• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

m.t.r = ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hi,

warum wird "***" zu ***?

Bei Fäkalwörtern wie piep, miep und tröt würde ich es ja verstehen, auch bei Grauzonen-Software wie ********* (h.a.n.d.b.r.a.k.e).

Kurze Aufklärung erwünscht :)

***
 
Zuletzt bearbeitet:

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Naja der Betreiber, die AT GmbH, versucht sich vermutlich dadurch vor möglichen Anzeigen bzw. Abmahnungen zu schützen. Das Programm verstößt ja gegen dt. Urheberrecht (zumindest die vorletzte Version).
Würde AT die Nennenung tolerieren, könnte man Ihnen das als "Werbung" auslegen bzw. "Duldung".
Ist wie in den PC Zeitschriften, die sagen ja meist auch nur "das Programm aus dem Internet".

Bei DVDs gilt das selbe für indizierte Titel (indiziert = Werbeverbot, Verkauf ab 18 legal). Bin noch Mitglied in einem DVD Forum, in diesem dürfen wir auch nur in einem separaten Forenbereich über indizierte Titel sprechen, damit sichergestellt ist, das kein Minderjähriger was von dem Titel hört o_O Zutritt hat nur, wer sich vorher per Perso-Kopie "authentifiziert" hat.
Die DVD Forenbetreiber haben das so eingerichtet, da man sie sonst wohl belangen könnte
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mich würde interessieren was *** genau ist?!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Naja der Betreiber, die AT GmbH, versucht sich vermutlich dadurch vor möglichen Anzeigen bzw. Abmahnungen zu schützen. Das Programm verstößt ja gegen dt. Urheberrecht (zumindest die vorletzte Version).
Würde AT die Nennenung tolerieren, könnte man Ihnen das als "Werbung" auslegen bzw. "Duldung".
Ist wie in den PC Zeitschriften, die sagen ja meist auch nur "das Programm aus dem Internet".

Stelle grad fest, das es sich doof anhört :-[

17. Darf ich auf meiner Homepage noch über Programme berichten, die einen Kopierschutz knacken können?

Soweit damit gewerbliche Absichten verbunden sind, keinesfalls.

Nach unserer Auffassung kollidiert hier das im Urhebergesetz vorgeschriebene Schutzrecht des Urhebers mit der Meinungsfreiheit. Problematisch wird es immer dann, wenn in einem Beitrag auf der eigenen Homepage in irgendeiner Form für ein bestimmtes Produkt geworben wird oder die Verbreitung unterstützt wird. Eine Verbreitung oder besser gesagt eine Beihilfe zur Verbreitung ist nach unserer Auffassung schon immer dann gegeben, wenn auf Programme verlinkt wird, die einen Kopierschutz umgehen können.

Wir empfehlen daher, sämtliche Links auf Programme, die einen Kopierschutz umgehen können, zu entfernen.

Problematisch ist auch ein zu detaillierter Bericht über die Art und Weise wie ein Kopierschutz aufgebaut und ist umgangen werden kann.

Dies dürfte mit § 95 a Abs. 3 Nr. 3 UrhG kollidieren, wenn deutlich wird, dass dieser Bericht nur dazu dient, um die Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.

Wenn sich die private Webseite gleichzeitig durch Bannerwerbung finanziert besteht zudem immer die Gefahr, dass eine gewerbliche Tätigkeit unterstellt wird mit Folge, dass auch die strafrechtlichen Vorschriften für den Webseitenbetreiber einschlägig sein können.

Quelle : http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jetzt hast du den Titel ergänzt. Also: m.t.r. wird mit *** ersetzt. Aber was genau ist ***? Ich kenne nur das MRT. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Wenn es mit einem ganz bestimmten Begriff solche Probleme gibt und Ihr Euch nicht sicher seid, ob es mit dieser "Kastration" seine Richtigkeit hat, wäre es im Sinne der Lesbarkeit doch sicherlich empfehlenswert, eine ganz schlichte, verständliche Mail an das Forenteam zu senden.

Durch die automatische Umwandlung bestimmter Begriffe oder Links ist - wie sicherlich in vielen Fällen deutlich erkennbar ist - eine Klärung auf öffentlichem Wege wie hier, im Thread, kaum realisierbar.

Bitte, Murcielago, erkläre doch einem von uns per Mail, was Du auf dem Herzen hast.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich will nur wissen, warum *** zensiert wird.
Ist *** irgendein verbotener Begriff?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Darf er dann die eMail veröffentlichen damit wir auch wissen was abgeht? Naja, Milchglas ist auch nicht viel transparenter…
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ich will nur wissen, warum *** zensiert wird.
Ist *** irgendein verbotener Begriff?
Dass ein verbotener Begriff wie [hier z.B. den Namen einer Software zum Knacken eines Kopierschutzes einsetzen] von der Forensoftware durch drei Sternchen, also ***, ersetzt wird, ist keine Neuigkeit für Dich.

Daher noch einmal: Mag sein, dass ich heute ein wenig "auf dem Schlauch stehe", aber ich verstehe noch immer nicht, worauf Du hinaus willst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dass ein verbotener Begriff wie [hier z.B. den Namen einer Software zum Knacken eines Kopierschutzes einsetzen] von der Forensoftware durch drei Sternchen, also ***, ersetzt wird, ist keine Neuigkeit für Dich.

Daher noch einmal: Mag sein, dass ich heute ein wenig "auf dem Schlauch stehe", aber ich verstehe noch immer nicht, worauf Du hinaus willst.

einfach nur wissen warum die drei buchstaben auf der blacklist stehen. mehr nicht :) und ich will das jetzt auch wissen, weil ich dahinter echt nichts erkennen kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Englischer Massenmörder, dessen Nachfahre das Umgehen des Kopierschutzes verspricht und daher auf AT nicht zugelassen ist.
Alles klar?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
erinnert mich frappierend an ein von scheinheiligen amerikanern betriebenes computer-forum.

Dort wurde die political correctness soweit getrieben, daß man auch über den laufwerkhersteller matsushita nicht schreiben konnte, ohne daß die zensur zuschlug...

:D


Englischer Massenmörder, dessen Nachfahre das Umgehen des Kopierschutzes verspricht und daher auf AT nicht zugelassen ist.
Alles klar?

Na toll, kein Mensch schreibt *** statt [Name entfernt - Apfeltalk] o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn ihrs wissen wollt versucht euch doch an Google statt eines Threads
der genau das macht was man vermeiden wollte (aus durchaus berechtigten Gründen):

Das solche Programme hier erwähnt werden.

Ich kannte das Ding bis eben auch nicht und habs in 10 Sekunden in Google rausgefunden.
Und da es sich auch um ein weiteres Tool handelt das nicht ganz legal mit DVDs umgeht ist gleichwertige Behandlung wie mit dem englischen Handbremsending auch völlig in Ordnung.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Test: Rumtraubenuss-Schokolade

Edit: Innerhalb von Worten wird die Buchstabenkombination angezeigt...
Also muss man schon *** alleine hinschreiben, damit die Sternchen kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.