• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac bei Media-Markt!

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hm, ich weiß noch als ich auf den Mac geswitcht bin: Ich hab an alles gedacht was mir wichtig ist, im Internet rumgesucht, mir ein Dutzend ungeklärter Fragen aufgeschrieben und bin erstmal zu Gravis - den einzigen mir bekannte Mac-Hänlder vor Ort. Der konnte einige beantworten, einige waren knifflich - die wurden hier im Forum durch umfangreiche Suchfunktionnutzung beantwortet und auch durch nette Antworten der User hier.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass bei den Kistenschiebern irgendjemand auch nur eine meiner Fragen beantworten hätte können. Naja, ich werde es nicht erfahren, aber Vertrauen eine sichere Antwort zu bekommen hab ich nicht.
Dafür ist die Verbreitung der Märkte eben größer und dadurch kann man auch in mehr Orten Zubehör direkt kaufen oder mal etwas in die Hand nehmen.
Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich das mag, dass er dort verkauft wird. Ich hoffe nur, dass niemand dort falsch beraten wird
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich war mal im Saturn in Nürnberg, wo sie auch alle Macs, außer den Mac Pro hatten. Ich habe mir gerade die MacBooks angeschaut, und dann kommt ein Kunde, und fragt den Mitarbeiter, ob man an einen Mac einfach einen Cardreader anschließen kann. Der Verkäufer meinte dann, das ginge nicht, und beim Mac bestehe immer das Problem, dass es fast keine Treiber für den Mac gibt, und die ganzen "normalen" Geräte an einem Mac nicht laufen würden.

Also so einen Quatsch habe ich davor noch nie gehört. Da sieht man mal, wie Saturn mit Apple wirbt...

Gruß tobsch.com
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Und in Leipzig (hat ja nur 500.000 Einwohner ...) bekommt man nur bei Gravis (aktuelle) Macs; und selbst das ist nur ein Verkaufskabuff bei Breuninger. Das ist hier das reinste Mac-Entwicklungsland.

Jetzt hast Du mich echt geschockt, ich habe im Frühjahr mir die Haken abgelaufen als ich mein MBP kaufebn wollte und jetzt les ich das es Gravis in Leipzig gibt? Aber das es nur ein kleiner Teil von Breuninger ist hat mich dann wieder beruhigt. :cool:
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Und in Leipzig (hat ja nur 500.000 Einwohner ...) bekommt man nur bei Gravis (aktuelle) Macs; und selbst das ist nur ein Verkaufskabuff bei Breuninger. Das ist hier das reinste Mac-Entwicklungsland.

Dann komm mal ich Dresden vorbei, ist ja nicht weit und das reinste Apfelparadies :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@ma.buso

Naja DD ist ja auch ein Leuchtturm der Mikroelektronik (In LE gibt es dafür den AUtomobilleuchtturm; und in Halle den Callcenterleuchtturm ;))
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Wie schaut das eigentlich mit den Studentenrabetten aus? Greifen die dann bei Mediamarkt/Saturn etc... ?
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
Als Nicht-Fan von Mediamarkt freue ich mich nicht gerade über diese Meldung.
Ich denke es geht vielen da sehr ähnlich.
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
warum dieser thread

ich kann die leute teilweise verstehen, die nicht begeistert sind das es mac jetzt auch im diskounter gibt.
ich habe diesen thread eigentlich aus ganz emotionalen geöffnet:
ich wollte meiner begeisterung ausdruck verleihen, daß ein von mir mittlerweile sehr geschätztes produkt die anerkennung bekommt die es verdient. mac im mediamarkt und dann auch noch optisch gut präsentiert ist eine anerkennung, weil er einer breiten masse als gutes produkt vorgeführt wird.

thema verkäufer-kompetenz: ich habe hierbei auch gemischte erfahrungen. der verkäufer mit dem ich mich unterhalten habe schien aber einer von den guten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
nä! Ich bin damit ganz und gar nicht einverstanden!
Ein Mac gehört nicht in den Media Markt oder den Saturn, ganz und gar nicht. Stellt eucht doch mal wirklich konkret vor, ihr würdet eines morgens aufstehen und es läge ein Aldi Prospekt im Briefkasten wo ganz dick und fett ein Apple Computer mit Windows angeboten wird. Das ist doch einfach nur grauenhaft! Wo bleibt denn da der Individualismus eines jeden einzelnen Apple Users? Das ist genau der Unterschied der uns von der breiten Masse ausmacht, wir benutzen Mac und Apple Computer, es läuft besser und es sieht besser aus. Wir sind keine Nachahmer wie die Windows Leute! Windows hat bis jetzt keine Idee selber gehabt, die haben das alles irgendwoher geklaut.
Wenn ich im Zug sitze und mein kleines 12" PB heraushole, ist es immer eine Seltenheit, und das soll es auch bleiben. (Ich bin übrigens stolz darauf noch ein Pb zu besitzen wo man kein Windows drauf installieren kann :) )
Wenn es dann plötzlich heißt:"Oh ein Apple, den hab ich auch! Die gab es letztens billig beim Mediamarkt! Bist du auch durch Mediamarkt drauf gekommen auch einen zu holen?"
Wenn mir jemand wirklich so eine Frage stellen würde, dann würde ich entweder heulen, oder ihm wirklcih eine kl++++en (*G*), denn ich bin nicht durch medie markt darauf gekommen, ich hatte immer schon einen!
Ich hoffe ihr deutet meine gefühlsausbrüche nicht in die falsche richtung, vielleicht kann es auch jemand verstehen.
Aber meine meinung geht ganz klar gegen apple im discounter.

Was auch sehr schlimm ist, das kommt jetzt aus dem Pro audio bereich: Es gibt keine Software mehr für digitalpulte von yamaha für den mac! Einfach grauenhaft, jetzt müssen wir bald so dosencomputer benutzen!
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Mein Switch ist auch noch nicht solange her und kann mich gut daran erinnern:

1. Freunde und Bekannte: Dieses oder jenes Laptop mit ... Apple sei viel zu teuer!

2. Saturn, Media Markt: Beratung war selbst bei den Dosen schlecht --> die Beratung
belief sich auf das Vorlesen der Angebotsschilder. Auf die Frage nach Apple kam
keine Antwort.

3. Appleshop in Saarbrücken: Sehr gute Beratung und Beantwortung meiner Fragen:
Ich war 5x dort, bevor ich bestellte.

Hab es nicht bereut.

Wenn MediaMarkt und Co Apple verkauft und die Beratung nicht besser wird, werden wir vermutlich in ein paar Monaten viele gebrauchte Macs in Ebay finden.

MP
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
ich finde hpsg bringt es ganz gut auf den punkt.
ich selbst bin bis vor ganz, ganz kurzer noch windows benutzer gewesen und nicht nur, aber eben auch wegen der von hpsg genannten gründe geswitched.

da hat er schon recht. auch wenn es diesen ansatz des elitären denkens hat. aber warum denn auch nicht? ;)
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
ja, cyberport und zweimal saturn. wie das beim mediamarkt ausschaut weiß ich nicht, war seit jahren nicht mehr dort.

War gestern im Saturn im Hauptbahnhof Leipzig. Dort standen ein 23 Zoll Cinema-Display an einer Windoze und ein MacBook, das war alles. In Chemnitz-Röhrsdorf dagegen habens bei Saturn das volle Apple-Abgebot. Habe es selber noch nicht gesehen werden das aber am Wochenende mal nachholen, bin gespannt ob mir da einer der MA richtig Auskunft geben kann.
 

Koenig_Pest

Gast
Naja bei uns im Saturn stehen auch ein Mb B ein MBP und Imac rum, und insgesamt halt ich das füür eine gute sache , denn ich habe scho öfters beobachtet wie Leute davor Stehenblieben und sich mit dem Mac ausgiebigst beschäftigen, ausprobiert und neugierich hier und da rumgedreht , und einen Mac probieren is doch die Beste Werbung eigentlich (so überzeuge ich meine Bekannten, einmal das Dashboard oder Expose zeigen und die sind überzeugt, genauso wie mit dem Clickwheel vom Ipod.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@beetlefrosch

Letztens war das Cinema Display an einer Medion Multimediastation oder so dran. Fand ich schon sehr "toll".
Habe heute mal in Halle geschaut. Dort gibt es ebenfalls nur ein MB und das 23er Cinema Display (100 Euro billiger als in Leipizgi *hmm*) und immer noch den alten 512er Shuffle für 70 Euro. Vom neuen Shuffle keine Spur. Mit Ausnahme von Gravis anscheinend nirgends im mitteldeutschen Raum. Ein Hoch auf die Provinz. *grummel*
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Immerhin läuft auf den MBs in L/HAL OS X und nicht wie auch schon beschrieben MS Fenster. ;)
 

G-4-EVER

Gast
Und der Saturn Köln erschreckt eher seine Kunden mit Apple-Interesse:

Am Hansaring gibt es ein MacBook zu bewundern wo Windows drauf läuft und zwar mit der ersten Beta (also fast "treiberlos", so dass es nach schlechter Qualität aussieht) und vergilbt!!!

Schade, schade...