• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe ja kein Problem damit, wenn es mal geklärt wird mit der Gewährleistung.
Aber wenn eimal ein wiki-link kommt, kann sich da jeder selber schlau machen, es auf seinen persönlichen Fall zu beziehen. Es muss nicht alle 10 Seiten über 4 Seiten lang alles wiederholt und mit Halbwissen, Erfahrungsberichten oder sonst was geflutet werden.
Ist zumindest meine Meinung.

Es gibt einige Leute, die hier lustige Geschichten lesen wollen und sich dann Seitenweise durch "bal bla" lesen, in der Hoffnung, dass es wirklich mal ums Thema geht.

Mfg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Es gibt einige Leute, die hier lustige Geschichten lesen wollen und sich dann Seitenweise durch "bal bla" lesen, …

Ja, ja – die Geißel des Off Topic …

Aber müssen deshalb Rufe nach dem Rauswurf von Usern laut werden?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
naja, bei mittlerweile 91 seiten ist der anteil "lustiger" geschichten eh sehr gering. und wirklich lustige geschichten passieren eh selten beim mediamarkt. es sei denn, einem mitarbeiter rutscht die hose runter.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Die "lustigen" Geschichten hier beschränken sich sowieso meist auf spätpubertierende Jugendliche, die beim MediaMarkt die Farben auf den MacBooks umkehren. ;)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Wenns keine lustigen Geschichten gibt, dann ist der Thread eben solange inaktiv.
Für andere Themen gibts andere Threads.

Mfg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ich persönlich find ja dich gerade eher unlustig. Meine Güte, komm mal wieder runter. Dieser Thread ist alles andere als toternst gemeint, also solltest du es auch nicht so nehmen....gottchen nehhhh...

Worüber sich Leute alles so aufregen können ist echt erstaunlich.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
für was welcher thread im cafè gerade gut ist, entscheidet so mancher user schonmal ganz spontan für sich selbst. aber so wie du (einemark) dich diesbezüglich anstellst, glaube ich, passt du wunderbar als sherrif in `ne kleingartenanlage in der man sich schon wegschreit, wenn die hecke 5 cm zu hoch ist.

mein tip, immer gaaanz locker durch die hose atmen. ist die hose zu eng, knopf auf! ;)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich versuche gerade herauszufinden, was eigentlich der Unterschied zwischen des Postens von "rechtlichen Diskussionen" und vielen Posts mit dem Inhalt "warum die rechtlichen Diskussionen nicht Threadthema sind" herauszufinden.

Ich hab zwar nicht gezählt, aber die Einträge dürften sich die Waage halten. o_O

Wäre doch toll, wenn es nicht nur einen Thread mit rechtlichen Fragestellungen gibt, sondern eine eigene Rubrik. Muss ja keine Rechtsberatung für Einzelfälle sein, aber wäre für viele (meistens jüngere) Forenteilnehmer sicherlich hilfreich, zumal sich deren Erkenntnishorizont in rechtlichen Angelegenheit überwiegend aus Halbwissen und "düsteren Legenden" zusammensetzt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
mein tip, immer gaaanz locker durch die hose atmen. ist die hose zu eng, knopf auf! ;)

Bei uns war in der Tageszeitung ein Artikel "Kripo sucht Exhibitionisten".

Hast Du den Job bekommen?
duckw100x18.gif
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja, das war ich. aber versuch mal mit der hose auf den knien vor der polizei wegzulaufen. das ist richtig arbeit! :p
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
doch, die üben jetzt mit mir exibitionisten fangen und wegen der realitätsnähe hab ich die hose auf den knien. ;)

zwar erst nach dem post aber das war dann zu spät zum ändern.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Geschichten aus Mediamarkt, Saturn etc.

Liebe ATer,

hiermit eröffne ich nun den Thread, in dem wir all unsere Geschichten und Erlebnisse aus den teilweise echt erstaunlichen alltags-Situationen und kompetenten Mitarbeitern der Elektronikriesen Mediamarkt, Saturn etc. entgegenbringen können!

Ich wünsche uns allen viel Spaß :)

Ich fange dann doch direkt einmal mit meiner neusten Geschichte an!:

-

Erst vor 3 Tagen bin ich (ich bereue es jetzt schon) in einen Mediamarkt gelaufen, musste schnell gehen.
Dann stehe ich da kurz in der Appleabteilung und bekomme nebenbei mit, wie ein sehr kompetenter (Ironie) Mitarbeiter einem Kunden einen Mac verkaufen möchte.
Kunde: "Man, der ist ja wirklich verdammt schnell!!"
Kompetenz: "Ja das ist er! Das liegt an dem Linux, was dadrauf installiert ist."
o_Oo_O:oops:


Was soll man dazu noch sagen?:-D

Ich konnte es mir dann auch nicht vernkeifen, da mal etwas klar zu stellen.:mad:
Aber sowas hab ich echt noch nie erlebt...Und im Mediamarkt auch auf jeden Fall das letzte Mal. Denn da gehe ich nun auch im Notfall nicht mehr hin ;)
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Hab auch einen drauf:
War letztens im "Medimax" um mir eine Simkarte für mein iPhone zu kaufen, brauchte aber eine D1 Karte, weil es gelockt ist.

Ich: "Ich würde gerne diese Karte freischalten lassen"
Verkäufer: "Willst du nicht lieber eine billigere?"
Ich: "Nein, ich will diese hier."
Verkäufer: "Aber ist doch totaler Quatsch, es gibt doch auch billigere Karten."
Ich: "Ich brauche aber so eine Karte, da ich ein auf D1 gelocktes iPhone habe."
Verkäufer: "Das wird aber mit der auch nicht funktionieren, da es das iPhone nur mit Verträgen gibt. T-Mobile ist da sehr eigen."
Ich: "Da bin ich aber anderer Meinung."
Verkäufer: "Glaub ich aber nicht."
Ich: "Ist doch meine Sache, probieren kann man es doch, und die 10 Euronen sind jetzt auch nicht die Welt."
Ohne ein weiteres Wort tippte er meine Daten in den PC, sagte dann noch:
Verkäufer: "Und ausserdem, was bringt dir ein iPhone ohne Internet?"
Ich: "Auch bei Prepaid-Karten kann man eine Internet-Flat dazubuchen."
Verkäufer: "Das ist mir aber neu, glaube nicht daran..."

Hatte dann keine Lust mehr mit ihm zu diskutieren und bin dann einfach gegangen, dieses Gespräch ist nun mittlerweile zwei Wochen her.
Hat übrigens alles geklappt, Sim-Karte vom iPhone beim ersten Mal erkannt, Internet-Flat kurz danach ohne Vertragslaufzeit dazugebucht.
Habe mir überlegt, ob ich nochmal dorthin gehe und ihm berichte ;)

Ich kann darüber lachen, mir tun aber die vielleicht etwas älteren Leute leid, die sich mit der Materie nicht so auskennen, und sich auf so eine "kompetente Beratung" verlassen.
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
57
Naja das lustigste im Mediamarkt sind meisten die Sorte von Mitarbeiter, die keine Ahnung haben. Die größeren Märkte sind ja meist ausgeschlossen da mehrere Mitarbeiter pro Abteilung. Und von unkompetenter Beratung können wir alle sicherlich ein Lied singen und da fängt auch meine Story an:
Ich war gerade auf der Heimfahrt und hatte zufällig noch Verpackung/Rechnung/usw von meinem neu erworbenen Netbook im Auto. Gleich am ersten Tag bemerkte ich einen helleren Schatten auf dem Display, mitten drin. Etwa 10cm lang, also fällt einem schon auf, sofern der Raum dunkel ist oder wenigstens im Schatten bei voller Helligkeit. Also hielt ich unterwegs in einem Markt, nicht mein Lieblingsmediamarkt, was ich noch bereuen werde.
Ohne zu wissen was auf mich zukommen wird stellte ich mich an der Schlange zum Service an. Als ich an der Reihe war erklärte ich dem noch netten Mitarbeiter mein Problem.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich bei so Sachen kurzen Prozess mache seit mir mal ein Geschäft eine paar Tage alten Lacoste Schuh bei einem wahrscheinlich Blinden Menschen reparieren gelassen hat. Dieser Mensch benutzte einen beige-farbenen Faden auf einem Dunkel-Leder Schuh mit den gleichen Fäden. Sah entsprechend aus. Natürlich war ich mit der Reperatur einverstanden aber SOWAS!!! Nachdem irgendwann der Chef des Ladens und 4 Mitarbeiter mir versucht haben zu erklären, dass ich dran Schuld sei (so..WHAT?) verlangte ich die AGB des Geschäfts. Das wäre ja nur der Anfang gewesen, ich wollte ja dem Typen erst zeigen was da steht von wegen Gewährleistung usw. Ich wollte ja grad die Nummer der Leitung der Region raussuchen, ... aber der Chef fing sofort an zu meckern, es gäbe keine AGB. Er behauptete er habe keine und nach hin und her merkte er wohl das ich obwohl ich damals unter 18 war wohl kein "dummer" Mensch war. Nachdem er schrie und irgendwann wutentbrannt aus dem Laden flitzte überreichte mir eine nettere Mitarbeiterin das Geld und sagte mir, ich dürfe hier aber leider nie mehr einkaufen. Ich hätte ja gerne noch mehr ausgereizt aber ich hab echt besseres zu tun.
Zurück zum Mediamarkt, ich war an der Reihe und der Mitarbeiter schaute sich auf meine Anweisungen das Netbook an. Er sag aber nichts...auch nicht als ich ihn anwies vielleicht mal in den Nebenraum zu gehen wo kein direktes Sonnenlich wäre. Er hat darauf nur erwidert, er wollte erstmal den Bildschirm sauber machen, vielleicht würde ich ja einfach nur Dreck/Fett sehen. Obwohl ich ihm sagte das Netbook sei 1 Tag alt siehe Rechnung und der Bildschirm FETTFREI fing er an zu putzen. Dann schaute er und sagte voller Ernst: "Da sind doch aber Kratzer drin, was haben Sie damit eigentlich gemacht?" Dann riss ich ihm praktisch schon das Teil aus der Hand, schaute drauf und was sah ich, irgendwelche Schlieren/Kratzer/... Dann schaute ich ihm tief in die Augen und sagte zu ihm: "Hören Sie mal ich weiß nicht was sie eben gemacht haben, das war vorher doch garnicht. Außerdem sind sie eigentlich völlig blind? Es geht nicht um das was sie gerade produziert haben sindern um den Schatten genau da! " und um ihm klarzu machen wo tätschelte ich um den Fleck herum und hinterlies schöne Fingerabdrücke. Dann ging es hin und her und ich sagte zu ihm er solle doch endlich mal richtig schaun im dunkleren Hinterraum um es zu sehen usw... Aber dazu kam es nicht. Nach etwa 5 Satzwechsel sagte er einfach: "Wissen Sie was, gehen Sie rein und klären Sie das mit der Abteilung." Naja mir sollte es Recht sein, der Typ hörte sich meine Geschichte an, schmunzelte, wischte den Bildschirm auf einmal schlierenfrei, nahm das Netbook unter einen Tisch, bestätigte den Fleck und tauschte es anstandslos um.
Sie können sich ja denken was für ein Kommentar ich dem Typ beim rausgehen an den Kopf geworfen habe. Ich glaube wäre ich in dem Moment der Verblüffung nicht cool rausgegangen, hätte ich Hausverbot in allen Mediamärkten bekommen :D

Es gibt einfach kuriose Mitarbeiter, am schlimmsten sind aber wirklich besserwissende Idioten die ihren Job hassen!
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Manchmal macht ein entsprechender Ton übrigens einige Sachen deutlich unkomplizierter.