1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Louis de Funès Filmeabend - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von MrNase, 28.05.08.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Tagchen!

    Ich wollte mit ein paar Kollegen einen Filmeabend zu Ehren Louis de Funès veranstalten. :)

    Welche Filme findet ihr besonders klasse und welche muss man unbedingt gucken?

    Meine Liste umfasst momentan:
    • Der Gendarm von Saint Tropez
    • Fantômas
    • Balduin, der Sonntagsfahrer
    • Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (wegen dieser einen geilen Szene ;))

    [yt]liOpCcPHauQ[/yt]
     
    groove-i.d und zeno gefällt das.
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Brust oder Keule!
     
  3. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    meiune auswahl:


    - brust oder keule

    -hasch mich, ich bin der mörder

    - die große sause


    gruß
    christoph
     
  4. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Brust oder Keule; habe ich letztens erst wieder gesehen.

    Ich liebe diese schönen Szenen von de Funes... "JA!" - "NEIN!" - "AARH!" :-D
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ok danke Leute, dann werden wir „Brust oder Keule“ noch in die Liste aufnehmen. Ich frage mich allerdings grad ob ich nach 5 Filmen mit Louis de Funès überhaupt noch unter Menschen darf.
    Ich habe die unangenehme Eigenschaft die Verhaltensmuster von in Filmcharakteren zu übernehmen und da ich eh leicht cholerisch bin befürchte ich schlimmes. :D :D
     
  6. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    483
    das Video erinnert mich an "Terrence und Philip", diese Serie, die die Jungs von Southpark immer sehen und so lieben!
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Brust oder Keule (+1)

    oder

    Balduin, das Nachtgespenst im Duett mit Jean Gabin

    *J*
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    die besten filme habt ihr schon genannt. besonders die kohlkoeppe sind klasse. auch die fantomasreihe is klasse.
    ganz großartig. danke für den thread. obwohl ... haben wir nicht schon einen defunes-thread?
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hatte nach Louis gesucht und nur Sammelthreads gefunden (Bester Schauspieler usw.). :)
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    oh mann, is das "krank". ich muß auf's klo...
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nicht krank, groove. Kohlsuppe ist laut Claude gesund.
     
  14. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Uns reichen Bier und asiatisches Essen. ;)

    Geht der Film eigentlich so weiter oder ist das die einzige… heitere… Stelle? :D
     
  15. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist von Anfang bis Ende geil. Den Humor von de Funes muss man aber mögen.

    *rofl* stimmt!
     
  17. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ich fand "Der Gendarm bummelt" am witzigsten :-D
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ihr werdets nicht glauben. "Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe" war mein erster Kinofilm. *lol*
     
  19. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    schön, daß wir zur person zurückkehren und deren gastritische schauspielleistungen etwas ins off bringen.

    de funes war übrigens auch im realen leben stets das kleine hb-männchen: aufgeregt, nervös und unter volldampf. ein unheimlich sympathischer mensch.
     

Diese Seite empfehlen