1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

m4r Converter?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sofa11, 01.02.08.

  1. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    Hey leute
    gibt es einen Converter damit ich mp3 in m4r umwandeln kann?
    mfg sofa11
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Wenn ich mich nicht ganz irre, macht das doch sogar iTunes, oder? :oops:
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jepp, macht iTunes - einfach nach AAC umwandeln und dann die Dateiendung ändern von m4a auf m4r.
     
  4. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    vielen dank es funktioniert :D

    aber jetz noch ne andere frage wie kann ich denn .caf erstellen?
    für sms klingelton ;)
    mfg sofa11
     
  5. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    guckst du in den anderen thread
     
  6. voicedesign

    voicedesign Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    2
    Bei mir klappt's nicht... :(

    Hallo,


    bei mir klappt das mit dem Umbenennen nicht. Habe OS X 10.4.11, iTunes 7.7.1 (11), GarageBand 3.0.4 (104.7) und das iPhone 3G.

    Als Quelle dient eine mp3-Datei, die ich auf meinem alten Handy (nicht von Apple) als Klingelton genutzt habe. Sie ist etwa 7 Sekunden lang (also definitiv nicht zu lang für's iPhone).

    Wenn ich aus der Dateiendung "mp3" einfach ein "m4r" mache, wird das von iTunes nicht akzeptiert. Weder durch Doppelklick auf die Datei noch durch die Import-Funktion oder den Befehl "Zur Mediathek hinzufügen" gelangt die Datei in mein iTunes.

    Obwohl die Hilfe behauptet, ich könne eine mp3-Datei mit dem Befehl "Auswahl konvertieren in AAC" in eine aac-Datei verwandeln, geht das bei mir nicht. Ich könnte die mp3 in eine mp3 konvertieren – aber über diesen "Sinn" könnte man sicher streiten. ;)

    Habe die mp3 in GarageBand importiert und dann über "Sichern unter" den Dateityp "aac" ausgewählt. Habe auch die verschiedenen Bit-Raten ausgetestet. Anstelle einer AAC habe ich dann eine "aiff"-Datei. Aber auch wenn ich diese aiff-Dateien in m4r umbenenne, will iTunes nichts davon wissen.

    Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? Wäre für einen Tipp dankbar.

    Viele Grüße,


    Andreas
     
  7. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    wenn du in itunes-einstellungen auf "importieren" gehst, kannst du einstellen, in welches format er die jeweilige datei importieren soll. standardmäßig ist das glaub ich auf .mp3 gestellt ( in format .aac ändern).

    - du markierst dann also deine mp3-datei in der mediathek,
    - gehst bei erweitert auf "auswahl konvertieren in.."
    - nachdem deine mp3 nun auch als aac datei in der mediathek auftaucht,
    - ziehst du sie auf den desktop,
    - löschst sie aus der mediathek,
    - änderst die endung in m4r
    - und ziehst sie wieder in die mediathek.. et voilà, ein klingelton.
     
  8. voicedesign

    voicedesign Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    2
    Hi James!

    Vielen, vielen Dank! Das war die Lösung! Ich hatte beim Import "MP3" stehen. :)
    Hat jetzt super funktioniert – danke dir!
    Viele Grüße,

    Andreas
     
  9. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    also ich bekomm es immeroch nicht hin. hab ne .mp3 in ne AAC konvertiert, die AAC auf den desktop gezogen, in ne .m4r geändert und in der mediathek gelöscht. dann wollte ich die .m4r wieder in die mediathek ziehen, aber es ging nicht. vorschläge? muss ich eventuell die .mp3 rausziehen und in ne .m4r unschreiben? das hab ich auch schon probiert, ging aber nicht.
    Ideen?

    gruß pmusiq
     
  10. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    also ich fand es jetzt am einfachsten mit http://www.rogueamoeba.com/fission/
    einfach ne MP3 auswählen, auf 40 sekunden zusammenschneiden, für iphone abspeichern und die endung in .m4r ... schon fertig...
     
  11. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    was meinst du denn mit "ging nicht"?
    den klingelton siehst du in der mediathek nicht unter 'musik'. beim "ersten klingelton" erscheint eine neue kategorie namens 'klingeltöne'. und du hast schon die m4r auf den desktop gezogen und keine verknüpfung erstellt (sorry, aber die frage muss sein ;))
     
  12. reply2k

    reply2k Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    12
    hey leute.. also bei mir gehts nicht weil :
    - ich die endung in der datei nicht ändern kann..
    lässt sich einfach nicht umschreiben in eine m4r datei..
    - und ich sie z.b. als m4a datei auch garnicht in ringtones verschieben kann..
    help? ,, plz
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was ist mit deiner interpunktion passiert, reply2k?

    und ich nehme an, du arbeitest mit windows?
     
  14. reply2k

    reply2k Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    12
    entschuldigung :) unter zeitdruck geschrieben & nicht drauf geachtet..
    ja, ich benutze windows..
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du kanst in den ordner-optionen (ich hoffe, dass heisst genau so, ich arbeite hier am mac) freigeben, dass die endungen angezeigt und somit verändert werden können ...
     
  16. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Also unter Windows mach ich das mit iPhoneRingToneMaker ist leider Kostenpflichtig funktioniert aber 1ste Sahne, lade einfach die mp3 datei rein suchst dir den Teil aus den du gern als Ringtone hättest und erschneidet es für dich zu und kopiert es dir sogar ins iTunes rein.

    In der Demo version kannst 2 oder 3 Ringtones machen versuchs mal damit.
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hübsches grün ...
     
  18. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
  19. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wen meinst du?
     

Diese Seite empfehlen