• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Ich war heute auch im MM, und da ist mir dieser Thread wieder eingefallen. Aber weil mir die hier schon bekannten Tricks zu langweilig waren, ist mir dort ganz spontan was neues eingefallen...
Auf den Ausstellungs-Macs läuft ja gerne mal PhotoBooth, und damit machen die geehrten Kunden auch gerne mal mehr oder weniger schöne Bilder von ihren "Gesichtern". Und als ich mir so das Hintergrundbild des 24" iMac anschaute, war ich damit auch nicht so ganz zufrieden;)
Also hab ich kurzerhand den Ordner für die Wallpaper auf den PhotoBooth-Ordner gelegt und seitdem rotiert dort lustiges Fratzenbingo im Großbildformat, als Hintergrundbild wohlgemerkt :D

Und jetzt hätte ich gerne den Kreativitätspreis der Woche!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ist das nicht dieser schwule von DSDS? Menderez oder so?
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also was ich bei uns im saturn immer liebe ist, das sie beispielsweise ein 30" cinema display an einen macmini hängen, obwohl direkt daneben zwei macbook pros stehen und sogar noch ein 20" frei währe, was so nur in der ecke verwarlost, dann noch vor den mini ne wireless tastatur stellen, die nicht funktioniert und neben die macbooks eine wireless mightymouse, bei der schon seit mindestens 2 monaten die batterien alle sind.

da fält mir nur eins ein: mangut, das es nicht nur saturn gibt! :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… gut, das es nicht nur saturn gibt!

Klar! Es gibt z.B. auch Media Markt und das gute Gefühl, ganz woanders gekauft zu haben.

Oder?

zwink15x18.gif
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Nach längerer Abstinenz meinerseits im ortsansässigen MediaMarkt.... (auf Grund einiger Geschichten die ich hier im Thread schon beschrieben hatte...) zog es mich letzte Woche wieder in den selbigen auf der Suche nach einer Elektroherd Kombination mit Ceranfeld von Bosch.... (Ofen muss ja passend zur Spülmaschine in edlem Aluminium erstrahlen.............sagt meine Freundin...... *drop* )
so war ich dienstag abend im MM, sah den Ofen und ließ mir das Ausstellungsstück reservieren... Als ich das dann am nächsten Tag mit genügend Platz im Kofferraum abholen wollte, ereignete sich das Trauerspiel....
Die ausnahmsweise sehr junge und äusserst attraktive Verkäuferin mit erotischen italo-zügen war heute dummerweise einem kahlköpfigen, apathischem mid-40er mit niederländischem Akzent gewichen den ich anscheinend um 19:00 bei seiner Feierabendzeremonie gestört habe.
Als mich nach dem 3. "Guten Abend" (ich stand mit ca. 1m mitteleuropäisch allgemein akzeptierter gesprächsentfernung ,um der Gefahr von homoerotischer Panik vorzubeugen, vor seinem Tresen) dann endlich ein verschlafener Blick ersuchte versuchte ich diesen mit der sofortigen Gegenfrage "hätten Sie mal eben 5min Zeit" bei mir zu halten.... Vergebens...... sein Blick wendete sich wieder ab, was ich jedoch als Ja interpretierte.....
Mein weiteres Fragen " Ich interessiere mich für einen Ofen,...... ein Bosch Gerät" verhallte ebenfalls anscheinend ungehört im Tempel der Waschmaschinen und Tiefkühlpizza-Defibrillatoren.
Erst als ich den allesentscheidenden Satz :"Ich habe den gestern schon reserviert und angezahlt" fallen ließ, schnellte der Blick meines neu gewonnenen Freundes im roten Hemd zurück. Ein gekonnter Griff zum "Rechnungsordner", 10 Sekunden aktives Suchen, und ZACK hatte ich den Abholschein samt Anzahlungsbeleg in der Hand. Der nette, nun wache Herr feuerte noch ein ebenso gekonntes wie souveränes "dasmüsseSieanderKassevorzeigenundbezahlendenrestmachendieimLager" hinterher, das den stupide auswendig gelernten Liebesbekundungen in Kai Pflaumes "Nur die Liebe zählt" gefährlich ähnlich schien....... (ob der wohl schonmal da war!?!?!)
Auf meinen Konter dass das Objekt der Begierde ein Ausstellungsstück sei, und erst ausgebaut werden müsse, machte ich eine neue Erkenntnis.... Ich hätte es nie für möglich gehalten dass den menschlichen Gesichtsmuskeln solche Entgleisungen möglich wären.
Man sah förmlich wie sich mir gegenüber im "Zentrum für Feierabend und Schlaf" der Gedanke um 19:30, eine halbe Stunde vor offiziellem Dienstschluss einen 41KG schweren Ofen samt Ceranfeld zu verpacken immer fester in das Feierabendgesicht festbiss.
Ein Trauerspiel....
Anyway.... ich sollte meinen Ofen trotzdem im Lager abholen......... wahrscheinlich um ihm bei seiner komplizierten und patentierten Einwickeltechnik nicht auf die Finger schauen zu können.....
So bezahlte ich, und begab mich vor das Lager.... dort wartete ich dann bis 19:55 auf den Ofen.... (ein paar Minuten zum einpacken und verschiffen gab ich dem guten Mann)..... als dann immernoch kein Ofen in Sicht war, bat ich den Lagermitarbeiter im Laden anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen..... Nichts....... kein Herr Z***** , und nach nachfrage bei einem anderen Kollegen: kein verpackter Bosch Ofen.
Just in diesem Moment drehte ich mich um und glaubte zu sehen wie Herr Z***** auf einem Fahrrad an der Einfahrt zum Lager vorbeifuhr............. "Uuuuuunsinn.... kann doch nicht sein...... der muss dir doch noch deinen Ofen einpacken......" dachte ich naiv...
nix da....
Herr Z***** hatte es wohl.... naja.... vergessen? verdrängt? vielleicht leidet der Mann sogar an einer Krankheit die es ihm unmöglich macht Arbeitsaufträge entweder sofort auszuführen oder 10 Minuten zu behalten....man weiß es nicht.
Auf jeden Fall endete die Geschichte damit dass ich den Ofen eigenhändig ausgebaut und verpackt habe, und nach einem kurzen Beschwerde-Gespräch mit dem Marktleiter um 20:19 (jaaaaaaaa die machen da sogar "Überstunden") noch einen Warengutschein über 20€ entgegennehmen durfte.......
Den Rest der Kücheneinrichtung habe ich dann bei ProMarkt gekauft :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Auf jeden Fall endete die Geschichte damit dass ich den Ofen eigenhändig ausgebaut und verpackt habe, und nach einem kurzen Beschwerde-Gespräch mit dem Marktleiter um 20:19 (jaaaaaaaa die machen da sogar "Überstunden") noch einen Warengutschein über 20€ entgegennehmen durfte.......
Den Rest der Kücheneinrichtung habe ich dann bei ProMarkt gekauft :)


Und das für läpische 20€ ^^

Ich hätte als Ausgleich für die Unfähigkeit des Mitarbeiters einen Neuen, da bereits fertig verpackten Ofen eingefordert, weil man "natürlich" nur noch heute die Zeit dafür hat.
Falls der Typ sich dann quer stellen sollte, würde ich fordern, dass die das Ausstellungsstück zum nächsten Tag, gut verpackt, sicher transportiert bei mir aufgebaut hätten.
MM ist schon ein ******laden.

Mfg
 

Exotiq

Granny Smith
Registriert
27.10.08
Beiträge
14
ich war letztens weil ich mich wegen einen macbook erkunden wollte beim saturn in münchen
bin ein noob ich gebs offen und ehrlich zu.
mich etwas beraten lassen also "überzeugen" da ich ein macbook unbedingt haben wollte, da ich hauptsächlich nur gutes las.
die leute in der apple abteilung sind auch nicht gerade so berauschend. hab ihn bissel was gefragt, er zeigte mir bissel was, aber dann kam ein anderer kunde und dann hat er mit dem weiter geredet als mich zu beachten.
man darf damit nicht die ganze firma wegen einem mitarbeiter kritisieren, aber fand ich auch nicht so lustig.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
War am Wochenende auch mal wieder im Saturn... die haben da bei uns noch die alten Macbook Modelle rumstehen und hatten dazu immer die crystal cases bei stehen... diesmal war aber nix da, auf meine frage meinte er nur: " ja die haben wir alle zurückgeschickt, weil ja bald die neuen kommen"
Aber warum können die nicht einfach die teile noch solang da lassen?
naja... bei unserem Saturn steht jetzt in dder Apple Ecke auch noch dieser komischen HP TouchSmart und am Mac Mini hängt ein 30" Cinema Display *kopfschüttel*

Achja und noch was, was nicht direkt was mit dem markt zu tun hat, sondern mit den typen die sich dort verkäufer schmimpfen... ich hatte mir am samstag dort eine Callya-Karte geholt und als ich dort in der Handy-Ecke gewartet habe, habe ich mitbekommen, wie sich zwei verkäufer einen spaß daraus gemacht haben die "Alarmanlage" für die Handys zu testen, also immer wenn jemand sich ein handy angeschaut hat haben die auf nen knopf gedrückt und dieser schrile ton ertönte... echt schlimm...
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
das ist schon etwas länger her, so ca. 1.5 jahre.
ich war in unserm media markt und wollt ein macbook kaufen, also ich wollte keine beratung von den mitarbeitern haben. aber dann ist mir wieder eingefallen, dass die arbeiter hier nicht grad die hellsten sind:D also ging ich zu einem und hab ihn gefragt, wieso das macbook eigentlich besser sei als die anderen windows geräte...
er antworte: sie sind halt cooler als die andern windows dinger. jeder der kids will einen mac haben, sie sind so schön weiss, aber sonst sind sie eigentlich gleich!
gut, dass ich mich davor gut informiert hab:D...
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
OT: Ich habe eh einer Abneigung gegen Leute, die anstatt ganz normal Kinder "Kids" sagen. Bei "Mum" und "Dad" verhält es sich genauso.
Sorry, aber das musste sein. ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich hab heute das Expertprospekt geöfnet und siehe da:

In meinem Anhang.

Der neue iPod Nano ist gar nicht der 4G sondern der 3G.

Und sowas will mich dann beim Kauf beraten.

MfG Manuel
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 899

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
attachment.php


sachma leute steh ich jetzt am schlauch oder steht da wirklich barpreis 149,- und bei einer ratenzahlung 12 monate a 24,92 ?

rofl geiler nullzins dann kostet dass ding ja bei rate nur 299,04 was nur 150,- mehr is...

goil :)
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hehe, 3G war nämlich gar nicht der eigentliche Witz! ;)