1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac auf einem windows laptop

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von SirMR, 05.10.07.

  1. SirMR

    SirMR Gast

    hallo leute ..

    da ich seit geraumer zeit ein mac fan bin aber mir das kleingeld für en mac book fehlt habe ich mir ein windows laptop gekauft.... und ich wollte wissen ob es möglich ist auf diesem windows laptop mac zu installieren , da mitlerweile ja in den neuen macbook ein intel core 2 duo sitzt und die komponenten ähnlich aufgebaut sind wie beim "normalen" notebooks

    mfg eric
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Kurz und knapp:

    Nein.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo!

    Nein, das ist nicht möglich. Möglich theoretisch schon, aber laufen wird OS X nicht.
    Die Komponenten sind ganz anders.
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Nein und ich hoffe inständig, dass Apple diesen Schritt nicht gehen wird.
     
  5. SirMR

    SirMR Gast

    naja schade... kann man nix machen.. danke für die schnelle antwort ...
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Außerdem, wenn du kein Geld für ein MB hattest, und stattdessen eine DOSe gekauft hast, hätts doch auch ein gebrauchtes iBook/PowerBook getan,aber das hast du scheinbar nicht gewusst;)
     
  7. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #7 pumpkin, 05.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  8. zeit.geist

    zeit.geist Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    6
    Es liegt nicht nur daran, es ist auch von Apple nicht eben gewünscht und nicht erlaubt.
     
  9. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Also ich habe schon gesehen, dass jemand das bei sich auf dem Laptop zum Laufen gebracht hat. Hat wohl auch ganz gut funktioniert. Man braucht anscheinend nur ähnliche Komponenten und irgendwelche Hacks. Halte ich aber nicht so viel von. Wenn man Mac OS nutzen will, sollte man sich nen Mac kaufen.
     
  10. also, da das weltweite netz eh nur aus gefährlichen halbwissen zu bestehen scheint darf der könig des halbwissens selbiges nicht zurückhalten:
    ein ferner bekannter hat auf seinem pc mac os X installiert und es scheint sehr gut zu funktionieren.

    ich kann ihn mal narufen und fragen, da es mich selber auch interessiert.

    ich kann mich dann nochmal melden.

    ach ja, da sich hier ja einige leute ansissigen von wegen »onkel jobs sieht das aber gar nicht gerne« etc. kann ich dir den kram auch als pn schicken.
    und ob die sache wirklich illegal ist, bezweifel ich mal. wenn man denn eine legale version von macOsX hat.

    es war ja auch nicht illegal, windows als emulation auf dem mac laufen zu lassen.

    im grunde kann es apple egal sein, auf welchen rechner ihre software läuft, wenn sie denn wirklich gute rechner bauen.

    wenn dann aber die hardware so einen haufen scheisse ist, das man beim besten willen nicht gewillt, dafür geld auszugeben, dann ist das apples problem. (ich bin momentan etwas erzürnt wegen apples produktpolitik.)
     
  11. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Genau das dachte ich auch. Was geht denn bitte mit euch ab hier? Wenn hier keine Ahnung habt, dann hört wenigstens auf, Leuten was falsches zu erzählen. Einer schlimmer als der nächste, ich glaube das nicht...

    Das hiesse dann Hackintosh... (Link poste ich jetzt absichtlich keinen).

    Chris
     
  12. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #12 pumpkin, 05.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  13. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was Apple meint vorschreiben zu können und zwischen der Möglichkeit an sich. Es ist noch nichtmal geklärt, ob Apple Hackintosh verbieten kann und die richtige Antwort muss daher heissen, dass es geht, aber Apple dies nicht gutheisst und in den Lizenzbestimmungen auch untersagt. Also, keep cool.

    Es wurde schliesslich gefragt ob es geht und nicht ob es erlaubt ist.

    Chris
     
  14. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #14 pumpkin, 05.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Was sich jetzt im Zeitalter von Virtulisation geändert hat. Die "kleinen" Vista Versionen dürfen nicht virtualisiert werden.
     
  16. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Stop! Wer OS X installiert muss den Software- Lizensvertrag akzepieren und da steht klipp und klar drin, dass das Betriebssystem nur auf Mac- Hardware installiert und genutzt werden darf! :mad:
     
  17. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ist es illegal? Ich wiederhole: Nur weil Apple irgendwelche Lizenzbedingungen macht, heisst es noch lange nicht dass jede einzelne Klausel gültig ist. Schon gar nicht, wenn ich diese Lizenzbedingungen erst nach dem Kauf zu Augen bekomme. Dass das Dokument noch irgendwo im Internet rumschwirrt hat ja auch nichts zu sagen.

    Illegal ist auf jeden Fall noch nicht der richtige Ausdruck...

    Chris

    EDIT:

    Da habe ich das Produkt aber schon gekauft... Es ist ungeklärt, ob solche Klauseln nicht BEIM KAUF beschlossen werden müssen, um gültig zu sein.
     
  18. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #18 pumpkin, 05.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  19. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #19 pumpkin, 05.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  20. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Stimme pumpkin voll und ganz zu! Man muss sich schon an die Regeln halten und sich vorher informieren! Man bedenke: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"!
     

Diese Seite empfehlen