1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lyrics-Programm für itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von christine76, 05.04.08.

  1. christine76

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    50
    hab mal gehört: gibt kostenfreie programme, wo man auch lyrics runterladne kann - sollten dann ja auch am ipod lesbar sein.
    bin leider völlig ahnungslos - gebt mir bitte tipps, da gibts ja sicher ein standardprogramm

    danke!

    lg
    christine
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    pearlyrics als widget. das lädt automatisch die lyrics runter und speichert sie im in der information in itunes ab. da
     
  3. christine76

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    50
    hey

    hallo

    krieg ich das über apple.com?
    einfach runterladen und in die zeile ziehen?
    hab ich das dann auch am ipod oben?

    dank dir für die flotte info!!!!

    christine
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, hier bekommst du es: www.apple.com/downloads
    Ja klar...die sind dann nach dem Sync auch auf dem iPod.
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
  6. christine76

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    50
    supi

    habs schon runtergeladen und lass es mal laufen
    geile sache, oder?!?
    aus dem widget heraus kann ich dann sagen, wo er lyrics suchen soll
    geht das auch aus ituns heruas? dass er zb gesamtes itunes mal durchsucht?
    braucht sicher nicht viel speicher,oder? sind janur kleine textdateien...
    wo wird das abgelegt?

    danke
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    du kannst am anfang die gesammte bibliothek durchlaufen lassen, das kann allerdings etwas dauern. ich mach das so das er immer für den gerade abgespielten song sucht und diesen dann kopiert. nach und nach sind dann alle text im itunes.
     
  8. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    In den Tags der Audio-Datei.
     
  9. christine76

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    50
    kann...

    .. es sein, dass da trotzdem sehr wenig gefunden wird? auch "klassiker" der musik nicht, also was weiss ich, redhotchilipeppers etc. und deutsche musik sowieso nicht?!

    mhmmmmm
     
  10. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Ich hab da noch ein anderes Programm bzw. Widget, das ich empfehlen kann. Dies findet meiner Meinung nach auch mehr als pearlyrics, da es auf eine viel größere Lyricdatenbank zugreift, nämlich auf lyricwiki.
    Es heißt Harmonic und ist hier zu bekommen.
    Es kopiert automatisch die Texte der gerade abgespielten Lieder in deren Tags. Bei mir funktioniert's super:)
     
    MacWarrior gefällt das.
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Super. Der "kostenlose" Download klappt nicht. Verweis lediglich auf kostenpflichtigen Download.
    Von sowas lass ich meine Finger.
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn deine Tags so sauber und ordentlich sind wie deine Ausdrucksform hier im Forum und die "Red Hot Chili Peppers" bei dir wirklich "redhotchilipeppers" heißen, dann ist es kein Wunder, dass du keine Ergebnisse bekommst. Ich würde die Erfolgsquote von GimmeSomeTune, welches ich dafür verwende, auf lockere 90% schätzen, wenn nicht noch mehr. Völlig egal, ob es exotische oder deutsche Musik ist.
     
  13. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Nutze wie AgentSmith auch GimmeSomeTune und das klappt wirklich 1A.

    Wenn man mit Musik arbeiten will, sind ordentliche Tags ein Muss. Das ist hart, aber Fakt.
     
  14. christine76

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    50
    ich brauch noch was bitte

    und wie krieg ich texte auch am ipod angezeigt?
    mit dem widget bleibts ja nur am macbook, oder? kann ein programm das? hab jetzt harmonic installiert, erkennt viel mehr
    dennoch: bitte helft mir, wie geht daS?
     
  15. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Du mußt natürlich die Muke mit deinen iPod synchronisieren, dann kannst du dir da auch die Lyrics anzeigen lassen.
    Einfach auf das coverbild drücken bei der Wiedergabe und das sollte dann die Lyrics sein.

    Mfg Meru
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Laut Signatur hat sie nen Classic, keinen Touch. Da kann sie lange auf's Coverbild drücken. [​IMG]

    Christine: Während ein Lied spielt, drücke mehrmals auf die Center-Taste (in der Mitte des Clickwheels), dann kommen die Lyrics.
     
  17. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    So was antikes ;)

    Mfg Meru
     
  18. christine76

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    50
    to agent smith

    danke
    dh:
    wie krieg ich mal alle in mein itunes, wenn ich jetzt harmonic als widget hab? das zeit ja nur pro lied an? kann ich die mal als 1. alles, soweit vorhanden, downloaden?
    und dann beim synchronisieren gehts rüber, ok, und durch klicken seh ichs ok...

    sorry, ich weiss echt nicht, wie ich im itunes die seh bzw krieg - jetzt kann ich widget anklicken das sucht und zeigt - aber nicht im itunes... also wirds ja dort auch nicht gespeichert wohl und kaum auf den ipod rüber gehen...

    sorry dass ich da so blöd frag
     
  19. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Boah ist das anstrengend zu lesen, so ohne Punkt und Komma.
    Leider kann ich Dir darum nicht antworten.

    aber zum Thema:
    ordentliche Tags sind Voraussetzung.
    Würde aber auch zu GimmeSomeTune (auf dem Schreibtisch) und SingThatiTune (als Widget) empfehlen.
    Du musst nur anclicken dass die Lyrics gespeichert werden sollen.
    Aber mach das am Besten nur bei einem der Tools. Ich hab es beim GimmeSomeTune eingestellt.
     
  20. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du das harmonic widget nun im dashboard. Wenn es nun die Liedtexte anzeigt, kopiert es diese automatisch in die "Informationen" des gespielten Songs. Zum Überprüfen und wie du sagst: "Zum Ansehen in iTunes" : Rechtsklick auf den Song, "Informationen" klicken und oben im "Reiter" die Rubrik Liedtext auswählen. Da müsste letzterer auch abgespeichert sein. Nun sychronisieren. Wenn du jetzt einen Titel auf dem iPod abspielst, mehrmals den Center-Button drücken bis der Songtext erscheint, wie AgentSmith schon gesagt hat.
    Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen:)
     
    whitehorus gefällt das.

Diese Seite empfehlen