• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Achja wenn doch alle so allwissend wären, dann wäre die Welt eine heile Welt, nicht wahr?

Es gibt so viele Beispiele.. Der eine kennt sich mit Apple aus und lacht über andere, die es nicht so drauf haben. Doch am Abend geht er in ein Restaurant und schaut sich die Speisekarte an und dann gibt es da sowas, das nennt sich "Risotto"?! Was zum Geier ist das denn? Erstmal die Kellnerin fragen.. Und diese denkt sich dann "Mein Gott in ein Restaurant gehen, aber nicht mal wissen, was Risotto ist".
Das Spielchen geht immer so weiter ;)

Ich habe sicherlich auch meine netten Geschichten bei MM, Saturn und wie sie alle heißen erlebt. Aber vergleichbare Dinge erlebe ich täglich bei meinem Nebenjob. Nur eben auf Lebensmittel bezogen und nicht Technik. Und es galt schon immer, "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".
Jo... Oder wenn die Deutschen versuchen, Gnocchi auszusprechen. 1 mal knocki bitte :p
 

DerBasti

Jonagold
Registriert
28.06.08
Beiträge
19
Jalapeño ist auch sehr schweres Wort. Schalapenno oder sonstiges kuddelmuddel kommt dabei raus.
Bagel = Bigel oder Beagel oder Baschel oder sonstiges. ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
hab vor urzeiten einen 19" TFT BenQ für saftige 450 € beim MM gekauft. Daraufhin (leider erst "Daraufhin! :-D ) im Internet geschaut und bekam den großen Schock: 300 €. Also hin zum MM umgetauscht. "Ja das kostet 10 % vom Kaufpreis". Okay, denn für 330 € gabs im Internet einen BenQ mit maslos besserem Kontrast, Helligkeit und Reaktionszeit (BenQ FPS 937s+).

Ich krieg echt die Krise. Wie können die da noch so dreist sein und sagen sie haben keinen Verhandlungsspielraum ?!?! Ist mir echt ein Rätsel wie überhaupt so viele Leute auf den scheiß reinfallen!

cheers,
Grischa
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Heute bei MM in Hannover.

Ausstellungstück Macbook...

Ich zum Verkäufer, der für die Bateilung zuständig ist: Wenn das Ausstellungsstück, das Macbook, mitnehmen würde, was wäre an dem Preis zu machen.
Daraufhin der Verkäufer: ein Mac..was?
Ich: Ein Macbook, das weiße, was vor uns steht*mit dem finger auf macbook zeig*.
Verkäufer: das ist ein Acer, Apple Produkte führen wir nicht, und ich muss das wissen, ich bin hier seit 3 Jahren angestellt.
Ich: Das Apfellogo, gehört zu apple...
Verkäufer: ne, quatsch
Ich: *iPhone raushol* Was meinen sie denn von welcher Marke dieses Telefon ist?
Verkäufer: Seit wann stellt Acer Handys her?
Ich: Das ist ein iPhone...
Verkäufer: quatsch, Acer würde keine Namen für Telefone klauen.
Ich: Alles klar, schönen Tag noch..


Bitte rechnet euch den IQ von dem selber aus...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Jo... Oder wenn die Deutschen versuchen, Gnocchi auszusprechen. 1 mal knocki bitte :p

jnocki, oder? Auch wenn ich mich als Dummerle oute...

Ähnlich wie Accessoire tatsächlich MIT k am Anfang gesprochen wird, also "Akseswar" und _NICHT_ "Asseswar".
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Zum Thema:

29.99 DVD Player für die Kids gekauft.

Erste DVD rein, im Menü Absturz (nach 59 Sekunden, war im Display noch minutenlang abzulesen)

Danach keine DVD erkannt.

Zurückgetragen.

Kommentar: WIe lange hat der durchgehalten?

Antwort: 59 Sekunden.

Kommentar: " He Jens, neuer Rekord!!!!"

Ich: "Danke....."
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Hab 3 Geschichten, die wirklich so passiert sind.(alle bei Saturn passiert):

1. Zunächst mal eine aktuelle, die vor 1 Woche passiert ist. Ein Kollege und ich hatten ein wenig Langweile, also ab nach Saturn. Hab im Regal das PC Game Alone in the Dark gesehen, für 42€, hab mir überlegt es mir zu kaufen, aber dann doch ein PS 3 Spiel mit genommen. Nach nur 3 Tagen bin ich wieder hin und wollte es diesmal mitnehmen, sehe es im Regal stehen und gucke auf den Preis: 49€!!! Laufe direkt zum Verkäufer, berichte dem das Ganze und der sagt nur: Tja, hättese das Spiel wohl mal eher mitgenommen und grinst dämlich. Darauf sage ich nur noch, dass das ja ein netter Service sei und verschwinde.

2. Ist auch noch nicht so lange her, Ende April wollte ich mir einen neuen LCD-TV kaufen, hab vorher in diversen Foren geguckt, am Ende sollte es dann der Samsung LE 32 R 81 B sein. Im Saturn stand er dann da für 799 Schleifen, danach hab ich erst mal im Internet geguckt und ihn dann beim T-Online Shop für 559€ + 29,90€ Versand bestellt. Wieso können sichs Online-Shops leisten, einen TV für 250€ weniger zu verkaufen??

3. Zu guter letzt, eine etwas ältere Geschichte. Hab mir mit meinem Kollegen Fußball Manager 2005 gekauft. Damals hatte ich aber noch einen schlechten Rechner, wo das Game nicht drauf lief. Ich wieder hin, ab zur Serviceabteilung, gesagt das Game stürzt andauernd ab. Wurd ich erst mal in die PC-Abteilung geschickt. Wollte mir ein netter Mitarbeiter einen Warengutschein geben, weil das Spiel ja bereits geöffnet war, soweit alles super. Danach geht er zur Serviceabteilung, will mir einen Gutschein holen und dann sagt die Frau mit der ich dort vorher geredet hatte, ungelogen, ich fände das Spiel scheiße und wills deshalb abgeben. Ich hab mich tot gelacht, danach mit meiner Mutter hin und dann haben die mir einen Gutschein gegeben. Da war ich 13, ich frage mich ob die Kinder immer so verarschen....
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wieso können sichs Online-Shops leisten, einen TV für 250€ weniger zu verkaufen??
Weil nicht solche Personalkosten entstehen, wie das bei Einzelhandelsgeschäften der Fall ist. Auch die Kosten von Verkaufsfläche / Lagerfläche / Strom dürften anteilsmäßig geringer ausfallen.

Natürlich kommt es ein wenig auch auf den Großhändler an. Hat man einen günstiger Zwischenhändler gefunden und schlägt gute Konditionen heraus, kann man durchaus zu solch einen drastischen Preisunterschied kommen.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich hab auch noch ne Geschichte auf Lager.

Juni 2007 im Saturn Freiburg.

Also, Ich fang am besten mal mit der Vorgeschichte an.
Im Mai ging unser schon ein paar Jahre alter, aber sehr guter Röhren-Fernseher kapput. Also auf zu Expert, dort sagte man uns das es sich nicht lohnt ihn zu reparieren. Da die reperatur so teuer ist, das es sich eher lohnt einen neuen TV zu kaufen. Also wurde überlegt, am Anfang sollte es ein LCD-TV werden. Da aber der Scart-Eingang und die röhre und so noch gingen, entschlossen wir uns einen DVB-C Receiver zu nehmen (ist außerdem günstiger). Dann war noch der Wunsch da aufnehmen zu können. Also, stand fest das es ein Receiver mit Festplatte wird.
Da bei uns in der Region alle ausverkauft waren, fuhren wir nach Freiburg. Aber vorher haben wir im Saturn angerufen, ob sie den erwählten Humax PDR-9700 für DVB-C im Laden haben. Der Verkäufer sagte, sie haben ihn im Laden. Also auf nach Freiburg. Im Saturn angekommen, suchten wir den Receiver. Fanden ihn aber leider nicht. Dann fragten wir einen Verkäufer. Der sagte sie haben den Humax PDR9700 nur noch als DVB-S. Obwohl, der Kolege am Telefon sagte sie haben ihn für DVB-C. Ganz schön entäuscht, gingen wir erstmal zu Mediamarkt und Karstadt.
Dort gab es leider auch keinen. Dann sind wir wieder zurück zu Saturn. Und schauten uns um, schließlich haben wir doch noch einen gefunden. Und zwar den Digicorder K2. Den nahmen wir dann auch mit. Und wir sind bis jetzt total zufrieden damit.

lg digio
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hallo! Ich durfte mich gestern auch wieder mit mehreren lustigen MediaMarkt Aushilfskellnern auseinandersetzen...
Zur Vorgeschichte... meine Anfang April gekaufte PS3 ging nach nur 3 Monaten kaputt (HDMI Ausgang tats nichmehr) Die versprochene maximale Wartezeit von 4 Wochen (!!!!!) nahm ich Zähneknirschend hin und genoss in dieser Zeit die Sonne :)
Die MM Mitarbeiterin wies mich darauf hin, dass ich wenn die PS3 wieder da ist, spätestens jedoch nach 4 Wochen Bescheid kriegen würde, was los sei.
Nun... gestern, nach 6 Wochen hatte ich endgültig die Schnauze voll und bin samt Abholschein zum MM. Dort sagte die Aushilfs Aushilfe strahlend dass das Gerät noch nicht da sei, schloss das Programm und war sichtlich froh dass er mir nicht weiterhelfen konnte, also nicht ins Lager gehen musste um das Gerät zu holen.....
Als ich dann aber "Nein" sagte, und er "...wie nein!?" verdutzt antwortete fing das Spielchen an.
Daraufhin bekam ich die zusätliche Info dass das Gerät noch weitere 6 Wochen in der Reparatur verbleiben müsse (war wohl so im System eingetragen).
Da fiel mir die Kinnlade runter. Ich war ausser mir.... ich kaufe doch kein Gerät für 500€, um es 2 Monate zu benutzen, dann 3 Monate in Reparatur zu geben und wenn ich es wieder zurückbekomme ist schon ein neues Modell raus. Das war für mich inakzeptabel unf forderte ein Ersatzgerät (Klar kann der MM nix für die langen Warteschleifen bei Sony, aber die Verkaufen das Produkt also müssen die ihre Kunden auch zufriedenstellen)
daraufhin wurde ein Vorgesetzter geholt, und noch einer... bis die dann zu 3. vor dem Rechner standen und einer plötzlich bemerkte dass da noch ein Eintrag im System steht, und zwar dass der Kunde das Geld für das Produkt zurückbekommt................. an und für sich super! Volle Kaufpreisrückerstattung! Klasse!!! Nur war der Eintrag schon 2 Tage nach der Abgabe des Gerätes im System eingetragen worden!!!! Und ich hab weder eine Rückmeldung noch sonst irgendwas bekommen! Die hätten mich, wenn ich nicht gekommen wär 4 Monate auf die PS3 warten lassen!!!!!!!!!!!
nun ja.... war ärgerlich, aber ich nahm das Angebot an und ging mit einem Kollegen in die PS Abteilung um mir die Gutschrift ausstellen zu lassen. (Da es im Moment eh keine PS3s mehr gibt konnte ich also auch keine neue mitnehmen).
Auf dem Rückweg aus der PS Abteilung ging ich aber noch an der MacEcke vorbei, wo um ein macbook versammelt 3 MM Aushilfs-aushilfs.aushilfs putzen versuchten ein iPhone 3G zu aktivieren. (Da ich schon öfter in diesem MM war konnte ich die 3 Gesichter den Abteilungen zuordnen) 1.Mobilfunk zuständig für das iPhone, der 2. aus der notebook abteilung und der 3 aus der computerabteilung.
Diese 3 mitmenschen versuchten also geschlagene 15 minuten das 3G zu aktivieren/registrieren............ und warum hat das so lange gedauert? weil einer immer auf die tolle idee kam :"man kann den Vorgang doch auch abbrechen... geht doch bei dem iPods auch......" folglich konnte nach 5 mal Abbrechen der registrierung das 3G immernoch nicht benutzt werden, Resignation machte sich breit und alle 3 verkrochen sich wieder in ihr zu hause :D
ich war irgendwie gestern zu tiefst geschockt von der geballten inkompetenz die die da an den Tag gelegt haben.
Beim Rausgehen entscheid ich mich dummerweise noch nach dem 3G Dock zu fragen. Die Frage an den Mann aus der Mobilfunkabteilung der fürs iPhone zuständig ist , ob sie denn " noch das iPhone Dock, also die Dockingstation " da hätten wurde mit einem missmutigen Blick und dem Satz " ja da vorne im Schaukasten" beantwortet. Meine anschließende Frage :" haben Sie auch noch welche ausser dem Ausstellungsstück" wurde beantwortet mit :" nein das Dock wird nur an Händler zu Ausstellungszwecken verteilt, das gibts so gar nicht zu kaufen" ließ mich wortlos davonschreiten..............Ich nahm meine 470€an der Kasse entgegen und hab bis heute glaub ich nicht so richtig verstanden was da gestern vorgefallen ist.........
 
  • Like
Reaktionen: eki

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
DAS ist mal ne Hammer Story, danke =D
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
unglaublich. Am besten man kauft bei MM nur DVD's. Dort kann wenigstens nicht kaputt gehen, mit allem anderen sind die lieben MM - Arbeiter anscheinend überfordert.

was die PS 3 betrifft: Ich hätte da solange einen Affen gemacht, bis sie mir zusätzlich einen 25 € Gutschein gegeben hätten :) Kann ja nicht sein, dass nach 2 Tagen im System steht, dass du dein Geld wiederbekommst und nach 6 Wochen kommst, und gesagt bekommst, dass es noch weitere 4 Wochen dauert. Erst drei Mitarbeiter, die etwas zu sagen haben, entdecken dann den alles entscheidenden Eintrag. Ein Witz!

Und das die Inkompetenz bei Macs in MM / Saturn zu Hause sind, ist ja hinreichend unumstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
unglaublich. Am besten man kauft bei MM nur DVD's. Dort kann wenigstens nicht kaputt gehen, mit allem anderen sind die lieben MM - Arbeiter anscheinend überfordert.

was die PS 3 betrifft: Ich hätte da solange einen Affen gemacht, bis sie mir zusätzlich einen 25 € Gutschein gegeben hätten :) Kann ja nicht sein, dass nach 2 Tagen im System steht, dass du dein Geld wiederbekommst und nach 6 Wochen kommst, und gesagt bekommst, dass es noch weitere 4 Wochen dauert. Erst drei Mitarbeiter, die etwas zu sagen haben, entdecken dann den alles entscheidenden Eintrag. Ein Witz!

Und das die Inkompetenz bei Macs bei MM / Saturn zu Hause sind, ist ja hinreichend unumstritten.
Nu ja ... hat sich trotzdem gelohnt ;) Hatte damals ein Package gekauft, (mit bluetooth fernbedienung,2 filmen und 2 spielen) gestern aber nur die ps3 und nen controller zurückgegeben, weil ich den rest ja schon verkauft hatte ;)
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
tja und die inkompetenz bei Macs im MM is der Grund warum ich mir nen Vorstellugnsgespräch beim Chef organisiert hab ;)
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Ich hab meine PS3 (von Dezember 07) auch vor 2 Wochen zum 2. Mal bei Saturn abgegeben. Zum 2. Mal liest das Laufwerk keine Discs mehr. Hoffentlich passiert da nicht der gleiche Mist.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Ich hab meine PS3 (von Dezember 07) auch vor 2 Wochen zum 2. Mal bei Saturn abgegeben. Zum 2. Mal liest das Laufwerk keine Discs mehr. Hoffentlich passiert da nicht der gleiche Mist.
Fakt ist wohl so wie ich gehört hab dass die die Produktion von der 40GB komplett eingestellt haben.... weil am 27.08 ein neues Modell mit 80GB zum selben Preis rauskommt...... und deswegen ist wohl die Reparaturphase im Moment seeeeeeeeeeeeeeehr lang!
Hoffentlich fällst du auch genau in dieses Zeitfenster. Dann kannst du Dir dann genau wie ich am 27. ne neue holen :)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Nein ich hoffe doch sehr nicht...^^
Warum nicht?
Wenn du die vor 2 Wochen abgegeben hast dann wirst du doch bestimmt noch 2 Woche auf die warten, oder? (zumindest glaub ich dass 4 Wochen so vom Hören/Sagen her die durchschnittsreparaturzeit ist) dann würdest du für 2 Wochen warten ein neues Gerät mit doppelt so viel Speicherplatz, 4 anstatt 2 USB Schnittstellen, CardReader und Abwärtskompatibilität bekommen :) (und evtl 1 DS3 anstatt Sixaxxis)
Also ich würds machen (mach ich auch)
Wie lang hat denn die 1. Reparatur bei dir gedauert?
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Ja dann wär mir das natürlich lieber, aber sicher dass die abwärtskompatibel sein wird?
Beim 1. Mal ist die noch innerhalb der ersten paar Wochen kaputt gegangen und hab sofort ne neue gekriegt.