sag, schreibst Du eigentlich selbst hier oder liest Dir jemand alles vor und Du sagst ihm dann, was er retour schreiben soll? Soll heissen: KANNST Du lesen und schreiben? Falls nicht: KLICK

[...Diverse verbale Auswürfe rund um einen Fäkalausdruck gelöscht....]
Und was soll dieser Schmarrn mit den Kama punkten? Mir doch egal was ihr über mich denkt
Na dann, bitte sehr.

aber bin ich ein schlechterer Mensch weil ich einen anderen Geschmack habe?
Nein.
Aber wer anderen Gewalt androht, der _ist_ ein schlechter Mensch.

Schonmal daran gedacht, dass sich auch "Massen" irren können? Ich denke da gerade an die Geschichte unseres lieben Landes...
Es erschreckt mich, dass ich hier Deine Meinung teile. Nur... Dir ist schon bewusst, dass Windows "die Masse" ist, ja?

Mein Gott, ist es echt so schwer, den Unterschied zwischen Bug und Konzeptionsfehler zu verstehen.
Für manche anscheinend schon. Ich monti ja keine Namen nennen... ;.)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Meine persönliche Zusammenfassung der für mich interessanten Punkte aus der Diskussion hier:

a) Windows ist von der Architektur her schlecht angelegt.
b) OS X ist von der Architektur her gut angelegt.
c) Man kann auf Basis beider Betriebssysteme effektiv arbeiten.
d) Windows erfordert dabei mehr Systemoptimierung und Tools gegen Schädlinge.
e) Alle Betriebssysteme haben Bugs.
f) Viele Probleme mit Rechnern liegen zwischen den Ohren der Nutzer

Ich bin mal gespannt, ob noch was Neues dazukommt.

Neben den persönlichen Streitereien hier geht die Argumentation also immer in die gleiche Richtung: Die einen betonen die schlechte Konstruktion von Windows, den anderen ist es egal, solange die Kiste läuft. Probleme gibt es sowohl auf Rechnern der einen Seite wie auch bei den anderen.

Ich überlege gerade, ob der Vergleich mit einem z. B. Textdokument passt: Ich kann ein Dokument mit Hilfe von Formatvorlagen sauber erstellen (gute Architektur) oder einfach den Text direkt formatieren (schlechtere Architektur). Das Ergebnis sieht durchaus gleich aus, bei letzterem muss man allerdings oft Hand anlegen.
 

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
Bürschchen, da kannst Du auch forh sein. Wenn mir ein Troll wie Du im realen Leben so dumm käme, würde ich vergnügt darüber lachen.

Hehe, das glaube ich aber eher nicht... "Troll".. der Begriff ist mir neu, finde lustige, würde aber wohl kaum zu meiner Statur passen, aber man kann es ja mal versuchen. :) Aber es ist doch schön, dass man sich im Internet so annonym aufspielen kann oder? Ja also mir macht es einen prächtigen Spaß. Und warum ich mich so aufrege ist nicht wegen Windows oder sonst etwas, sondern die Art und Weise wie du denkst und argumentierst. Leben und leben lassen, denk mal drüber nach. Najo, ist mir auch Brust, diese Diskussion hier führt eh zu keinem Ziel und verläuft immer gleich... schade eigentlich, aber so ist das nunmal mit Fanboys oder Leuten, die sich aus Prinzip gegen etwas "verschworen" haben. Ich bin damit halbwegs glücklich, mit der Symbiose aus Mac und Windows... und es gibt hier auch einige die es auch sind.

Und ich rege mich nur auf, weil man einfach nicht sachlich disskutieren kann. EInige können es hier, aber andere leider nicht. Deshalb ist die Diskussion für mich hier beendet, dann muss ich mich auch nicht mehr aufregen. Bin eigentlich eher ein entspannter und ausgeglicher Typ. Aber manchmal lässt das Morphium nunmal nach, ha! :D
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Bill Gates geht am Strand von Malibu spazieren... plötzlich entdeckt er am Wasser eine alte Flasche, nimmt sie hoch und entdeckt einen gaaaaaaanz alten Korken darin.

Bill zieht den Korken aus der Flasche... und SCHWUPPS kommt ein Flaschengeist heraus. Der baut sich vor ihm auf und sagt:

"Danke, daß Du mich befreit hast Bill... dafür hast Du einen beliebigen Wunsch frei, den ich Dir erfüllen werde!"

Bill überlegt... holt eine Karte aus der Hosentasche, breitet sie aus und sagt zum Flaschengeist:

"Schau lieber Geist. Auf dieser Karte sind alle Krisenherde der Welt eingezeichnet, alle Flecken dieser Erde, an denen es den Menschen schlecht geht... und alle Orte, an denen Menschen leiden. Lieber Geist, bitte mache es, daß an allen diesen Orten Frieden herrscht und die Meschen wieder glücklich und ohne Sorgen sind."

Der Geist schaut sich die Karte an und sagt zu ihm:

"Lieber Bill, Du kennst die Menschen. Selbst für mich als mächtigen Flaschengeist ist es unmöglich, diese Aufgabe zu bewältigen. Bitte äußere einen anderen Wunsch und steck die Karte wieder ein."

Okay, Bill überlegt eine Weile und sagt dann zu dem Flaschengeist

"Jetzt habe ich es lieber Geist. Ich habe für alle Computer auf der Welt Windows entwickelt. Aber Windows hat noch ein paar Fehler und Probleme. Kannst Du es bitte machen, daß Windows fehlerfrei ist und alle damit glücklich werden?"

Da denkt der Geist nach und sagt dann

"Äh... lieber Bill... kannst Du mir noch mal die Karte von vorhin zeigen?"

_______________________________________

Okay okay... liebe Windows-User... es ist nur ein Witz. Ich wollte damit jetzt niemandem auf die Füße treten. Aber vielleicht mal einen Mac-Witz als Gegenleistung? Kennt jemand einen? :)
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hehe, das glaube ich aber eher nicht... "Troll".. der Begriff ist mir neu, finde lustige, würde aber wohl kaum zu meiner Statur passen, aber man kann es ja mal versuchen.
Wahrscheinlich bist Du mit Deinen Windowskisten nie lange genug ohne Absturz online um den Aufbau von Wikipedia-Seiten abzuwarten aber TROLL kommt vom Angeln und bedeutet soviel wie "Anlocken". Hat mit den Trollen aus dem Bereich Fantasy nichts zu tun. Ist aber keine Schande, viele Anfänger im Internet verwechseln das.

Aber es ist doch schön, dass man sich im Internet so annonym aufspielen kann oder? Ja also mir macht es einen prächtigen Spaß.
Ich finde diesen Dialog auch höchst vergnüglich. Wenn sich zwei so überhaupt nicht mögen wie wir, kann man so richig mal Dampf ablassen ohne emotionalen Schaden zu nehmen, gell?

Und warum ich mich so aufrege ist nicht wegen Windows oder sonst etwas, sondern die Art und Weise wie du denkst und argumentierst. Leben und leben lassen, denk mal drüber nach.
Nicht aufregen. Du brauchst Deine Nerven noch. Für Deine Windowskisten.

Najo, ist mir auch Brust,
Eye, Mann, voll die Brust, alter ist mir das. Da geb ich dem Rauschkind lieber gleich den Stiefel als dass mir das Gimpfte aufgeht, yo! ;.)))

diese Diskussion hier führt eh zu keinem Ziel und verläuft immer gleich... schade eigentlich, aber so ist das nunmal mit Fanboys oder Leuten, die sich aus Prinzip gegen etwas "verschworen" haben. Ich bin damit halbwegs glücklich, mit der Symbiose aus Mac und Windows... und es gibt hier auch einige die es auch sind.
Bitte sei weiter glücklich. Bitte. Glück äußert sich nämlich häufig in stiller, zufriedener Schweigsamkeit.

Und ich rege mich nur auf, weil man einfach nicht sachlich disskutieren kann.
Bitte, ich kann nicht mehr, mir tut der Bauch weh vom Lachen, jedesmal wenn ich diesen Einwurf _von Dir_ lese...

EInige können es hier, aber andere leider nicht. Deshalb ist die Diskussion für mich hier beendet, dann muss ich mich auch nicht mehr aufregen. Bin eigentlich eher ein entspannter und ausgeglicher Typ. Aber manchmal lässt das Morphium nunmal nach, ha!
Valium wär' besser. Rede mal mit Deinem Pfleger, ich habe den Verdacht, Du bist falsch eingestellt, schon länger. *fg*

Also, nichts für ungut - war lustig mit Dir die Klinge (in Deinem Fall die Axt) zu kreuzen, ist mal was anderes. Schönen Tag noch!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
f) Viele Probleme mit Rechnern liegen zwischen den Ohren der Nutzer

Und letztendlich kann man da noch tiefere Ursachen finden, mangelnde Usability, also ein Bedienkonzept, welches am Menschen vorbei erdacht wurde. Viele Unzulänglichkeiten werden ja auch nur noch beibehalten, weil sich die Anwender daran gewöhnt haben. Würde Apple oder Microsoft das Konzept ihrer Betriebssysteme grundlegend ändern, gäbe es in der alteingesessenen Nutzerschaft einen gehörigen Aufschrei.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
:.) Das war mein Versuch, seinen Slang "das ist mir Brust" nachzumachen.
Heisst auf Deutsch:
Das tangiert mich nicht einmal peripher. Ich würde im Falle dieses Unterbelichteten einen postnatalen Abortus dem Umstand, mich auch nur im geringsten zu echoffieren, vorziehen.
:.)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Najo, ist mir auch Brust, diese Diskussion hier führt eh zu keinem Ziel und verläuft immer gleich...
:-D

Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass es vielleicht immer so läuft? Weil sich niemand hier von einem anderen sagen lässt, dass sein Computer Scheiße ist und man wechseln soll?

SilentCry mag Windows nun mal nicht, also ist das seine Meinung, die er anhand von Erfahrung darlegt. Bei Dir sieht es anders aus. Und diese Meinung kannst hier keiner ändern, das kannst nur Du selber - wenn Du denn mal mit einem Mac gearbeitet hast. Solltest Du das bisher nicht getan haben, führt das diese Diskussion sowieso ad absurdum.

P.S.: Sprichwörter zu nutzen, die es nicht gibt, sieht immer ein wenig komisch aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.