• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac bei Media-Markt!

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
soviel zu Mac-Ecken bei Mediamarkt o_O

20061127_MediaMarkt.jpg
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich hätte auch was zum Thema Media Markt.

Sowas bekommt man, wenn dummerweise MediaMarkt Online Kunde geworden ist, weil man ein Schnäppchen machen wollte, als reparierten iPod 60GB zurück. :p

Auf sämtlichen Unterlagen steht übrigens auch nur der iPod. Da wundert man sich schon, was die Packer beim MediaMarkt alles für einen iPod halten. o_O Zu dem war die doofe Dose im oberen Karton, der dann nochmal im unteren Karton verpackt war. In den unteren Karton hätten locker noch 150 iPods zur Dose gepaßt. ;)
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 212

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das Bild vom Mediamarkt mit dem iBook und den Powerbook sind ja richtig grauselig. Vor allem auch noch das Powerbook und das iBook wo die ganze breite Masse eh nichts mit anfangen kann.

Da ist das Apple Windows drauf, so ein blöder Quatsch! Und dann noch die Aufschrift mit dem saubillig, da könnte man echt die Wände hochlaufen.
Ich bin nach wie vor ein Gegner von Apple Computern beim Discounter.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich halte auch relativ wenig von Apple beim Discounter. Es ist ja häufig der Support von Applefanatikern ;), oder zumindest der meist kompetente Support, der Apple auch ausmacht. Außerdem hat ein Mac einen gewissen Style verdient. Nicht einfach nur wie jedes andere Notebook hingepflatscht... Es kann auch niemand was mit diesen Nummern anfangen M98...?!? Was soll das? Und dann IBOOK - es sieht ganz einfach anders aus als iBook!
Also mich würde so ein Angebot eher abschrecken. Vor allem würde ich mir wohl kaum ein iBook zu dem Preis kaufen, wenn ich zum selben Preis bzw. schon für knapp 120 Euro weniger ein neues MacBook bekomme! Hier wird nicht auf das Produkt geachtet, nicht auf den Kunden und nicht auf den Service und wer vergleicht sieht ebenso schnell, auch nicht auf das Schnäppchen!
Unwissende, ihr tut mir leid, dass ihr bei MM oder Saturn einkaufen tut!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das sehe ich auch so, vor allem hat ein iBook und ein Powerbook wirklich nihts da zu suchen, wie ich schon sagte, das ist nichts für die breite Windows Masse.
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
ein 0815 Gespräch mit einem Otto Normal User (ONU) und einem Media Markt Verkäufer (MMV):

ONU : das sind ja schicke Geräte, ich wollte schon immer Apple ausprobieren. Welcher ist der beste Comsumer Laptop?

MMV : also der 14" Zoll (iBook) ist besser wie der 13" Zoll (Macbook), da das Display größer ist und somit teurer.

ONU : Achso, dann nehm ich doch das 14" Zoll bitte

MMV : gute Wahl, ist auch 50€ reduziert! Sowieso geht der 13" nur mit diesem Apple-Windows.

___


so könnte ich mir ernsthaft ein Verkaufsgespräch bei denen Vorstellen, immer die Ware andrehen die übrig ist. Dazu keine Ahnung von der Materie! >.< . Schade um Apple!!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
nä! Ich bin damit ganz und gar nicht einverstanden!
Ein Mac gehört nicht in den Media Markt oder den Saturn, ganz und gar nicht. Stellt eucht doch mal wirklich konkret vor, ihr würdet eines morgens aufstehen und es läge ein Aldi Prospekt im Briefkasten wo ganz dick und fett ein Apple Computer mit Windows angeboten wird. Das ist doch einfach nur grauenhaft!

Ist das denn nicht egal? Wer sich wirklich für einen Mac interessiert, der wird sich sicher auch andere Informationsquellen suchen. Und wer auf die Aussagen der dort beschäftigten "Spezialisten" vertraut, der wird auch mit einem Win-Laptop glücklich.

Wo bleibt denn da der Individualismus eines jeden einzelnen Apple Users?
Das ist genau der Unterschied der uns von der breiten Masse ausmacht, wir benutzen Mac und Apple Computer, es läuft besser und es sieht besser aus. Wir sind keine Nachahmer wie die Windows Leute! Windows hat bis jetzt keine Idee selber gehabt, die haben das alles irgendwoher geklaut.

Es nutzt nicht jeder einen Mac, weil er dadurch seine Individualität unterstreichen möchte. Ich möchte nicht prahlen. sondern entspannt meinen Rechner benutzen. Und ob ich mich dadurch von der breiten Masse abhebe.. who cares?
Wenn MS von Apple oder sonst wem abkupfert, dann kann man doch noch für die Win-User hoffen. Seit eh und je erfindet einer und der andere machts nach. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng.

Wenn ich im Zug sitze und mein kleines 12" PB heraushole, ist es immer eine Seltenheit, und das soll es auch bleiben. (Ich bin übrigens stolz darauf noch ein Pb zu besitzen wo man kein Windows drauf installieren kann :) )

Aha.. Also für mich war es eine Kaufentscheidung und das wird vielen genau so gehen. Aber dann lieber kein ordentliches Windows möglich machen und weniger Käufer, gelle? o_O
Das macht doch die Rechner nicht schlechter, eher im Gegenteil...

Wenn es dann plötzlich heißt:"Oh ein Apple, den hab ich auch! Die gab es letztens billig beim Mediamarkt! Bist du auch durch Mediamarkt drauf gekommen auch einen zu holen?"
Wenn mir jemand wirklich so eine Frage stellen würde, dann würde ich entweder heulen, oder ihm wirklcih eine kl++++en (*G*), denn ich bin nicht durch medie markt darauf gekommen, ich hatte immer schon einen!

Selbst wenn ich den MacPro demnächst bei Aral kaufen könnte... Nimm mal die Spritze aus dem Arm, oder identifizierst Du Dich wirklich über Deinen schon-immer-besessenen Mac? Ich habe meinen von eBay! OMFG!

Ich hoffe ihr deutet meine gefühlsausbrüche nicht in die falsche richtung, vielleicht kann es auch jemand verstehen.
Aber meine meinung geht ganz klar gegen apple im discounter.

Kein Akt, wenn Du meine Kommentare nicht persönlich nimmst ;)

Was auch sehr schlimm ist, das kommt jetzt aus dem Pro audio bereich: Es gibt keine Software mehr für digitalpulte von yamaha für den mac! Einfach grauenhaft, jetzt müssen wir bald so dosencomputer benutzen!

Ja da fänd ich dann einen Mac toll, auf dem ich auch Windows booten könnt.
Gut das "ich" noch ein PowerBook habe! Schwein gehabt... :-D

Gruß
/arris
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Erst einmal ohohoho zu dieser antwort :).

So viele Zitate auf einmal gab es selten. Auf jeden Fall kann ich meine subjektive Meinung nicht mit deiner gleichstellen, denn niemand sieht eine Sache objektiv, behaupte ich einfach mal.

Ganz oben sagtest du das ein Mensch der keine Ahnung hat, auch glücklich mit einem Windows PC hätte. Das bestreite ich auf jeden Fall nicht, aber das Problem ist ja, dass die "Spezialisten" die Leute willkürlich die verschiedenen Systeme empfehlen, je nachdem was weg muss. Und da es nun leider mehr Profit bei Apple gibt, sollen diese auch öfters verkauft werden. Und wenn viel mehr Leute ein gutes System benutzen, die aber selber keine Ahnung haben, fangen sie an darüber zu meckern und wir hätten das gleiche Problem wie bei Windows, alle finden es "blöd". Mit der Verbreitung würden auch viel mehr kleine unsinnige Programme geschrieben werden und niemand würde da mehr durchblicken, genau wie es bei Windows der Fall ist. Man kann für dieses Betriebssystem soviel herunterladen, dass man seinen ganzen PC strubbelig machen kann, dass geht jedoch bei Mac OsX nur sehr schwer.

Beim abkupfern sehe ich das relativ eng, weil das einfach unfair ist, zu behaupten es wären die eigenen Ideen.
Natürlich habe ich Mac auch wegen dem System selbst, weil ich mich nicht um die Einrichtung und die Wartung des Computers kümmern muss, ich kann es einfach benutzen. Jedoch ist es einfach so, das es immer ein bisschen speziell war Mac User zu sein, denn die waren und sind einfach selten.

Ich identifiziere mich übrigens nicht mit meinen schon immer bessenen Mac :), aber ich bin davon überzeugt, dass die besser sind als die Windows Teile, und ich habe keine Lust mehr auf Diskussionen mit Windowsmenschen, angeblich soll ihr System besser sein, aufgrund der Kompatibilität, kann sein, interessiert mich aber auch weniger. Deswegen hab ich eine so starke Meinung, damit ich diesen Windows Diskussionen aus dem Weg gehen kann.

Das Problem mit der Software für den Pro Audio Bereich, habe ich mit Virtual PC gelöst, für die Programme reicht die Leistung aus. Also kann ich weiterhin Mac benutzen und muss mir noch kein Macbook kaufen.

Die Kaufentscheidung für das Pb war übrigens auf jeden Fall die Größe von 12 Zoll, und das es aus Metall ist und nicht aus Plastik besteht, zeig mir mal ein Dosenlaptop was die größe hat, aus Metall ist und nicht 3k Euro kostet. :)

Viele Grüße an arris :).

Hoffe wir verstehen uns trotzdem noch :), wir könnten ja am Telefon diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: AppleandMac und arris

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi hpsg,

ich hab mir auch Mühe gegeben :D

Das willkürlich das System empfohlen wird, das weg muss, habe ich so noch nicht erlebt oder gehört. Wenn das so der Fall ist, ist es natürlich schlecht. Ein Windowsuser, der mit dem Mac nicht klar kommt und im Umfeld oder eben bei MM/Saturn keinen geeigneten Support bekommt, wird sich sicherlich beklagen, sein System sei Mist. Da hast Du Recht.

Einerseits freut man sich über die Verbreitung von Macs, abdererseits will man es nicht. Das ist ein bisschen paradox, wie ich finde. Meinetwegen könnten direkt alle die ich kenne auf Macs umsteigen - ich propagiere das schon fast täglich. Erst gestern kam es da wieder zu unfreiwilliger Komik:

WinUser: Wo bekomme ich wohl "günstig" WinXP 64bit her?
Ich: Ja "günstig" nur bei Torrent würde ich sagen.
WinUser: Ach nee, da lädt man sich dann wieder nur Sche*** runter.
Ich: Ja... Aber Du willst doch unbedingt Windows haben.. :D

Na jedenfalls will aber keiner switchen. Keine Ahnung warum nicht.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Mac OSX besser ist als Windows. Keine Frage. Ich nutze es aus Überzeugung. Diskussionen über Windows gehe ich nicht aus dem Weg, muss aber auch nicht immer drauf eingehen. Manche sind halt nicht zu überzeugen, genauso wie ich nicht davon zu überzeugen bin, dass Windows besser sei als OSX.

Das Softwareproblem löst Du mit VPC? Mal ganz ehrlich, wo ist denn da jetzt der Unterschied, bis auf dass Parallels um Längen schneller laufen soll? (Habe VPC noch nicht in Aktion gesehen) Man muss ja nicht gleich BootCamp installieren ;)

12" und aus Metall sind natürlich schlagende Argumente. Viel größer sind die MBs nicht, aber eben nicht aus Metall. Die Preise kenne ich bei LapTops generell nicht so ;) Aber Du hast wahrscheinlich Recht.

Telefonieren nicht, aber iChat/Skype wäre ja eine Alternative.

Gruß aus Iserlohn
/arris
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Es ist leider wirklich so das jede System willkürlich verkauft wird, jedenfalls bei unserem Saturn in Oberhausen ist das so. Da gibt es jemanden in meinem Freundeskreis der arbeitet da nebenher zum Studium, und er hat sich darüber beschwert und rät jedem außerhalb des geschäfts nicht zum saturn zu gehen oder besser gesagt sich dort nicht beraten zu lassen.

Hey, ich propagiere auch jeden Tag Mac OsX, aber bei mir will auch keiner switchen, eigentlich kann mir das ja egal sein, aber irgendwie nervt es ja dann doch, kann man nicht erklären.

Es ist wirklich etwas paradox, denn einerseits möchte man das sich mac mehr verbreitet, aber andersherum soll es so bleiben wie es ist. Das kann ich gerade jetzt beobachten, in meiner Klasse hat sich jetzt jemand auch einen Mac zugelegt, wenn es bei ihm bleibt ist okay, jetzt fragte aber schon sein Nachbar am Tisch ob man darauf auch gut spielen kann und wieviel MHz das Teil denn hätte! Das ist wieder typisch, so leute finden das Teil sieht gut aus, aber wollen am liebsten alles so wie vorher haben, wenn man aber nur spielen will, dann sollte man doch lieber bei der Dose bleiben.

Bei mir ist es einfach Zufall das ich Virtual PC nutze, ich brauchte auf einem Konzert ganz schnell einen Windows PC weil ich Software von einem Yamaha Digitalpult brauchte, die es aber neuerdings nur noch für die Dose gibt. Da jeder in dieser Branche eh einen Mac hat, gab mir jemand VPC, und ich finde das es seinen Zweck erfüllt, das was du nutzt kenn ich gar nicht!

Ich finde übrigens schon das das eine Zoll zwischen dem Pb und dem MB voll klar zu erkennen ist, ganz einfach weil das mb einen Widescreendisplay hat und doch größer aussieht! Nicht das ich es soooo schlimm finde, aber mein pb ist immer noch kleiner :). Allerdings sind leider das mb display besser aus.

Grüße aus Krefeld :)
 

Athos

Gloster
Registriert
03.12.06
Beiträge
64
Ich kann nur sagen, ich habe meinen Mac ganz klassisch bei Gravis gekauft. Mir wurde ein guter Preis gemacht, das Personal war kompetent und man fühlt sich dort wirklich noch als Kunde und nicht als Massenkonsument. Jederzeit wieder. Ich glaube, die Macs eignen sich einfach nicht als Massenware. Ich hab ja vor ein paar Tagen immer noch gedacht: Höher, schneller, weiter, je fetter die Grafikkarte, je mehr Ram usw...
Der Mac ist ein Klasse Computer, hat aber auch seinen Preis. Ich habe das deutlich bemerkt, als ich mich gegenüber meinen Arbeitskollegen geradezu rechtfertigen musste, was ich mir dabei dächte, einen Mac zu kaufen. Hat auch etwas Geheimnisvolles;) , jeder hat schon mal von Macintosh Computern gehört, was Genaues weiß man aber nicht :-D
Ich freue mich jedenfalls an meinem Mac und habe selten in meinem Leben das Gefühl gehabt, relativ viel Geld für etwas wirklich Gutes ausgegeben zu haben. :-D
 

Riddick

Erdapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
4
Hoi Mac-Fans,
ich für meinen Teil werde auch weiterhin meine Macs und Apple Zubehör in Gravis-Store´s kaufen. Die fachliche Beratung, das Mac Ambiente und das langjährige Vertrauen sprechen auch weiterhin für Gravis. In solchen unqualifizierten Ramschbuden wie Media Markt oder Saturn sollten keine Macs stehen. Es sollten mal lieber eine ganze Reihe Apple Store´s in Deutschland eröffnet werden. In unserer Konsumgesteuerten Gesellschaft werden Geschäfte die mit Slogan´s like "Geiz ist Geil" oder "Saubillig" auch weiterhin den meisten Ansturm finden. Darum sollte ein Mac auch weiterhin das bleiben was er ist, etwas besonderes und exclusives.
MfG
Riddick
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich hätte auch was zum Thema Media Markt.

Sowas bekommt man, wenn dummerweise MediaMarkt Online Kunde geworden ist, weil man ein Schnäppchen machen wollte, als reparierten iPod 60GB zurück. :p

Auf sämtlichen Unterlagen steht übrigens auch nur der iPod. Da wundert man sich schon, was die Packer beim MediaMarkt alles für einen iPod halten. o_O Zu dem war die doofe Dose im oberen Karton, der dann nochmal im unteren Karton verpackt war. In den unteren Karton hätten locker noch 150 iPods zur Dose gepaßt. ;)

Ich wollte die Geschichte bezüglich MM nur mal weiter erzählen:

  • Ende Oktober: defekten iPod eingeschickt
  • Mitte November: Paket mit Acer PC erhalten
  • Ende November: Acer PC wurde abgeholt
  • Anfang Dezember: iPod geliefert
  • Prüfbericht gelesen, iPod aufgeladen, an den Mac gehangen - NIX
  • immer noch defekten iPod bei Apple gemeldet und Austausch zugesichert bekommen
  • iPod beim Service Provider abgegeben und Aplle Care Protection Plan gekauft
Zum MM gehe ich nur noch um mir was anzusehen. Gekauft wir da nix mehr, ich lasse die jetzt langsam pleite gehen. ;) :p Hab auch schon andere angesteckt und von mehreren gehört, die auch nix mehr da kaufe.

Da MM und Saturn alle zur Metro gehören, kaufe ich da natürlich auch nicht mehr. :-D
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hier in München beim Saturn in der Innenstadt steht das ganze Appleprogramm. Vier verschiedene iMacs, ein MacPro, MacBooks... ach, ob MBPs da sind, hab ich leider nicht geguckt. Cinema Displays haben sie auch bis 30". Ist ganz nett, sich das da anzugucken aber kaufen würde ich da nicht.

Pleite gehen lasse ich die aber auch nicht, gibt immer wieder irgendwelchen Kleinkram, den ich sonst ewig lange suchen müsste und den kaufe ich dann schon beim MM oder Saturn. Verkäufer frage ich da aber lieber nicht ;).
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
ich hasse das das sich macs so verbreiten, und ich hasse auch die apple ecke im mediamarkt münchen und nochmehr hasse ich die verkäufer dort solche idioten
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

HerrUbermann

Gast
Tja "Media Markt - ich bin doch nicht blöd". Verstehe wer wie will diesen Satz. Ich denke die Leute die da kaufen sind blöd.

Nur ein Beispiel: Diese Woche war ich im Media Markt in Chemnitz und begleitete einen Freund. Zufälliger weise ging ich an den iPods vorbei wo sich 3 nette junge Damen für einen iPod interessierten, jedoch keine Ahnung hatten und den Verkäufer nach Details fragten. Ich blieb stehen und hörte mit. Er erzählte Ihnen dies und das... ich dache "man, das ist doch nur das drum herum". Unteranderem fragte dann eine Dame "wie sieht es mit Software aus?" Der Verkäufer sagte "die Software-CD liegt der Verpackung bei. Ich dachte "he wie jetzt, verkaufen die hier alte iPods oder hat der echt keinen Ahnung?". Gut dachte ich, halt ich jetzt mal den Mund. Lustig wurde es, als er dann die iPod Nano Packung aus dem Schrank holte und eine der Damen sagte "wie soll denn in die kleine Verpackung eine Software-CD passen?". Der Verkäufer kam ins wanken und kramte in seinen Unterlagen, wo man den jetzt iTunes herbekomme. Die 3 Damen kicherten und der Verkäufer merkte wohl selber das er Mist gebaut hat.

Soviel zu Thema kompetente Verkäufer im Media Markt. Die mögen da zwar alle sehr angetan sein von dem was sie da versuchen wollen zu verkaufen, wenn es dann jedoch ans Eingemachte geht, fehlt jede Spur von fachlicher Kenntnis.

Ich denke im Media Markt kann man kaufen, wenn 100% weiss was man will. Alles andere ist blanker Wahnsinn.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass durch solche inkompetenten Verkäufer die Produkte unweigerlich ins falsche Licht gerückt werden, denn was für einen Eindruck haben die 3 Damen jetzt von Apple. Erst bekommen sie das Produkte als hoch und heilig empfohlen und dann das und das stelle man sich dann mal bei einem MacBook usw. vor. Im Grunde genommen ist es doch so, wenn man von vorn herein ein falsches Bild bekommt, dann ist es um so schwerer das ganze wieder ins richtige Licht zurücken.

So gesehen zahle ich lieber 30 Euro mehr, bekomme dafür aber bei einem autorisiertem Apple Händler kompetenen Service. Wer es schnell und einfach braucht, der kann auch zu Amazon gehen.
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das ist doch mal wieder ein super Beispiel für Media Markt! Und ich bin mir sicher, jeder könnte so eines erzählen, wenn er denn nur einmal durch den Mediamart gehen würde und die Ohren aufsperren würde.

Bei uns pochen die Saturn Mitarbeiter immer auf die Taktgeschwindigkeit des Prozessors bei Apple Computer! Das finde ich immer schrecklich!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.692
Es ist schon wahr, dass man bei Media Markt, Saturn & Co. mit großer Wahrscheinlichkeit Verkäufer antrifft, die nur eine oberflächliche Ahnung haben. Erschreckend ist, dass sie ihre Halbwahrheiten und Ungereimtheiten als lautere Beratung verkaufen.

Der Fairness halber muss man aber zugeben, das man auch dort hin und wieder jemanden trifft, der weiß wovon er spricht. Darauf verlassen würde ich mich aber nie.

Was ich aber noch schlimmer finde, ist, wenn ich in ein Fachgeschäft gehe - wie z.B. Gravis - und dort fundierte Beratung erwarte, mir dann aber offensichtlich ungereimter Dünnsinn verzapft wird. Meistens ist die Reaktion dann noch besonders gereizt, wenn man andeutet, dass das Erzählte doch gar keinen Sinn mache. Nach solchen Erlebnissen fragt man sich doch, ob man nicht genauso gut beim Versandhändler oder gar beim Discounter kaufen kann!

Sich allerdings zu beschweren, dass neuerdings überall Macs zu kaufen sind, ist ziemlich einfältig. Apples Ziel wird kaum sein, seinen kleinen Marktanteil aus Prestigegründen seiner Kunden beizubehalten...
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
nicht bei Media Markt aber trotzdem eine Frechheit
dsc00473le8.jpg