1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LUSTIG: Im offiziellen IRC ZiPhone Channel

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von DubiDuh, 29.05.08.

  1. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Hallo, nachdem ich ZiPhone benutzt hatte, gabs bei mir den unschönen Fehler "Invalid Calibration Data in Device Tree" - Da dachte ich mir, geh mal zur Quelle und frag die Experten. Gesagt getan:

    Kurz nachdem ich mich erfolgreich registriert und meine Frage gestellt habe wurde mir versprochen, dass der Fehler natürlich reversibel ist! - Ai... Ich freute mich und fragte nach einer Anleitung zum wiederherstellen. Sie lautete wie folgt:

    1) Wiederherstellen im DFU Mode
    2) Danach: iPhone ausschalten, USB abziehen, Home Button drücken, wieder USB dran
    3) ZiPhone 3.0 starten und "Do it all!" klicken

    "That's it!", wurde mir gesagt. Okay .. zu verlieren habe ich ja anscheinend eh nichts mehr, also gesagt getan. Doch es scheiterte am 1. Schritt: Fehler 1011 - Prompte Antwort: "No Problem: Just try again" - Ne halbe Stunde später lief ZiPhone an, blieb beim downgraden stehen - "No Problem: Restore and try again" - Okay... ich war da schon sehr belustigt. Nach weiteren 45 Minuten war ZiPhone durchgelaufen .. ohne Fehler ... wow ... und dann fragte ich "Now, guys, i have got no Service an Repair Needed an no IMEI and no WIFI ... " - Antwort ... ratet mal? GENAU!!! "Try again" ... diesmal aber mit einem Zusatz: "Try again *lol*" ... Gut, dachte ich, denen erstmal gesagt, dass ich es nicht lustig finde. ZiBri, persönlich anwesend schrieb mir dann auch "Just donate and well find a fix" ... okay ^^ Bestimmt nicht, wenn er schon so kommt.

    Dann wollte ich fragen, warum andere Programme wie iPlus dieses Problem nicht verursachen, aber danach wollte man mich nicht mehr im Channel haben .. ich wurde gekicked "Watch your language" ....

    Alles in allem habe ich jetzt hier noch immer ein "Repair Needed - No Service" iPhone liegen und mein Vertrauen in ZiPhone komplett verloren, zudem Reparaturkosten von 150€ an der Backe und zwei belustigte Moderatoren im ZiPhone Channel...

    Jaja, sehr lustig...
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja... Ziphone solltest du auch auf keinen Fall nehmen....

    iLiberty+ ist das Stichwort...
     
  3. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Mittlerweile weiß ich das ... aber nach dem "Invalid Calibration .. " ist das eh egal ...
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    du _könntest_ es nochmal mit iliberty versuchen. wenn der dein phone erkennt, packt ers vllt. und dann kannst du im irc die leute mal gehörig auslachen.
     
  5. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Löst nicht das "Repair Needed" Problem ;) - Alles schon durchgemacht :D Sogar mit neuer SIM heute.

    Ausserdem bin ich WIN Nutzer ;)
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Baseband löschen (z.B mit iDemocracy3.0 unter der Lasche Modify ->Extras "Erase Baseband", danach unter Extras "DFU Mode") -> im DFU Mode in iTunes Wiederherstellen (& dabei Baseband neu überschreiben!) -> danach iLiberty+ oder iDemocracy3.0 zum Unlocken/Jailbreaken nehmen!

    Ohne ein sauberes Löschen des Basebands kommt der Fehler immer wieder!;)

    PS. Zu Zibri: nix anderes ist von dem zu erwarten - money roules! In ein paar Wochen ist der sowieso weg vom Fenster, weil er sein stronZiphone für FW 2.0 nicht hinbekommen wird. But who cares...
     
  8. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Der Fehler wird nach jeden Baseband löschen da sein. Das Problem ist, deine Ramdisk ist zusammengebrochen, mitten beim Bootloader Downgrade, was sehr oft passiert. (Bootloader Downgrade in einer Ramdisk, wie ist iDemocracy3 auch macht, ist ja ein ZiPhone nur mit ein bisschen GUI, ist wie ein Buffer Overflow.)
    Ich und Winterchild haben dafür einen Fix geschrieben. http://ifreeproject.blogspot.com
    Gib uns noch ein paar Tage (sind derzeit sehr im Stress - Reallife) dann kommt ein Software-Fix. Bei uns hats funktioniert. Ahja, du musst nicht spenden ;)

    @duesentrieb: So bald eine API bzw. ein Interface-Layer für MobileDevice 2.0 da ist, kanns Zibri auch umcoden. Jedoch das DevTeam hat ordentlich Probleme damit, das zu reversen.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und wieder einer der ziPhone 3.0 genommen hat... Was rede ich mir hier überhaupt noch den Mund fusselig? o_O

    Grüsse, Steven
     
  10. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Der Fehler tritt auch auf 2.6 und allen anderen Versionen mit Bootloader Downgrade auf.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Deswegen nimmt man ja auch Pwnage oder Winpwn... :p

    Grüsse, Steven
     
  12. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Oder bevor man Mist mit Pwnen baut, iLiberty :)
     
  13. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Nenene, ich bin unschuldig, ich habe mein iPhone mit ZiPhone unlocked bei eBay ersteigert ;) Ich war jung und unerfahren... Jetzt hoffe ich auf kompetente Hilfe bei PodMod.de oder Portatronics ... aber ich denke ich werd nach wie vor nicht um eine Reparatur nicht herumkommen.

    Das Telefon läuft ja noch, aber halt nur mit Repair Needed Problem ... und das geht halt nicht weg ... Invalid Calibration Data ;)

    So .. 150€ und ich hoffe es läuft wieder ... und dann: Nie wieder ZiPhone @ skoenig
     
  14. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    der Bootloader ist kaputt... wie gesagt
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist schon sehr wahrscheinlich, dass es am Bootloader liegt. Andererseits hat das Löschen des Basebands bei Usern mit dem "no service" Problem schon geholfen (kann's gerade nicht verlinken - bin am iPhone). Die Chancen sind aber tatsächlich eher gering! Und gerade neulich gab's hier einen Calibration Fall, bei dem das Fortsetzen des Z. Prozeßes geklappt hat. Desintegration ist unkalkulierbar in den Auswirkungen.

    Zu Zibri: schön blöd ist nur, wenn man selbst nicht coden kann. Da muss man dann blöderweise einen suchen, der das übernimmt. Sonst kommen die vehement eingeforderten "Donations" (wofür eigentlich, für das One-Pass Desaster?) ja nicht mehr. Aber vielleicht gelingt es ihm ja...

    PS. Kann gerade nicht nachschauen, dachte eigentlich, dass iDemocracy two-Pass wäre.
     
  16. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Ich hab mir die komplette Ramdisk von iDemocracy angesehen. Es ist ein ZiPhone 3.0 mit nem neuen Interface. Es sind sogar noch die Original zeilen von Zibri da, manche ausgezeilt und es ist One-Pass... (Denk ich mir halt, es ist auch nur ein ZiPhone 3.0. Da wo eigentlich das Zorro Bild sein soll bzw. der Jailbreak und so dort startet eben kein Bild sondern ne App, die das ShellDing ersetzt.)

    Kaputter Bootloader auch nur, wenn der Calibration Error kommt.
     
    #17 Westbär, 29.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.08
  17. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Heißt aber für mich kein SW Repair sondern Hardware im Eimer...
     
  18. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Eben nicht. Siehe iUnbrick. Der kann genau das fixxen.
     
    Svenrique gefällt das.
  19. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Wenn es den gäbe würde ich ihn probieren, aber es gibt ihn scheinbar nicht?
     

Diese Seite empfehlen