• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lounge, House oder was ist das für eine Musikrichtung?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend,

über Sylvester war ich in Berlin und Hamburg und habe deshalb einen wahnsinnig tollen Laden kennen gelernt.
Das East(klick)

Wenn ihr auf die Seite geht, hört ihr so eine Art Lounge oder House Musik.
Was ist das genau für eine Musikrichtung?

Find ich total genial zum hören. Zumal es immer lange Mixe sind und sehr angenehm zu hören.
Kann mir da wer weiter helfen?
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Vielleicht kann dir ein Elektro-Experte besser weiterhelfen, aber ich *glaube* dass die Musikrichtung Minimal heisst.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Könnte Minimal House sein.

Ich höre selbst aber nur House/Deep House und Crossover. Kann aber gerne einen befreundeten DJ des KingKa in FFM fragen.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich würde jedenfalls mehr zu Lounge, Chillout, etc. tendieren. Jedoch ist es manchmal schwierig das Ganze auseinander zu halten, vorallem wenn verschiedene Sachen kombiniert werden.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Müsste minimal sein
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Würde auch Minimal sagen, mit Lounge bzw. Downtempoelementen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
minimal (leider in der vorliegenden form etwas beliebig und flach) ...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das ist ganz klar Arbeitsmusik.

Sowas hör ich immer wenn ich am arbeiten bin, geht damit lockerer von der Hand. ;)


Hat noch jemand Empfehlungen für ein paar vernünftige Minimal Platten?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Minimal.Echt?

Hm ich dachte immer Minimal wäre, naja, eher tanzbarer sage ich es mal so.

Also etwas, was mehr "abgeht" und nicht gerade in einer Bar bei einem gemütlichen Cocktail getrunken wird ;)


Gibt es da denn Empfehlungen von DJ´s, die diese Art von Minimal produzieren?
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Minimal.Echt?

Hm ich dachte immer Minimal wäre, naja, eher tanzbarer sage ich es mal so.

Also etwas, was mehr "abgeht" und nicht gerade in einer Bar bei einem gemütlichen Cocktail getrunken wird ;)


Gibt es da denn Empfehlungen von DJ´s, die diese Art von Minimal produzieren?


www.beatport.com , dort oben links auf Genres!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ist nicht immer leicht das zu unterscheiden.
manchmal hilft das hier (läuft bei mir nur mit dem Fux).

in diesem Fall könnte man das auch als ambient house bezeichnen, sind doch einige ambient stilmittel drin.

letztlich aber egal, Hauptsache Dir gefällt es :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Chillout-Lounge-Triphop-Megafunk-Abkratzer-Partystyle-Minimal-House-Electro-Scheiss? :p
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Minimal.Echt?

Hm ich dachte immer Minimal wäre, naja, eher tanzbarer sage ich es mal so.

Also etwas, was mehr "abgeht" und nicht gerade in einer Bar bei einem gemütlichen Cocktail getrunken wird ;)


Gibt es da denn Empfehlungen von DJ´s, die diese Art von Minimal produzieren?

Italoboys, Rampa, Plastikman, Agaric

sind alles sehr gute Interpreten ;)
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Guten Abend,

über Sylvester war ich in Berlin und Hamburg und habe deshalb einen wahnsinnig tollen Laden kennen gelernt.
Das East(klick)

Wenn ihr auf die Seite geht, hört ihr so eine Art Lounge oder House Musik.
Was ist das genau für eine Musikrichtung?

Find ich total genial zum hören. Zumal es immer lange Mixe sind und sehr angenehm zu hören.
Kann mir da wer weiter helfen?

Ich nenne sowas "Fahrstuhlmusik".
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, Fahrstuhlmusik ist etwas anderes. Fahrstuhlmusik ist dieser typische Synthie-Jazz.