• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Na DAS ist doch mal eine klasse Idee!

Und all die Leute, die bei oder mit Media Markt ihr Geld verdienen, schicken sie zum Grünstreifen-Mähen auf die Autobahn.

Da hätten Sie doch mal eine ihren Qualifikationen entsprechende Tätigkeit (nur falls Handrasenmäher benutzt werden, versteht sich).
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Da ich jahrelang selbst dort beschäftigt war:eek:, muss ich jetzt mal für die "Fachberater" in die Bresche springen (NICHT für den Konzern!)...man möge mir das verzeihen.;)

Eine Beratung ist, seitens der Konzernleitung, NICHT gewünscht!
Das Konzept lautet: "Wir sind die Billigsten in der Region; die Kunden sollen sich aus den Regalen
oder Wühltischen die Waren selbst abgreifen!"
Kurioserweise müssen die Verkäufer den Kunden ihre Hilfe anbieten, auch wenn sie keine Ahnung
haben, da sie z.B. aus anderen Abteilungen kommen.
Auch sind die Zeiten vorbei ,in denen jemand in der Foto-Abteilung arbeitet, weil er sich für Fotografie interessiert. Nöö...Hauptsache Job!
Nicht verheimlichen will ich allerdings, dass es auch Pappnasen gibt, die denken sie hätten z.B. Ahnung von Car-HiFi, nur weil sie, unfallfrei, ein Autoradio einschalten können.
Auch werden keinerlei Fort-/Weiterbildungen angeboten; und bei den Arbeitszeiten (Mo-Sa: 8:00 - 22:00 Uhr) bleibt kaum Zeit sich selbst um so etwas zu kümmern (es soll tatsächlich Leute geben, die ihre Freizeit mit essen, schlafen und Freunden verbringen. Man stelle sich das vor!:oops:).

Habt bitte etwas Mitleid mit den "Qualinfizierten Fachverkäufern"!

Außerdem: Auf jeden "dummen" Verkäufer kommen immer noch mind. 50 "noch viel dümmere" Kunden. (Damit liese sich auch ein hervorragender Thread eröffnen!!!:-D:-D:-D)

ABER: Witzig sind die Geschichten schon!!! ;)

Deshalb gehe ich nur in Media Markt, wenn ich schon genau weiß, welches Produkt ich benötige. Wenn ich Beratung brauche, gehe ich entweder in einen Fachmarkt oder suche im Netz nach Erfahrungswerten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Unter dem Strich wird sich die Agentur schon was gedacht haben, als sie diesen genialen Spruch "kreiert" hat:

Media Markt??? Ich bin doch nicht blöd!!!

;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Meine MM Geschichte:
Ich hab einen Media Markt Mitarbeiter aus der Handy Abteilung gefragt:
"Haben Sie mittlerweile eigentlich schon das Dock für das iPhone 3G?"
Er: "Ja, das müsste ich da haben"
Ich: "Können sie mir auch sagen wie viel das kostet?"
Er: Guckt auf seinen Computer und sagt "Das kostet 79€"
Ich: "Mhhh... komisch ich dachte das wäre sehr viel günstiger"
Er: "Sie wissen schon das die sich einen Apple gekauft haben? Die sind sehr teuer."

Ende
(Ich bin Kopfschüttelnd weggegangen)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Meine MM Geschichte:
Ich hab einen Media Markt Mitarbeiter aus der Handy Abteilung gefragt:
"Haben Sie mittlerweile eigentlich schon das Dock für das iPhone 3G?"
Er: "Ja, das müsste ich da haben"
Ich: "Können sie mir auch sagen wie viel das kostet?"
Er: Guckt auf seinen Computer und sagt "Das kostet 79€"
Ich: "Mhhh... komisch ich dachte das wäre sehr viel günstiger"
Er: "Sie wissen schon das die sich einen Apple gekauft haben? Die sind sehr teuer."

Ende
(Ich bin Kopfschüttelnd weggegangen)

Was fällt dir auch ein! Einen Apple zu kaufen! Das kann ja mal garnicht angehn!
:p
 

Mitglied 59480

Gast
hallo,

ich hab auch einige geschichten zu erzählen...
zwar nicht aus MM oder saturn, dafür aber aus dem "expert", dem einzigen elekroladen bei uns...

ist mir GESTERN erst passiert:

ich will mir eine exteren festplatte 3,5", 500 GB mit firewire demnächst kaufen. naiv wie ich bin, denke ich das die "experten" *hust* sowas haben sollten.

also steifel ich zu dem regal mit den externen festplatten, sehe aber keine einzige mit firewire.
wärend ich so gucke spricht mich doch tatsächlich ein verkäufer an: "kann ich ihnen helfen"
(-> welch wunder, normalerweiße haben verkäufer ja das talent mich als kunden zu übersehen, selbst wenn ich mein ratlosestes-ich-hab-keine-ahnung-und-brauch-hilfe-gesicht aufsetz...)

nun den, ich zum verkäufer: "ich brauch ne exteren festplatte. mit firewire anschluss."

damit hatte ich den experten *hust* gleich mal total aus dem takt gebracht, den der gute fand genau wie ich keine festplatte. - also ab zum info-terminal-dings... auch nix, expert hat einfach keine einzige externe festplatte mit firewire im angebot, wie ärmlich.
der verkäufer "ja ich schau mal ob wir was bestellen können" - der experte geht zu einem anderen inforechner, sein wahrs. chef kommt dazu - nach 3 minuten kommt der chef (der heißt auch noch FRANKENSTEIN) zu mir:

...so jetzt kommts:

"so sie brauchn ne externe festplatte, ja? mit firewire?"
ich: ja schon
"ja also firewire 400, ja?"
ich: ja 800 wär schon besser
"wie jetzt firewire 800? was heißt 800? ist das die übertragungsgeschwindigkeit oder was ist das? gibts das überhaupt?"
ich: ja wahrscheinlich??!!!
...

--> ich mein hallo? gehts noch??? warum muss ich als KUNDE jeden technischen scheiß wissen?? wer von uns beiden ist den der EXPERTE? gott *****

naja der experte hat mir dann noch n angebot gemacht. ein schlechtes... depp.
das ist echt zum heulen :(
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hab ich erst vor ein paar Wochen beim Saturn (gehört ja zu Mediamarkt) in Wien erlebt: fragt ein Saturnmitarbeiter einen anderen, doch tatsächlich was den HSDPA bedeutet?...und das tragisch daran, war das auf dem Namenschild von dem so etwas wie zuständig für die Laptop abteilung stand...Und in einem anderen Saturn in Vösendorf (SCS falls das wem was sagt), wo nicht so wie bei dem in Wien Mitte einer war, der sich auch bei Apple auskannte, sondern einer, der wohl, obwohl er keine Ahnung von Apple hatte die Kunden beriet...Zuerst hat er einem gesagt, dass man bei einem iMac noch einen Rechner dazu kaufen muss, sodass dieser auch funktioniert (Anmerkung: Der iMac war ausgeschaltet)...und dann auf meine Frage ob er wüste ob vielleicht mal wieder neue MacBooks herauskommen würden (das ganze passierte so ca. Anfang September) antwortete er mir, dass diese erst ganz neu gekommen seien, und ich solle mir jetzt einen kaufen, denn der ist ganz neu und das beste was es derzeit so von Apple gibt (ich stand vor einem 2,1 Ghz Macbook)...einfach lustig diese Mitarbeiter wobei ich sagen musste, dass sich der im Saturn in Wien Mitte richtig gut mit Apple auskannt (trug aber auch ein Apple Shirt und keines dieser blauen Hemden)....und was ihr noch umbedingt mal machen müsst wenn ihr zum Saturn geht, zieht euch ein blaues T-shirt an, und stellt euch irgendwo hin...ich verspreche euch, dass euch innerhalb kürzester Zeit einige Leute um Hilfe fragen werden *gG*
lg
JJ
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Mit dem Saturn in Wien auf der Mariahilferstraße (meinst du den?) hab ich schon ganz nette Erfahrungen gemacht.

Ein mal hat mir ein Mitarbeiter dort einen Mac-Serviceladen empfohlen, der den alten wirklich um längen schlägt (McShark vs. MyMac), der Tipp hat mir inzwischen schon einiges an Nerven und Zeit gespart, dafür bin ich dem Typen wirklich sehr dankbar.

Und ein andres Mal wollt sich mein Freund nen Spaß machen und hat so rangezoomt und dann nen Mitarbeiter gefragt, was denn mit dem Mac los wär. Und der hat drauf nur ganz cool geantwortet: Ach, da hat mal wieder wer gezoomt, kein Problem...

Aber zum beraten geh ich trotzdem wo anders hin, man weiß schließlich nie, an wen man gerade kommt.

Grüße,
Winkel
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ja hab den in der Mariahilferstraße gemeint...Aber ich meine für das das ich nur kurz da war hat mir der Typ wirklich kompetente Antworten gegeben. Und er hat mir auch geraten, ich sollte mit dem Kauf eines MacBooks noch etwas warten, da doch bald mal die neuen kommen würden

lg
JJ
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Sollte man doch eigentlich mittlerweile mitbekommen haben... o_O
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Zumal es sogar in diesem Thread bereits deutlich erwähnt wurde (u.a. von mir)!!
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Hi, Ich habe im MM in Münster letzens was witziges erlebt.
Mein Maus (Razer Copperhead) war nach 1 1/2 Jahren kaputt und wollte ich dort umtauschen.

Da meinte der junge Herr:
"Dies ist eine alte Maus, die haben wir leider nicht mehr im Programm (stimmt nicht, aber egal)."
Ich:
"Dann möchte ich gerne das Geld zurück, wenn ein Umtausch nicht möglich ist." (Hatte die Logitech G5 schon im Auge, weil ich mit der Razer nicht so zufrieden war)
Er:
"Gut, abzüglich Verschleiß erhalten Sie dann 28,75€"
(Jane, is klar,o_O Verschleisso_O /Kaufpreis damals 69€)
Nach einer kurzen Diskussion, wo ich mich bemühen musste ihn nicht auszulachen, blieb er jedoch bei seiner Meinung.
Ich entschied mich dann dazu meine Maus reparieren zu lassen, erwähnte aber, dass Razer in den USA ist und ich für die Reperaturzeit eine Ersatzmaus haben wollte. Er bot mir eine Logitech 3Tast-Maus mit Kugel an. Hier konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten. Dies verstand er jedoch nicht. Ich grift dann zur Logitech G5 und mit sehr lauter ernster Stimmt sagte ich dann:
"Dies ist ein Ersatz und wenn sie anderer Meinung sind, will ich mal sofort Ihrem Vorgesetzten über den Blödsinn sprechen den sie den Kunden hier erzählen"
Er war dann wohl mit dem Ersatz einverstanden, weil einige Kunden auch schon geguckt haben.

Das ist jetzt 7 Monate her... Nix mehr von gehört

Mfg
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Neulich im MediaMarkt:

Dort stand ein Verkäufer, der ein Apple-Shirt an hatte. Also sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er Ahnung von der Materie hat.
Kurze Zeit später, als ich mir mal wieder das MBP angeschaut habe, kam ein älterer Herr und hat sich mit dem genannten Verkäufer über das MacBook Air unterhalten.
Dann meinte er, er würde sich in nächster Zeit ein MacBook kaufen.
Naja, jedenfalls hat er dann gefragt, ob es das MacBook auch mit Flashspeicher gibt.
Der kompetente Verkäufer antwortete darauf: "Müsste ich mal im Computer schauen, kann ich ihnen so direkt nicht sagen"
Na ja auf alle Fälle hab ich mich eingemischt und meinte, dass es nur das Air mit Flash-Speicher gibt. Wenn Blicke töten könnten, dann wäre ich jetzt tot.
Ich weiß, es ist kleinlich, aber wenn man schon ein Apple-Hemd an hat, dann sollte man das doch wenigstens wissen.

Zum Air hat er dann nur gesagt "Ja, das ist nen Notebook für unterwegs, viel drauf speichern kann man eh nicht, ist eigentlich nur dafür da um ins Internet zu gehen um mal schnell was zu schauen und ist eigentlich auch kein vollwertiges Notebook."