• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey AT

Ich war heute bei der Media Markt eröffnung sowas soll man sich doch nicht entgehen lassen, es waren ca. 3000 Leute da. Von der Orga her war es echt gut geregelt, jedoch dies sollte nicht lange so sein. Ich stand zwar am Ende der schlange mit einer Freundin, und dachte okay wir sind bestimmt erst um 2 im Laden, doch dann passierte es. Die Schlange die vor mir bracht durch die absperrung weil die Menschen doch recht schnell alle nach vorne gedrängt waren, also wurden die Absperrgitter einfach umgeworfen und die Frau vor mir rannte hinterher, ich natürlich mit, und so war ich innerhalb von 2 min schon vor dem eingang.

Es war viel Sicherheitspersonal da, und die Mitarbeiter hatten viel zu tun. Besonders ein Angebot für 399€ ein Notebook war sehr beliebt, sogar so beliebt das vor dem Eingang zum Lager 4 Sicherheitsleute standen, und die Menge ermahnten sich ruhig zu halten weil wenn nicht keiner mehr eines bekommen würde. Da Media Markt auch Macs verkauft (leider) habe ich auch viele gesehen die mit einem 24 Zoll Mac oder einen Mac Pro oder manchmal auch 2 unter den armen sich in die Schlange zur Kasse einreihten.

Im großen und ganzen war es jedoch sehr gut, finde ich klasse das ich einen MediaMarkt direckt vor der Tür habe, zwar nicht zum Mac kauf, aber für andere Artikel. Bilder zu all dem gibts hier:
http://www.flickr.com/photos/irgreen/sets/72157606714840917

Mfg
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ein Freund geht in den MM, fragt: "Haben Sie ein Wireless-LAN Kabel?"
Der Verkäufer: "Moment, da muss ich im Computer nachschauen." ...10 Minuten hektisches Gesuche... dann die erlösende Antwort: "Tut mir leid, das haben wir nicht lagernd, aber wir können es bestellen."
Mein Freund hat denen die Telefonnummer dagelassen, 3 Wochen später dann der Anruf: "Ja hallo, MM hier, den Artikel den Sie bestellt haben, haben wir leider nicht mehr im Sortiment."

Was hab ich gebrüllt vor Lachen... :-D
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ist mir auch gerade aufgefalln o.0 Fehler?!
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Das ist doch der 20" Imac oder nicht?

Definitiv nicht. Habe bei meiner Kollegin gerade Alu-Tastatur mit 24" iMac verglichen - Proportionen stimmen mit denen auf besagtem Foto ein. Daher: echtes Schnäppchen oder liegt der Haken an irgendwelchen Uralt-Spezifikationen des iMac?!

Nur - soviele Revisionen hat der Alu-iMac noch gar nicht erlebt!!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es ist aber ein Unterschied ob es ein Late-07 oder Early-08 ist. :) Für ein 24'' iMac ist es aber trotzdem ein gutes Angebot. :)

Wenn es der neue 24'' ist dann müsste er eigentlich die Bezeichnung 'MB325*/A' tragen.


Ist das denn der MM am Konrad-Adenauer-Ring in Neuss?


Edith sagt:
SAFTLADEN. Ich hab angerufen, 5 Minuten in der Warteschleife und dann war da jemand dran. Ich hab gefragt ob man mich zur PC-Abteilung verbinden kann (es gibt mit Sicherheit keine Mac-Abteilung ;)) und er meinte nur: Nee da müssen sie vorbeikommen. Unsere Verkäufer sind momentan überlastet, ich kann niemanden weiterverbinden.
Ok, hab ich gesagt, ich will nur ne Preisinfo aber er meinte: Nein, wir geben heute keine Preise am Telefon raus. Punkt.

Toll… Bis nach Neuss sind es 100 Kilometer, das ist ein wenig weit nur um dann merken, dass es
a) ein 20'' ist
b) ein alter 24'' ist
c) kein Gerät mehr da ist

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das keine iMacs mehr da sind liegt wohl dadran das ich bei der eröffnunf Leute gesehen habe die mit 2 iMacs aus dem Laden gingen:p

Aber soweit ich weiß, muss Media Markt die Angebote die bei der eröffnung angeboten werden mindestens 10 Tage anbieten, und zum iMac 24", hier die Specs:

Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
2048MB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 2600 Pro Grafik 256MB
320 GB Festplatte
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Media Markt muss gar nichts. Zwar ist es zum Teil rechtlich vorgeschrieben, aber selten sind bei denen Produkte, die im Prospekt abgebildet sind, 10 Tage verfügbar. Sie sichern sich ja auch immer mit den Spruch ab: "Solange der Vorrat reicht" Und wenn dann bei jeder Großeröffnung MM's tausende von Leuten hinrennen, als ob es kein Morgen gäbe, empfinde ich das als blöd und krank. Damals als der 4 stöckige MM am Alexanderplatz bei uns aufgemacht hat, waren ca. 3000 Leute da, und haben einen Schaden von 10000 € gemacht. Alles natürlich nur Peanuts, aber es ist jedesmal so ein heilloses durcheinander.

Also es scheint ein guter Preis für den Mac zu sein. Auch wenn das nicht die Max-Spezifikation ist.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Er hat ja nicht gesagt, dass keine Geräte mehr da sind…
Er sagte nur, dass darüber keine Auskünfte erteilt werden. Ich denke einfach mal, dass die vollkommen überlastet sind und deswegen die Leute am Telefon abwimmeln.

Das Angebot hat sich mit deiner Auskunft eh für mich erledigt…

Ein 24'' mit 2,4 Ghz ist der iMac7,1 (also Mitte 07) wohingegen der neue 24'' als iMac8,1 geführt wird und in der kleinsten Ausführung über einen 2,8 Ghz Prozessor verfügt.

MM haut nun also, wie des öfteren, alte Ware raus und die Leute kaufen wie blöd. :D
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Er hat ja nicht gesagt, dass keine Geräte mehr da sind…
Er sagte nur, dass darüber keine Auskünfte erteilt werden. Ich denke einfach mal, dass die vollkommen überlastet sind und deswegen die Leute am Telefon abwimmeln.
Kundenfreundlichkeit ist das aber nicht. Man könnte den Kunden sagen, dass er später nochmal anrufen soll, wenn evtl. weniger los ist. So hat man ihn auf freundliche bestimme Art abgewimmelt und er ist erstmal zufrieden. Wenn man ihn die Umstände erklärt, dann haben die meisten so und so Verständnis dafür.

Aber solch eine stumpfe, freche Antwort zu geben , empfinde ich schon als dreist.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich auch. Aber so habe ich mir 200 Kilometer Autofahrt erspart. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
200 Kilometer mit dem Auto dürften ungefähr 5 Kilometer mit dem Kinderwagen entsprechen. :p
 
  • Like
Reaktionen: phkl

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Ein 24'' mit 2,4 Ghz ist der iMac7,1 (also Mitte 07) wohingegen der neue 24'' als iMac8,1 geführt wird und in der kleinsten Ausführung über einen 2,8 Ghz Prozessor verfügt.

MM haut nun also, wie des öfteren, alte Ware raus...

Trotzdem ist der Preis von 1199,- EUR für einen 24" iMac nicht der Schlechteste, oder?!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Natürlich nicht, aber wenn ich mir neue Hardware kaufe dann will ich nicht ein alte Version…
Mehr Cache, höherer Bus, schnellerer RAM, helleres Display, Bluetooth 2.1 - ob das alles die 400 EUR wert ist… Mir schon. :)
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Heute war ich wieder mal bei Saturn. Und da verkaufen sie ganz groß: Mac OS X Leopard. Überall steht drauf "Mac OS X Leopard 10.0". :)
Naja gut, dachte ich mir, Druckfehler können ja passieren. Doch es geht weiter:
Ich stehe da ja schon eine ganze Weile und starre die Packung an. Folglich kommt schon der erste Berater vorbei:
"Sind Sie interessiert an Apple?"
Ich: "Ja, ich besitze seit einigen Jahren Macs und überlege jetzt irgendwann auf Leopard umzusteigen."
Er: "Ja, das wollen viele. Lassen Sie mich Ihnen doch mal eben zeigen, was das 10.0 so alles kann."
Ich habe mich bedankt und gesagt ich wüsste schon alles. Dann bin ich gegangen.
:-D
 
  • Like
Reaktionen: M.H

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Heute war ich wieder mal bei Saturn. Und da verkaufen sie ganz groß: Mac OS X Leopard. Überall steht drauf "Mac OS X Leopard 10.0". :)
Naja gut, dachte ich mir, Druckfehler können ja passieren. Doch es geht weiter:
Ich stehe da ja schon eine ganze Weile und starre die Packung an. Folglich kommt schon der erste Berater vorbei:
"Sind Sie interessiert an Apple?"
Ich: "Ja, ich besitze seit einigen Jahren Macs und überlege jetzt irgendwann auf Leopard umzusteigen."
Er: "Ja, das wollen viele. Lassen Sie mich Ihnen doch mal eben zeigen, was das 10.0 so alles kann."
Ich habe mich bedankt und gesagt ich wüsste schon alles. Dann bin ich gegangen.
:-D

da hättest du zwei möglichkeiten gehabt:

1. du klugscheißerst ein wenig rum, dass es 10.5 heißt
2. du spielst mit und zeigst ihnen 10.5 :p und dass nur du 10.5 hast,
weil die neue version ja eben erst 10.0 ist ;)



So, meine Mediamarkt geschichte:

War mit meinem Vater mal wieder im Media Markt (Bayreuth).
Wir waren mal wieder in der Apple Abteilung, weil mein Vater das Macbook Air
sehen wollte. Irgendein Kabel steckte in dem USB Port, und er wollte mir demonstrieren,
dass man die Ports einklappen kann, also zog er das USB-Kabel ab...

Der Alarm ging los, mein Vater steckte ganz schnell das Kabel wieder rein :-D
Der Alarm ging weiter. Die Verkäufer, die in unserer Nähe standen unterhielten sich
(nein, nicht mit Kunden!!). Und es dauerte auch eine Weile, bis einer der Verkäufer
ankam um den Alarm auszuschalten. Natürlich ließ er sich auch hier Zeit. Er sagte
nebenbei:
*Jaja, sowas passiert bei uns öfters* :-D