• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lyrics-Programm für itunes

Registriert
03.08.06
Beiträge
50
also

welches ist jetzt euerer meinung nach das beste programm dafür?
gibts nicht auch sowas, wo der text dann in itunes nicht extra in der information zu suchen und finden ist - also ist es so, bei dem harmonic widget, dass es automatisch von allem, was ich abspiele, den text sucht und speichert? - sondern wo der text auch angezeigt wird, so wie in singstars oder so?

dankeeeee
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
wie gesagt: für Schreibtischgebrauch GimmeSomeTune und fürs Dashboard SingThatiTune

im Dashboard wird der Text gesucht und falls gefunden in dem Fenster angezeigt.
auf dem Schreibtisch kannst Du in der Menüleiste auf das GimmeSomeTune-Symbol clicken und "Lyrics anzeigen" wählen dann kannst Du den Text in so nem Halbtransparenten Fenster á la Growl ansehen.

was ich noch hinzufügen will:
die beiden Tools holen auch Artwork aus dem Netz.
Und nochmal der Hinweis, dass ich nur von einem der beiden Lyrics und Artwork holen lassen würde, sonst kommt es vielleicht zu Konflikten.
Über iTunes kannst Du aber mit cmd+I in den Textinformationen eigenen Text da reinschreiben und ihn über GimmeSomeTune und auf dem iPod anzeigen lassen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
pearl lyrics

pearlyrics als widget. das lädt automatisch die lyrics runter und speichert sie im in der information in itunes ab. da

hat eine weile richtig prima funktioniert, aber seit kurzem gibt mir das kleine progi unten links nach dem suchen immer die meldung "sorry, lyric not found". und zwar bei versch. songs und bestehender i-netverbinde. ist Euch das problem und eine lösung bekannt?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

PearLyrics war auch lange meine Nummer Eins. Allerdings habe ich es schon länger als ein Jahr nicht mehr im Einsatz, da einfach keine Texte mehr gefunden werden.

Deshalb wundert es mich, wenn Du schreibst "seit kurzem" kommt erst "Sorry, lyric not found".
Der Support und die Entwicklung sind schon lange eingestellt und ich glaube nicht, dass es speziell für diese Applikation noch eine Lösung geben wird. Auch sehr zu meinem Bedauern.

Allerdings wundern mich die Probleme die speziell diesem Entwickler von den grossen Firmen bereitet wurden. Klar lässt er sich nicht wegen eines Freeware-Apps auf eine gerichtliche Auseinandersetzung mit Warner ein und legt somit das Projekt bei Seite, aber warum gibt es solche Apps und Widgets dann überhaupt noch? Die Lyrics sind, mit etwas Geduld und guten Suchbegriffen, jedem frei zugänglich und das macht solche Apps doch "nur" zu ganz speziellen Browsern. Hatte der Entwickler eine zu gute Seach-Engine entwickelt ? ;)

Da bin ich und wohl der Entwickler selbst noch nicht ganz durchgestiegen.

Gruss
CRiMe
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das heißt, pearl lyrics ist ein veraltetes tool, was offensichtlich mit aktuellen werten aus itunes nicht mehr korrespondiert? hinfällig durch die aktualisierung von itunes?
 

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
das heißt, pearl lyrics ist ein veraltetes tool, was offensichtlich mit aktuellen werten aus itunes nicht mehr korrespondiert? hinfällig durch die aktualisierung von itunes?

So wie ich das verstanden habe, wurde die Entwicklung/ Arbeit an dem Programm eingestellt. Sozusagen aufgegeben, sodass keine (neuen) Lyrics mehr gefunden werden. Bezweifle, dass es etwas mit der itunes-Aktualisierung zu tun hat.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
das heißt, pearl lyrics ist ein veraltetes tool, was offensichtlich mit aktuellen werten aus itunes nicht mehr korrespondiert? hinfällig durch die aktualisierung von itunes?

Mittlerweile ist es auf jeden Fall veraltet (Die Entwicklung wurde Ende 2005 beendet).
Zumindest bei mir gab es aber keinen Zusammenhang mit einer iTunes Aktualisierung und den Problemen von PearLyrics, die Songtexte zu finden. Habe keine genaue Ahnung, warum nichts mehr gefunden wird.

Momentan verwende ich TUNEStext. Kommt aber nicht an die Performance von PearLyrics von damals ran.

Gruss
CRiMe
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
ich benutze das Widget TunesTEXT... einfach mal bei apple.com/downloads suchen. Speichert wie alle anderen die Texte in den Tags... findet ziemlich viel, auch deutsches.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
ich benutze das Widget TunesTEXT... einfach mal bei apple.com/downloads suchen. Speichert wie alle anderen die Texte in den Tags... findet ziemlich viel, auch deutsches.

Bei mir funtzs nicht.... An die Tags hab ich nichts verändert, vom iTunes Store runtergeladen..
Album Californica von den Red Hot Chili Peppers...