• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
was mir grade noch eingefallen ist:
Ich: Tach. Ich suche ne Kabelfehrbedienung fürn iPod Touch.
MMM: (Weist auf die RadioRemote) Hier!
Ich: Nein Danke... Ich hätte gern eine fürn iPod TOUCH.
MMM: Aber wenn ichs ihnen doch sage. Das klappt.
Ich: Dann kann ichs ja mal grade ausprobieren, oder?
MMM: Ok (nimmt eine, packt sie aus und gibt mir den Dockconnecter)
Ich: Stecke ihn in den iPod. iPod zeigt: Dieses Zubehör wird nicht unterstützt.

Dann hat der MMM ganz schnell das Ding genommen und ist schnell woanders hin gegangen :-D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
ootcamp machts möglich ^^
Unfug. Mit Bootcamp wirstDu WinDOS starten können und dann den Gitarrenheld. Das hieße aber, daß zu den XEuro für das Spiel noch mal 100+xEuro für WinDOS hinzukommen. Man kann ja nicht davon ausgehen, daß jeder Mac User schon ein WinDOS hat.

Außerdem soll es immernoch PPC Macs geben.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
??? WinDOS??? Ich WÜRDE mir dann auch WinXP ins Bootcamp legen. Und dann würde es auch funzen.
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
Mit Bootcamp wirstDu WinDOS starten können und dann den Gitarrenheld.

das meinte ich, ich weiß wohl auch das man mit bootcamp keine exe. dateien starten kann, sondern nur Windows ans laufen bringt, aber wenn er windows hat dann funzelt das mit der windows versoin auch ... und genau das meinte der verkäufer wahrscheinlich !!! oder zumindest so ähnlich ...

Und dann würde es auch funzen.

dann mach das doch, windows bekommste doch bestimmt von nem freund ?!
 

HTML

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
7
Ich heute so im MM schau mir gerade das Samsung U700 (gibt´s schon länger) an:

MM: Schaun se ma wir ham heut en neues Modell rein bekomen. Des is des Vorgängermodell des U700 un des is jetzt ganz frisch nur ohne UMTS.
Ich: Ja alles schön und gut aber wo Bitte ist das schöne scroll wheel?
MM: Des is da net dabei.

Hat mich dann nochen bissel dumm angeschaut und bin dann einfach nur noch weg.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
das war jetzt zwar nicht im Media Markt sondern im Saturn aber das gibt sich ja nichts :)

OK also ich war heute nach der Arbeit noch mal kurz im Saturn, ich wollte da nach einem Logitech NuLOOQ ausschau halten.

Naja und wenn man schon mal im Saturn ist schaut man sich natürlich auch mal die Macs an, die da so rumstehen :)
Und da kam doch glatt direkt so ein übereifriger Verkäufer an, der mich auch beraten wollte. Betonung liegt auf WOLLTE. Der arme Kerl hatte einfach keine Ahnung, aber so wirklich keine Ahnung.

OK ich spanne Euch nicht noch weiter au die Folter...

Es hatte ich volgendermaßen abgespielt:
Ich schau mir ein 17" MBP an, bessagter Verkäufer kommt an...

Verkäufer:
kann ich ihnen helfen, suchen sie etwas bestimmtes?

ich:
öhm ja ich interressiere mich für ein 17" MBP um in Zukunft meinen 20" iMac abzulösen und wollte mir so ein Teil mal in natura anschauen. Man bekommt ja auf Bildern nicht das richtige Gefühl für die Größe.

Verkäufer:
ja das stimmt am besten mal in die Hand nehmen und anfassen.
Und wissen sie dass die Apple Laptops eine Besonderheit haben, was andere Laptops nicht haben? Sie geben die Wärme über das Aluminiumgehäuse ab und kommen so ohne Lüfter aus.
Sehen sie... hier sind keine Lüftungsschlitze wie bei Laptops anderer Hersteller.

ich:
doch die MBPs haben Lüfter, die befinden sich in etwa hier (ich zeige am Gehäuse wo sich in etwa die Lüfter befinden).

Verkäufer:
nein nein das sind die Lsutsprecher, man hatte mir gesagt, dass die MBPs dank des Aluminiumgehäuses ohne Lüfter auskommen.

ich:
die Lüfter sind kaum zu hören und laufen nur selten hoch. Es gibt nette Seiten im Internet, die die Geräte zerlegen und da sieht man das sich dort (ich zeige wieder auf den Bereich) Lüfter befinden.

Verkäufer:
achso? na? also ich hatte das geglaubt, dass die MBPs keinen Lüfter haben. Aber das sind auf alle Fälle geniale Geräte. Ich bin ja ein voller Apple Fan. Aber diesem hier (er geht zum MBA) kann ich nichts abgewinnen, ich weis nicht was man damit machen sollte?

ich:
naja wenn man zuhause einen Standrechner hat und damit sehr mobil sein will, ist das genau das richtige.
Aber weswegen ich eigentlich gekommen bin. Ich bin auf der Suche nach einem Logitech NulOOQ. Haben sie so etwas?

Verkäufer:
tut mir leid für Eingabegeräte ist mein Kollege dort zuständig. (und verweist mich auf seinen Kollegen)

OK dem Kollegen musste ich erst mal erklären was ein NuLOOQ ist und was ich damit vor habe und da sie so ein Teil noch nie hatten, konte er mir auch nur das sagen was auf der Logitech Seite zu finden ist.

Die Informationen die ich gesuht habe konnte ich nicht erhalten, aber es war dennoch ein lustiger Ausflug.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Apple Fans ohne Kenntnis

Solche Apple Fans (wie beschrieben mit dem Verkäufer in deinem Fall) gibt es immer wieder. So gibt es auch Apple Fans, die schon seit Jahren leidenschaftlich Mac's benutzen, aber nicht wissen, dass man am MacBook sowohl den Akku als auch RAM einfach auswechseln kann. So etwas gibt es auf allen Plattformen, ob bei Windows, Linux oder eben MAC OS X

Ich als Verkäufer hätte eher die Besonderheit angegeben, dass das darauf befindliche MAC OS X perfekt mit der darin bestehenden Hardware zusammenarbeitet und somit stabiler und perfomanter läuft als manch anderer PC. Und nicht, dass es keine Lüfter hat (was ja nicht wahr ist), und leise ist. (ist mittlerweile nicht besonderes mehr - die modernen Laptops von HP, Dell, Siemens laufen auch flüsterleise)
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
das war jetzt zwar nicht im Media Markt sondern im Saturn aber das gibt sich ja nichts :)

Das gibt sich in so fern gar nichts, als dass Mediamarkt und Saturn ein und die selbe Firma sind, nämlich die Media Saturn Holding GmbH, welche wiederum zur Metro-Gruppe (Real, extra, Kaufhof) gehört.

Es fällt auch schon daran auf, dass selten in einer Tageszeitung Prospekte von beiden Anbietern drin sind. Auch die verschiedenen Aktionen und Kampagnen sind immer zeitlich aufeinander abgestimmt. Künstlicher Wettbewerb eben. Auch dahinter steckt eine einzige Firma, nämlich die redblue Marketing GmbH in München.

Hamwa wieder was dazugelernt!! ;)
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
So, bin gerade im Media Markt Passau, und hab hier ein wunderschönes 30" Cinema Display entdeckt..

Das schlechte an der Geschichte ist, dass auf dem Bildschirm mich ein grauenhafter Vista Startbildschirm anlächelt... :(

Ich könnt echt kotzen..
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich wollt mir mal im Media Markt Simpsons Staffel 1 kaufen. Vor nem Dreiviertel Jahr oder so, als die da reinkamen.

Naja ab zur Theke, DVD geschnappt und auf den Preis geschaut. "Moooment! Beim Saturn 2 Haltestellen weiter ist die doch billiger..."
Also ab zum MediaMarkt Mitarbeiert: "Entschuldigen sie, ich glaube Saturn hat diese DvD für ein paar Euro billiger..."
MediaMarkt Mitarbeiter kacken dreißt: "Das kann nicht sein! Wir haben ne Preisabsprache!!"
Ich konnte vor Fassungslosigkeit nichts erwiedern, hab mioch nurnoch umgedreht, die DVD zurückgestellt und zum Saturn gefahren. Und siehe da, sie war um 2€ Billiger. Hab sie trotzdem dann nicht in Saturn gekauft. Gibt ja immernoch Amazone und Co ;)

Grüße
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Sehr viel negatives liest man hier... zurecht wie ich finde... son mitarbeiter hat soviel ahnung wie meine oma von elektronik und verkauft immer nur das gerne was dem laden geld bringt... deswegen wundert es mich eigentlich nicht das die leute da nicht fit im apple gebiet sind...

aber immerhin! meine story

ich bin in den saturn und wollte mir ein universal dock kaufen... das habe ich auch gefunden, jedoch gab es nur noch ein einziges welches nicht eingeschweisst war... ich zum verkäufter hin: sagen sie, muss das nicht eingeschweisst sein? es ist das einzige exemplar was noch da ist und ich würde das gerne mitnehmen, kann man da etwas am preis drehen..?
verkäufter verschwindet und kommt 5min wieder mit einem rechnungszettel auf dem steht das ich das dock für gute 30 euro mitnehmen darf:)

gruß
lazeros
 

EoC

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Ich wollt mir mal im Media Markt Simpsons Staffel 1 kaufen. Vor nem Dreiviertel Jahr oder so, als die da reinkamen.

Naja ab zur Theke, DVD geschnappt und auf den Preis geschaut. "Moooment! Beim Saturn 2 Haltestellen weiter ist die doch billiger..."
Also ab zum MediaMarkt Mitarbeiert: "Entschuldigen sie, ich glaube Saturn hat diese DvD für ein paar Euro billiger..."
MediaMarkt Mitarbeiter kacken dreißt: "Das kann nicht sein! Wir haben ne Preisabsprache!!"
Ich konnte vor Fassungslosigkeit nichts erwiedern, hab mioch nurnoch umgedreht, die DVD zurückgestellt und zum Saturn gefahren. Und siehe da, sie war um 2€ Billiger. Hab sie trotzdem dann nicht in Saturn gekauft. Gibt ja immernoch Amazone und Co ;)

Grüße

Also die Story ist der Oberhammer!:-D:-D:-D:-D:-D


Zum Thema:
Als ich für meinen Kumpel mal etwas RAM kaufen wollte, ging ich also zu einem Mitarbeiter mit der Frage: Entschuldigung, davorne befindet sich ja der Arbeitsspeicher, ist der ungepuffert?
Es folgte eine große Pause mit peinlichem Schweigen.
Dann sagte er: "Da ich es nicht weiß, wird es nicht so wichtig sein!"
Ich sah ihn entsetzt an und fragte: "Naja, aber das hier is doch ein ElektronikFACHmarkt oder? Wenn ja, dann sollten sie es eigtlichen wissen..."
Seine lapidare Antwort war einfach, dass ich entweder den RAM kaufen sollte oder nach HAuse gehen solle.
Der wurde richtig pampig und anscheinend ist er da ja nicht der Einzige.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ich wollte ne kabelfehrnbedienung für meinen itouch. da drückt mir der verläufer die radioremote inne hand. ich belehre ihn, dass man diese nicht mit dem touch benutzen kann. er war ganz unglläubig. schließlich hat er seine, die er an einen nano angeschlossen hat (wofür auch immer man das während der dienstzeit in der dienstkleidung braucht....) genommen und an einen ausgestellten touch angeschlossen. siehe da: dieses zubehör wird von diesem ipod nicht unterstützt.. er stutzte... schließlich hat er mir dann ne displayschutzfolie geschenkt. fand ich ja ganz gut von ihm. ich war ja schonmal im mm und hab nach einer gefragt. da war ein anderer verkäufer da, der mir die radioremote andrehen wollte. ich hab ihm gesagt das es net geht und er hat dann gesagt, dass was von hama reinkäme.. is bis heute nix da.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Als ich für meinen Kumpel mal etwas RAM kaufen wollte, ging ich also zu einem Mitarbeiter mit der Frage: Entschuldigung, davorne befindet sich ja der Arbeitsspeicher, ist der ungepuffert?
Es folgte eine große Pause mit peinlichem Schweigen.
Dann sagte er: "Da ich es nicht weiß, wird es nicht so wichtig sein!"
Ich sah ihn entsetzt an und fragte: "Naja, aber das hier is doch ein ElektronikFACHmarkt oder? Wenn ja, dann sollten sie es eigtlichen wissen..."
Seine lapidare Antwort war einfach, dass ich entweder den RAM kaufen sollte oder nach HAuse gehen solle.
Der wurde richtig pampig und anscheinend ist er da ja nicht der Einzige.

peinlich. da is man im internet besser bedient...
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Zählt auch der Geilomarkt?

Ist doch das Gleiche! Genauso schwach.;)
Immer die gleiche Leier mit der XBox 360 meines Bruders. Und er schafft es auch noch, ein ausgepacktes Spiel mit der Begründung, es hinge im dritten Level fest, umzutauschen. Die hängen es dann wieder zurück.
Haben die Sata...Saturnisten mit der defekten 360 auch gemacht. Nicht einmal die Festplatte der neuen 360 haben sie abmontiert. So schnell hat man zwei. ;)
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky