• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac besser geredet und Vista zu unrecht verdammt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Einfach nur ein Möchtegern-Mac-Bashing-Post ohne viel Inhalt... o_O
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
...Beim Mac gibt es kaum vernünftige De-Installationsroutinen. Wenn die nicht vom Programmhersteller mitgeliefert wird, dann kriegt man Programme nicht wirklich 100%ig runter vom System.

Normale Programme kriegt man 100% runter durch Icon in Tonne. Das Symbol im Finder versteckt jeweils ein Verzeichnis, in dem alles nötige liegt. Windows kennt sowas nicht.
Sytemsoftware ist per Definition verteilter. Und private Daten (Prefs) gehören nicht zum Programm.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Und jetzt lassen wir uns das Pro-Windows-Posting mal auf der Zunge zergehen:
Pro Windows Posting?

.... "Leider ist unter dem angestaubten 32-Bit-System nur die Verwaltung von 3GB RAM möglich wovon auch nur max. 2GB einem Prozess zugewiesen werden können".
was meistens genügt ....

Also ein Widerspruch im selben Satz. Einwandfrei findest Du es, wenn ganz normale Standardgeräte nicht laufen und die Kiste beim Nutzen der ACPI-Modes elend verreckt? DAS nennst Du EINWANDFREI?!
ich sehe den Widerspruch nicht ... - aber dass es für gewisse (alte) Geräte keine Treiber gibt, dass kreiden Applefanboys dem Betriebsystemhersteller an.

Also, der Mensch - Deine Frau - die damit arbeiten muss/will mag es, aber DU suchst künstlich nach Punkten, die SIE eigentlich haben müsste aber zu Deinem Ärger nicht hat.
Ich bin froh, dass sie soweit meistens zufrieden ist (sie kennt es nicht anders) - aber du darfst gerne mal an die Maschine sitzen ....

Abgesehen davon, dass man jetzt mal nachforschen müsste warum nur 2GB RAM... was stört Dich das, wenn er "soweit gut läuft"?
warum soll mich das stören? ich hab das Gerät noch nicht so lange...

Also, "gelegentliches Einfrieren" ist für Dich doch "läuft ganz gut", oder?
Woraus schliesst denn Du das? Ich arbeite am Gerät und plötzlich friert es ein, ist schon was anderes, als wenn ein Rechner beim Aufwachen gelegentlich zickt und ich halt etwas warten muss.

Lediglich beim Dockinganschluss/Portrep gebe ich Dir Recht. Eine "Pro"-Linie ohne Dockingmöglichkeit ist absolut hirnrissig.
Da biste aber der erste Fanboy, der das zugibt ...

Ich habe einfach den Eindruck, dass Du nicht einsehen kannst, dass andere auch mit MS Produkten gut arbeiten können - Architektur hin oder her - und damit zufrieden sind.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nein, ich kann tatsächlich kaum einsehen, dass man damit GUT arbeiten kann. Man kann sich damit arrangieren. Ich tue das in der Arbeit auch. Und viele Probleme sind, zugegeben, bei Windows vom Benutzer zumindest verschuldet. Dennoch ist es - und das ist unstrittig, archtiekturell einfach in einer Sackgasse, aus der nur ein völliges Redesign von Grund auf helfen könnte. Und das traue ich MS (politisch) nicht zu.

Achja, um Deinen rhetorischen Trick nicht durchgehen zu lassen: Ich bin kein Fanboy. Ich könnte leicht eine Liste machen, was mich an Apple alles stört, hpts. firmenpolitisch, aber das macht OS X nicht gleich schlecht wie Windows.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht sollte sich jeder einfach das Betriebssystem kaufen, von dem er sich am meisten erwartet, bzw. das, was er sich am ehesten leisten kann. :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Um erhlich zu sein hab ich noch nich ;). nagut einmal das hat mir aber gereicht.:eek:

Aber Sie haben recht.

Ja, es ist nervig ;)
Übrigens auch ein Punkt, der für Mac OS X spricht, es ist deutlich einfacher nicht als Administrator zu arbeiten. Und Systemrechte gibt es sowieso nur über root (wie schon oft genug in diesem Thread erwähnt wurde).
 

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
Ihr Typen seid doch einfach lächerlich. Oh wartet, kommt bestimmt wieder nen Zitat und dann "du bist lächerlich"... aber ich lasse mich von euch sicher nicht als irgendein Vollidiot darstellen nur weil ich meine Meinung sage. Zum Thema testen: nicht jeder Mensch hat einen Gravis Laden um die Ecke, einziger Apple Händler hier in der Nähe ist Mediamarkt. Oh wow da kann man ja den Mac ausführlich testen. Klar gibt es die 14 Tage Rückgaberecht, deswegen habe ich ihn auch bestellt, aber blöd is, wenn man die ersten zwei Wochen eigentlich glücklich is aber sich dann erst die Probleme häufen und man leider erkennen muss, dass Mac OS definitiv oft schöngeredet wird. Ist ein gutes OS, keine Frage, aber das ist Windows MEINER MEINUNG nach auch. Und wie kann man so intolerant sein und verurteilt Menschen weil sie Windows nutzen? Sagmal hackt es? Sonst nichts im Leben zu tun? Werdet ihr auf der Arbeit gemoppt? Der PC ist nur nebensächlich in meinem Leben und er soll nunmal gewisse Dinge für mich verrichten. Wie und warum ist mir dabei scheiß egal, hauptsache es passiert. Und nach dem ich mit dem Workflow unter Mac OS sehr zu frieden bin (aber nicht mit den Abstürzen) kann ich auch ganz stolz sagen, dass Windows 7 mich ebenfalls zufrieden stellt.

SilentCry, keine Ahnung was mit dir nicht stimmt, ist mir auch scheiß egal. Aber wenn ich solche Posts von dir lese, bin ich echt froh, dass das ganze hier nur im Internet abläuft und ich nicht handgreiflich werden kann. Ist ja wohl echt die Härte was du für einen Scheiß erzählst. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein paar Tipps brauchte und weil ich dachte, man kann hier in diesem Thread ein gepflegte Diskussion führen, vorallem SACHLICH. Also mit Argumenten und Fakten. Und hört auf mit dieser Macmark SEite, ich habe besseres zu tun als mir da alles durchzulesen. Es geht darum, wenn ihr eine Argument bringt, dann mit ZITAT und von mir aus auch von Macmark. Aber ich bring doch auch keine Argumente und verweise dann auf Computerbase.de (weil sicher keiner sich die Mühe machen würde und dann nach dem passenden Beitrag zu suchen), sondern den direkten Link zur Aussage, Beleg oder was auch immer. Jungs, immer ganz locker durch die Hose atmen, dann wird das auch.

btw, hier war son Kommentar, bei dem einer meinte, dass web'n'walk unter Leo abstürzt (kleiner Tipp an denjenigen, das ganze nich über die Software, sondern über Leo selbst machen, also mit Zugangsdaten, dann gibts auch keine Probleme) und das dies damit begründet ist, es liege an der Software und nicht an Leo. Nun, auch unter Windows ist dies meistens so, dass Software abstürzt weil bei der Programmierung geschlampt wurde. Daran kann dann Windows leider nur recht wenig ändern, wird aber dennoch verteufelt. Darum gibt es bei Vista x64 und Win x64 ein ähnliches Prüfsystem wie bei Mac OS und nur verifizierte Hardware kann installiert werden. Und mein Gott, wenn Windows bei Mac klaut dann ist das halt so. Drauf geschissen, wen juckt es denn? Und wo kommen die Transparente Taskleiste und diese scheiß Spiegeldock her? Ich kenne sehr viele Apple User die bie der Preview von Leo sehr abgeschreckt waren, da Apple versucht diese neue Transparenz Effekte von Vista zu adaptieren und sie das nicht nötig hätten, sehe ich auch so. Tiger sah einfach am besten aus, ganz simpel und clean. Windows benutze ich auch nur mti Classic Theme, dieses ganz 3D Zeugs nervt.

Nun denn Kameraden, ich bin auf eure Meinungen gespannt. btw. bin mit dem Mac ja nicht unzufrieden, der Laptop an sich ist ein feines Stück Technik, in Bezug auf die Ingeneursleistung. Und Windows 7 läuft ja auch drauf :p Ich bin gespannt auf Snow Leopard und erwarte einfach mal, dass alles besser wird.

Und was soll dieser Schmarrn mit den Kama punkten? Mir doch egal was ihr über mich denkt ;)
 
  • Like
Reaktionen: lusik

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Du meinst wohl eher "eben ohne Prozesstrennung", oder?

Sorry, mein Fehler.

Hier erzählen alle was von der Architektur und bla bla... und dann kommen sehr seltsame Aussagen zu Windows wo gesagt wird, dass sachen nicht gehen, die aber doch gehen.. da möchte ich doch stark bezweifeln, dass die denjenigen wirklich Ahnung haben von der "Architektur".
Ich nehme damit an, dass du eine Ahnung hast, weil du eben weisst, dass ich gar rein nichts über die Architektur weiss?
Und bitte, wen juckt ob Windows 7 nur einen ausgemisteten Vista Kernerl benutzt? Windows 7 ist schnell,

Mein Test beweist das Gegenteil

...und das merkt man am Workflow.

Das einzige wo bei mir flüssig kam, war die Langeweile als ich Win 7 nutzte...

Und wenn ich so an mein altes PowerBook G4 denke, auf dem ich Leo eingespielt habe und das einfach überhaupt nicht lief, dann isses das gleiche wie bei Vista. Und Windows 7 performt nun deutlich besser auf älterer Hardware. Und WER BEHAUPTET, Vista sei langsamer als XP hat KEINE AHNUNG.

Anwesend.

Zu Beginn war Vista echt kacke, aber war Leopard auch (kenne viele Mac Jünger die genervt waren und erstmal wieder Tiger einspielten, weil ihnen Leo zu buggy war). Aber mit den neuesten Updates und Service Pack 2 hat sich viel getan. Vista ist mitlerweile deutlich schneller als XP. Sowohl in Prozessorintensiven, als auch in Grafikintensiven Sachen. Allein die viel bessere Multicore Unterstützung und damit verbundene Performance vergessen wohl viele XP User.

Ich rate einmal... Die Mehrheit hier nutzt OS X? Und als OS X nur einen Prozessor unterstützen würde...

Und das mit dem langsamen Kopiervorgang war damals ein Bug, aber mitlerweile läuft es einwandfrei.

... aber überpüft, ob der Speicher ausreicht wird auch, wie in OX X? Kenn mich mit Vista nicht so aus und in 7 hab ich keine genug grosse Datei bzw zu kleiner Speicher, um das zu testen.

Windows 7 ist aktueller Hardware nicht viel schneller, aber deutlich schlanker und sparsamer im Verbrauch. Und wo ist Windows überladen? Dieses scheiß spiegelnde Dock und Transparante Arbeitsleiste, sowie hüpfende Icos und "Wisch und Wusch Effekte von Fenstern" finde ich überladen!! Das war das erste was ich größtenteils unter Mac OS abgeschaltet hab, leider kann ich nicht alles so haben wie ich will, bei Winodws geht es. Keine Minimierungeffekte, keine Transparenz, ect...

... und diese automatischen Scheibenanlagen, die Klimaanlage und das GPS im Auto, unnötig, der Radio, so etwas überflüssig, da ist immer etwas am blinken, und der Blinker, der macht mich nervös, der blinkt so auffällig, unausstehlich... :p

Dafür die selben grauen Farben wie unter Win 95 mit viel Grün und Silber und was auch immer gemischt, geben sehr ansprechende Farbkombinationen...

...Und nochmal, wenn ihr Argumente habt dann postet Quellen!!! Internetseiten, Hinweise auf Werke oder eigenene Arbeiten!! Aber nicht solche bildlichen Vergleiche wie "Mac OS ist ein Sportwagen, und Windows nur ein möchtegern getunter Kleinwagen"... was sind das für Argumente? Die sind gar nichts wert.

Wo bleiben deine Quellen für:
- die bessere Architektur von Win
- dass der Kopiervorgang sauber läuft
- Win 7 schneller als XP/Vista ist
- Vista nicht mehr Buggy sondern sicher ist?
- ...

... Mac ist es doch nicht anders! Der stürzt auch ab und alles und hört auf mit Aussagen wie "bei mir läuft alles"... so ignorant KANN man nicht sein. ...

Schonmal daran gedacht, wenn alle Leute sagen, es ist schönes Wetter, dass die Möglichkeit besteht, dass es schönes Wetter ist?

Warum sind die meisten Mac User nur so ignorante Trottel? ich kenne keinen Windows Freak, der "sein" System SO wehement verteidigt.. kriegt ihr dafür Geld oder was? Erklärt es mir, klärt mich auf! Danke!

Der Trottel ist der, der dieses Wort benutzen muss.
Ich kenn keinen Freak aber genug andere, ausserdem zähle ich mich nicht als Freak, sondern ich versuche, den Unwissenden wissen zu lassen. Ich kann niemandem die Entscheidung abnehmen, aber ich kann Argumente für meine Überzeugung bringen, und versuchen diese in den anderen hineinzupressen. Allerdings gibt's auch unter OS X Dinge, wo ich sagen muss, sorry, da hat Win einen Vorteil.

Trotzdem haben die meisten Leute auf ihrem Computer Windows, weil sie sich anscheinend damit abgefunden haben, oder?;)

Nope, weil Sie a) Angst vor neuem haben und b), denken, Sie besitzen Ihre bessere Hälfte...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ihr Typen seid doch einfach lächerlich.
Och komm. Du kannst ja gerne subjektiv Windows toll finden. Objektiv ist es jedoch der letzte Dreck.
Und nein, OSX ist auch nicht das Nonplusultra in Sachen Betriebssysteme, aber ich wähle lieber ein Betriebssystem mit ein paar kleinen Fehlern, als ein Betriebssystem, dass ein Fehler ist.

Der Unterbau ist das wichtigste am ganzen OS. Und da hapert es eben aus den schon vorher genannten Dingen bei Windows ganz extrem. Insbesondere ist Windows dermaßen zusammengeschustert, dass kein wirkliches Konzept erkennbar ist. Wahllos wurden Dinge implementiert und Unzulänglichkeiten halbherzig beseitigt, ohne dass eine Vision dahintersteckt.
Witzig ist auch, dass Microsoft sich eher traut, kosmetische Änderungen vorzunehmen, als da Fehler auszubügeln, wo es wichtig wäre.
Ist aber klar, "El Kunde" ist es ja scheissegal, ob er andauernd das System neu installieren muss oder zusätzlich einen Virenscanner und eine gescheite Firewall besorgen muss. Hauptsache es sieht Klickibunti aus. Wie man in diesem Thread sieht, lassen sich auch die wenigsten Leute für eben den Aspekt "unter der Haube muss es stimmen" sensibilisieren. Leider.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das ist Strategie von MS: Die ganzen PC-Reparatur-Leute wollen schließlich ihren Job nicht verlieren ;)
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Also ich habe mir nach einem Switch zu OS X und der unzulänglichen Apple Hardware vor einem guten Jahr ein HP Notebook geholt und benutze mein Powerbook seitdem nur noch sporadisch und bin sehr glücklich damit.

OS X war in der Version 10.1 praktisch unbrauchbar, erst mit Version 10.3 lief das System halbwegs rund. Tiger ist das bis dahin beste OS X, bei Leopard hats damit angefangen, dass das System immer überladener wurde.

Statt am System selbst zu schrauben, hat Apple immer mehr "Gadgets" eingebaut. Eyecandy, auf den ersten Blick toll, aber nutzlos um den Blick von den wirklichen Problemen abzulenken. Der Finder ist eine Katastrophe, die Multiprozessoreffizienz schlechter als unter Vista, die Softwarekompatibilität ein Grauen. Ich habe mich während meiner Powerbookzeit lange genug darüber geärgert, dass ich alle zwei Jahre ein neues System brauche, weil man sonst nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Benutzt irgendjemand hier noch Jaguar (das eineinhalb Jahre später als XP erschien)? Oder Panther? Einige benutzen noch Tiger, aber wie lange wird man damit noch vernünftig arbeiten können? Ein halbes Jahr? Dann wird neue Software nicht mehr auf Tiger laufen. Diese Hatz nach dem ständig neuesten System, damit Apples kassen klingeln, und das in Sachen Produktivität unterlegene System haben mich zu Windows wechseln lassen. Ich hoffe mit Snow Loeopard kriegt Apple mal die Kurve, vielleicht steige ich ja dann wieder um.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
OS X war in der Version 10.1 praktisch unbrauchbar, erst mit Version 10.3 lief das System halbwegs rund. Tiger ist das bis dahin beste OS X, bei Leopard hats damit angefangen, dass das System immer überladener wurde.
Da hast du recht. Ich mag zwar den Leopolden, aber das Argument der Überladenheit trifft stellenweise auch zu.
Statt am System selbst zu schrauben, hat Apple immer mehr "Gadgets" eingebaut.
Apple hat sehr wohl am System geschraubt. Jede Version von OS X (u.a. auch Teilversion) enthält neue Kernel-Dateien und andere UHus.
Eyecandy, auf den ersten Blick toll, aber nutzlos um den Blick von den wirklichen Problemen abzulenken.
Jetzt ist er sicher beleidigt. Vor allem, weil er sich mit dieser Aussage so sehr an Windows erinnert fühlt, worauf sie am meisten zutrifft.
Apple hat etwas übertrieben mit EyeCandy (Time Machine, transparente Menüleiste), aber — mit Sicherheit im Gegensatz zu Microsoft — das System tatsächlich spürbar verbessert.
Der Finder ist eine Katastrophe, die Multiprozessoreffizienz schlechter als unter Vista, die Softwarekompatibilität ein Grauen.
Geschmacksssache, ausser bei der "Multiprozessoreffizienz" (die unter XP gar nicht erst in anständigem Masse vorhanden war) — da kenne ich mich nicht aus. Denk ausserdem daran: Du hast ein PowerBook, welches mehr oder weniger zum Alt-Aluminium gehört (tönt böse, ist aber so langsam so).
Ich habe mich während meiner Powerbookzeit lange genug darüber geärgert, dass ich alle zwei Jahre ein neues System brauche, weil man sonst nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Benutzt irgendjemand hier noch Jaguar (das eineinhalb Jahre später als XP erschien)? Oder Panther? Einige benutzen noch Tiger, aber wie lange wird man damit noch vernünftig arbeiten können? Ein halbes Jahr? Dann wird neue Software nicht mehr auf Tiger laufen. Diese Hatz nach dem ständig neuesten System, damit Apples kassen klingeln, und das in Sachen Produktivität unterlegene System haben mich zu Windows wechseln lassen. Ich hoffe mit Snow Loeopard kriegt Apple mal die Kurve, vielleicht steige ich ja dann wieder um.
Apples Strategie ist tatsächlich darauf ausgelegt.
Aber wie froh bin ich, ein System zu haben, das vernünftig läuft (und nicht hilflos überaltert ist wie XP, welches mit Sicherheit immer noch mehr als die Hälfte aller Windowsuser benutzen).


Das soll jetzt kein Fanboy-Gelaber sein, auch wenn es stellenweise so herüberkommt — ich überlasse jedem gerne seine Meinung, wenn er einen PC besitzt. Ich würde es nicht wollen/tun/brauchen, aber soooo wichtig ist meine Meinung nun auch wieder nicht.;)
 

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
und diese automatischen Scheibenanlagen, die Klimaanlage und das GPS im Auto, unnötig, der Radio, so etwas überflüssig, da ist immer etwas am blinken, und der Blinker, der macht mich nervös, der blinkt so auffällig, unausstehlich... :p

Dafür die selben grauen Farben wie unter Win 95 mit viel Grün und Silber und was auch immer gemischt, geben sehr ansprechende Farbkombinationen...

Ist doch nur Geschmackssache. Wenn du das so siehst okay, aber bin ich ein schlechterer Mensch weil ich einen anderen Geschmack habe? Finde den Windows Classic Theme nunmal schön neutral und clean, wer es bunter will schaltet eben Aero ab. Und bei Leo kann man Gott sei dank die Transparenz auch abschalten, nur leider die Minimier/Maximierunge Effekte nicht. Die finde ich nicht nur nervig (sehen toll aus aber nützt mir nix) und es verzögert die Minimierung ja auch. Natürlich mag es für den einen lächerlich erscheinen, aber ICH mag es nunmal, wenn ich auf das Minimierungssymbol klicke und wie unter Windows (nachdem man es eingestell hat) das Fenster sofort weg ist und sofort wieder da ist.

Wo bleiben deine Quellen für:
- die bessere Architektur von Win

Hab ich JE behauptet, dass Windows die bessere Architektur hat? Ich glaube nicht Tim...

- Win 7 schneller als XP/Vista ist
http://www.computerbase.de/news/sof...009/mai/test_alltagsperformance_windows_7_rc/

http://www.pcgameshardware.com/aid,...ate-Test-with-games-and-applications/Reviews/

Schonmal daran gedacht, wenn alle Leute sagen, es ist schönes Wetter, dass die Möglichkeit besteht, dass es schönes Wetter ist?

Schonmal daran gedacht, dass sich auch "Massen" irren können? Ich denke da gerade an die Geschichte unseres lieben Landes...

Was bringt es mir wenn alle davon reden, dass Mac ach so toll ist, ich aber einige Probleme damit habe und wie gesagt, auch dieses Forum voller Problemthreads ist. Kann man natürlich sagen, "habe ich mich darn gewöhnt, ist nicht der Rede wert" aber dann ist es unverständlich warum solche Argumente dann gegen Windows nutzt.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Schonmal daran gedacht, dass sich auch "Massen" irren können? Ich denke da gerade an die Geschichte unseres lieben Landes...

Was bringt es mir wenn alle davon reden, dass Mac ach so toll ist, ich aber einige Probleme damit habe und wie gesagt, auch dieses Forum voller Problemthreads ist. Kann man natürlich sagen, "habe ich mich darn gewöhnt, ist nicht der Rede wert" aber dann ist es unverständlich warum solche Argumente dann gegen Windows nutzt.

Über ersteres kann man streiten (ob es irren war oder die Angst etwas zu sagen, aber Leugnen soll man es nicht).

Hatten wir nicht mal schon das Problem, dass sich jemand fragte, ob ein Mac nur Probleme macht, es gibt im Forum nur Problemthreads. Ich eröffne nun ein Thema mit dem Titel "10.5.7 Update" und dem Inhalt "Hat super geklappt.". Freut dich das?

edit: Bench OS X/Vista/XP... Das nenn ich Unterschied, nicht wenn, wie bei dir, die Zahl entweder 102 oder 106 ist, das sind ca 4%... Wow... http://pfeifferreport.com/trends/Vista_UIF_Rep.pdf
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
btw, hier war son Kommentar, bei dem einer meinte, dass web'n'walk unter Leo abstürzt (kleiner Tipp an denjenigen, das ganze nich über die Software, sondern über Leo selbst machen, also mit Zugangsdaten, dann gibts auch keine Probleme) und das dies damit begründet ist, es liege an der Software und nicht an Leo. Nun, auch unter Windows ist dies meistens so, dass Software abstürzt weil bei der Programmierung geschlampt wurde.

Nunja Meister Monti, ich habe das Programm schon unter Windows ohne Probleme eingesetzt und die Info, dass es Probleme unter Leo hat, kommt von der Telekom. ;) Im übrigen habe ich schon 3 Anleitungen ausprobiert, um es unter iStat pro zu starten, es hat aber nicht funktioniert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was bringt es mir wenn alle davon reden, dass Mac ach so toll ist, ich aber einige Probleme damit habe und wie gesagt, auch dieses Forum voller Problemthreads ist. Kann man natürlich sagen, "habe ich mich darn gewöhnt, ist nicht der Rede wert" aber dann ist es unverständlich warum solche Argumente dann gegen Windows nutzt.

Vielleicht gibt es so viele Problemthreads, weil nicht jeder jeden abend einen Thread eröffnet mit "Mensch, heute schon wieder keine Probleme mit OSX!" :cool:
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Was bringt es mir wenn alle davon reden, dass Mac ach so toll ist, ich aber einige Probleme damit habe und wie gesagt, auch dieses Forum voller Problemthreads ist ...
Ich lach mich tot. Woran könnte das denn jetzt wohl liegen! Vielleicht daran das dies ein Forum ist, wo User Hilfe suchen, für Probleme welche sie alleine nicht lösen können. Könnte das sein!? Wozu sollte auch jemand, der mit seinem Mac vollkommen zufrieden ist, hier einen Thread erstellen?

... "Mensch, heute schon wieder keine Probleme mit OSX!" :cool:
Hach, hier ebenso. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.