1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

m.t.r = ***

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Murcielago, 22.11.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hi,

    warum wird "***" zu ***?

    Bei Fäkalwörtern wie piep, miep und tröt würde ich es ja verstehen, auch bei Grauzonen-Software wie ********* (h.a.n.d.b.r.a.k.e).

    Kurze Aufklärung erwünscht :)

    ***
     
    #1 Murcielago, 22.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.08
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Naja der Betreiber, die AT GmbH, versucht sich vermutlich dadurch vor möglichen Anzeigen bzw. Abmahnungen zu schützen. Das Programm verstößt ja gegen dt. Urheberrecht (zumindest die vorletzte Version).
    Würde AT die Nennenung tolerieren, könnte man Ihnen das als "Werbung" auslegen bzw. "Duldung".
    Ist wie in den PC Zeitschriften, die sagen ja meist auch nur "das Programm aus dem Internet".

    Bei DVDs gilt das selbe für indizierte Titel (indiziert = Werbeverbot, Verkauf ab 18 legal). Bin noch Mitglied in einem DVD Forum, in diesem dürfen wir auch nur in einem separaten Forenbereich über indizierte Titel sprechen, damit sichergestellt ist, das kein Minderjähriger was von dem Titel hört o_O Zutritt hat nur, wer sich vorher per Perso-Kopie "authentifiziert" hat.
    Die DVD Forenbetreiber haben das so eingerichtet, da man sie sonst wohl belangen könnte
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Mich würde interessieren was *** genau ist?!
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Stelle grad fest, das es sich doof anhört :-[

    Quelle : http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    *** ist ... keine Ahnung was :D
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Jetzt hast du den Titel ergänzt. Also: m.t.r. wird mit *** ersetzt. Aber was genau ist ***? Ich kenne nur das MRT. :)
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wenn es mit einem ganz bestimmten Begriff solche Probleme gibt und Ihr Euch nicht sicher seid, ob es mit dieser "Kastration" seine Richtigkeit hat, wäre es im Sinne der Lesbarkeit doch sicherlich empfehlenswert, eine ganz schlichte, verständliche Mail an das Forenteam zu senden.

    Durch die automatische Umwandlung bestimmter Begriffe oder Links ist - wie sicherlich in vielen Fällen deutlich erkennbar ist - eine Klärung auf öffentlichem Wege wie hier, im Thread, kaum realisierbar.

    Bitte, Murcielago, erkläre doch einem von uns per Mail, was Du auf dem Herzen hast.
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich will nur wissen, warum *** zensiert wird.
    Ist *** irgendein verbotener Begriff?
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Darf er dann die eMail veröffentlichen damit wir auch wissen was abgeht? Naja, Milchglas ist auch nicht viel transparenter…
     
  11. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Dass ein verbotener Begriff wie [hier z.B. den Namen einer Software zum Knacken eines Kopierschutzes einsetzen] von der Forensoftware durch drei Sternchen, also ***, ersetzt wird, ist keine Neuigkeit für Dich.

    Daher noch einmal: Mag sein, dass ich heute ein wenig "auf dem Schlauch stehe", aber ich verstehe noch immer nicht, worauf Du hinaus willst.
     
  13. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    ***

    Edit: Erschreckend! Es funktioniert! :oops:
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Was ist M-T-R?
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    einfach nur wissen warum die drei buchstaben auf der blacklist stehen. mehr nicht :) und ich will das jetzt auch wissen, weil ich dahinter echt nichts erkennen kann.
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Englischer Massenmörder, dessen Nachfahre das Umgehen des Kopierschutzes verspricht und daher auf AT nicht zugelassen ist.
    Alles klar?
     
  17. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    :D


    Na toll, kein Mensch schreibt *** statt [Name entfernt - Apfeltalk] o_O
     
    #17 Murcielago, 22.11.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.08
  18. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Diese Frage gebe ich ins Forenteam weiter. Ich selbst habe keine Erklärung, warum diese Buchstabenfolge (ohne die Bindestriche) auf dem Index steht.
     
  19. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Wenn ihrs wissen wollt versucht euch doch an Google statt eines Threads
    der genau das macht was man vermeiden wollte (aus durchaus berechtigten Gründen):

    Das solche Programme hier erwähnt werden.

    Ich kannte das Ding bis eben auch nicht und habs in 10 Sekunden in Google rausgefunden.
    Und da es sich auch um ein weiteres Tool handelt das nicht ganz legal mit DVDs umgeht ist gleichwertige Behandlung wie mit dem englischen Handbremsending auch völlig in Ordnung.
     
  20. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Test: Rumtraubenuss-Schokolade

    Edit: Innerhalb von Worten wird die Buchstabenkombination angezeigt...
    Also muss man schon *** alleine hinschreiben, damit die Sternchen kommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen