Lyrics-Programm für itunes

Registriert
03.08.06
Beiträge
50
hab mal gehört: gibt kostenfreie programme, wo man auch lyrics runterladne kann - sollten dann ja auch am ipod lesbar sein.
bin leider völlig ahnungslos - gebt mir bitte tipps, da gibts ja sicher ein standardprogramm

danke!

lg
christine
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
pearlyrics als widget. das lädt automatisch die lyrics runter und speichert sie im in der information in itunes ab. da
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
hey

hallo

krieg ich das über apple.com?
einfach runterladen und in die zeile ziehen?
hab ich das dann auch am ipod oben?

dank dir für die flotte info!!!!

christine
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
supi

habs schon runtergeladen und lass es mal laufen
geile sache, oder?!?
aus dem widget heraus kann ich dann sagen, wo er lyrics suchen soll
geht das auch aus ituns heruas? dass er zb gesamtes itunes mal durchsucht?
braucht sicher nicht viel speicher,oder? sind janur kleine textdateien...
wo wird das abgelegt?

danke
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
du kannst am anfang die gesammte bibliothek durchlaufen lassen, das kann allerdings etwas dauern. ich mach das so das er immer für den gerade abgespielten song sucht und diesen dann kopiert. nach und nach sind dann alle text im itunes.
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
kann...

.. es sein, dass da trotzdem sehr wenig gefunden wird? auch "klassiker" der musik nicht, also was weiss ich, redhotchilipeppers etc. und deutsche musik sowieso nicht?!

mhmmmmm
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Ich hab da noch ein anderes Programm bzw. Widget, das ich empfehlen kann. Dies findet meiner Meinung nach auch mehr als pearlyrics, da es auf eine viel größere Lyricdatenbank zugreift, nämlich auf lyricwiki.
Es heißt Harmonic und ist hier zu bekommen.
Es kopiert automatisch die Texte der gerade abgespielten Lieder in deren Tags. Bei mir funktioniert's super:)
 
  • Like
Reaktionen: MacWarrior

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Super. Der "kostenlose" Download klappt nicht. Verweis lediglich auf kostenpflichtigen Download.
Von sowas lass ich meine Finger.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
.. es sein, dass da trotzdem sehr wenig gefunden wird? auch "klassiker" der musik nicht, also was weiss ich, redhotchilipeppers etc. und deutsche musik sowieso nicht?!
Wenn deine Tags so sauber und ordentlich sind wie deine Ausdrucksform hier im Forum und die "Red Hot Chili Peppers" bei dir wirklich "redhotchilipeppers" heißen, dann ist es kein Wunder, dass du keine Ergebnisse bekommst. Ich würde die Erfolgsquote von GimmeSomeTune, welches ich dafür verwende, auf lockere 90% schätzen, wenn nicht noch mehr. Völlig egal, ob es exotische oder deutsche Musik ist.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Nutze wie AgentSmith auch GimmeSomeTune und das klappt wirklich 1A.

Wenn man mit Musik arbeiten will, sind ordentliche Tags ein Muss. Das ist hart, aber Fakt.
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
ich brauch noch was bitte

und wie krieg ich texte auch am ipod angezeigt?
mit dem widget bleibts ja nur am macbook, oder? kann ein programm das? hab jetzt harmonic installiert, erkennt viel mehr
dennoch: bitte helft mir, wie geht daS?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Du mußt natürlich die Muke mit deinen iPod synchronisieren, dann kannst du dir da auch die Lyrics anzeigen lassen.
Einfach auf das coverbild drücken bei der Wiedergabe und das sollte dann die Lyrics sein.

Mfg Meru
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Einfach auf das coverbild drücken bei der Wiedergabe und das sollte dann die Lyrics sein.
Laut Signatur hat sie nen Classic, keinen Touch. Da kann sie lange auf's Coverbild drücken.
biggrin.gif


Christine: Während ein Lied spielt, drücke mehrmals auf die Center-Taste (in der Mitte des Clickwheels), dann kommen die Lyrics.
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
to agent smith

danke
dh:
wie krieg ich mal alle in mein itunes, wenn ich jetzt harmonic als widget hab? das zeit ja nur pro lied an? kann ich die mal als 1. alles, soweit vorhanden, downloaden?
und dann beim synchronisieren gehts rüber, ok, und durch klicken seh ichs ok...

sorry, ich weiss echt nicht, wie ich im itunes die seh bzw krieg - jetzt kann ich widget anklicken das sucht und zeigt - aber nicht im itunes... also wirds ja dort auch nicht gespeichert wohl und kaum auf den ipod rüber gehen...

sorry dass ich da so blöd frag
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Boah ist das anstrengend zu lesen, so ohne Punkt und Komma.
Leider kann ich Dir darum nicht antworten.

aber zum Thema:
ordentliche Tags sind Voraussetzung.
Würde aber auch zu GimmeSomeTune (auf dem Schreibtisch) und SingThatiTune (als Widget) empfehlen.
Du musst nur anclicken dass die Lyrics gespeichert werden sollen.
Aber mach das am Besten nur bei einem der Tools. Ich hab es beim GimmeSomeTune eingestellt.
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
danke
dh:
wie krieg ich mal alle in mein itunes, wenn ich jetzt harmonic als widget hab? das zeit ja nur pro lied an? kann ich die mal als 1. alles, soweit vorhanden, downloaden?
und dann beim synchronisieren gehts rüber, ok, und durch klicken seh ichs ok...

sorry, ich weiss echt nicht, wie ich im itunes die seh bzw krieg - jetzt kann ich widget anklicken das sucht und zeigt - aber nicht im itunes... also wirds ja dort auch nicht gespeichert wohl und kaum auf den ipod rüber gehen...

sorry dass ich da so blöd frag

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du das harmonic widget nun im dashboard. Wenn es nun die Liedtexte anzeigt, kopiert es diese automatisch in die "Informationen" des gespielten Songs. Zum Überprüfen und wie du sagst: "Zum Ansehen in iTunes" : Rechtsklick auf den Song, "Informationen" klicken und oben im "Reiter" die Rubrik Liedtext auswählen. Da müsste letzterer auch abgespeichert sein. Nun sychronisieren. Wenn du jetzt einen Titel auf dem iPod abspielst, mehrmals den Center-Button drücken bis der Songtext erscheint, wie AgentSmith schon gesagt hat.
Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen:)
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus