• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lounge, House oder was ist das für eine Musikrichtung?

• Ersteller Ersteller eki
  • Erstellt am Erstellt am

eki

Johannes Böttner
Guten Abend,

über Sylvester war ich in Berlin und Hamburg und habe deshalb einen wahnsinnig tollen Laden kennen gelernt.
Das East(klick)

Wenn ihr auf die Seite geht, hört ihr so eine Art Lounge oder House Musik.
Was ist das genau für eine Musikrichtung?

Find ich total genial zum hören. Zumal es immer lange Mixe sind und sehr angenehm zu hören.
Kann mir da wer weiter helfen?

Vielleicht kann dir ein Elektro-Experte besser weiterhelfen, aber ich *glaube* dass die Musikrichtung Minimal heisst.

Könnte Minimal House sein.

Ich höre selbst aber nur House/Deep House und Crossover. Kann aber gerne einen befreundeten DJ des KingKa in FFM fragen.

Ich würde jedenfalls mehr zu Lounge, Chillout, etc. tendieren. Jedoch ist es manchmal schwierig das Ganze auseinander zu halten, vorallem wenn verschiedene Sachen kombiniert werden.

Müsste minimal sein

Würde auch Minimal sagen, mit Lounge bzw. Downtempoelementen.

minimal (leider in der vorliegenden form etwas beliebig und flach) ...

Das ist ganz klar Arbeitsmusik.

Sowas hör ich immer wenn ich am arbeiten bin, geht damit lockerer von der Hand. ;-)

Hat noch jemand Empfehlungen für ein paar vernünftige Minimal Platten?

Minimal.Echt?

Hm ich dachte immer Minimal wäre, naja, eher tanzbarer sage ich es mal so.

Also etwas, was mehr "abgeht" und nicht gerade in einer Bar bei einem gemütlichen Cocktail getrunken wird ;)

Gibt es da denn Empfehlungen von DJ´s, die diese Art von Minimal produzieren?

Minimal.Echt?

Also etwas, was mehr "abgeht" und nicht gerade in einer Bar bei einem gemütlichen Cocktail getrunken wird ;)

www.beatport.com , dort oben links auf Genres!

ist nicht immer leicht das zu unterscheiden.
manchmal hilft das hier (läuft bei mir nur mit dem Fux).

in diesem Fall könnte man das auch als ambient house bezeichnen, sind doch einige ambient stilmittel drin.

letztlich aber egal, Hauptsache Dir gefällt es :p

Zuletzt bearbeitet:
Chillout-Lounge-Triphop-Megafunk-Abkratzer-Partystyle-Minimal-House-Electro-Scheiss? :-p

Minimal.Echt?

Italoboys, Rampa, Plastikman, Agaric

sind alles sehr gute Interpreten ;)

Guten Abend,

über Sylvester war ich in Berlin und Hamburg und habe deshalb einen wahnsinnig tollen Laden kennen gelernt.
Das East(klick)

Wenn ihr auf die Seite geht, hört ihr so eine Art Lounge oder House Musik.
Was ist das genau für eine Musikrichtung?

Find ich total genial zum hören. Zumal es immer lange Mixe sind und sehr angenehm zu hören.
Kann mir da wer weiter helfen?

Ich nenne sowas "Fahrstuhlmusik".

Nein, Fahrstuhlmusik ist etwas anderes. Fahrstuhlmusik ist dieser typische Synthie-Jazz.