• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Louis de Funès Filmeabend - Empfehlungen?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Tagchen!

Ich wollte mit ein paar Kollegen einen Filmeabend zu Ehren Louis de Funès veranstalten. :)

Welche Filme findet ihr besonders klasse und welche muss man unbedingt gucken?

Meine Liste umfasst momentan:
  • Der Gendarm von Saint Tropez
  • Fantômas
  • Balduin, der Sonntagsfahrer
  • Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (wegen dieser einen geilen Szene ;))

[yt]liOpCcPHauQ[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d und zeno

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
meiune auswahl:


- brust oder keule

-hasch mich, ich bin der mörder

- die große sause


gruß
christoph
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Brust oder Keule; habe ich letztens erst wieder gesehen.

Ich liebe diese schönen Szenen von de Funes... "JA!" - "NEIN!" - "AARH!" :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ok danke Leute, dann werden wir „Brust oder Keule“ noch in die Liste aufnehmen. Ich frage mich allerdings grad ob ich nach 5 Filmen mit Louis de Funès überhaupt noch unter Menschen darf.
Ich habe die unangenehme Eigenschaft die Verhaltensmuster von in Filmcharakteren zu übernehmen und da ich eh leicht cholerisch bin befürchte ich schlimmes. :D :D
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
das Video erinnert mich an "Terrence und Philip", diese Serie, die die Jungs von Southpark immer sehen und so lieben!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Brust oder Keule (+1)

oder

Balduin, das Nachtgespenst im Duett mit Jean Gabin

*J*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
die besten filme habt ihr schon genannt. besonders die kohlkoeppe sind klasse. auch die fantomasreihe is klasse.
ganz großartig. danke für den thread. obwohl ... haben wir nicht schon einen defunes-thread?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hatte nach Louis gesucht und nur Sammelthreads gefunden (Bester Schauspieler usw.). :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Uns reichen Bier und asiatisches Essen. ;)

Geht der Film eigentlich so weiter oder ist das die einzige… heitere… Stelle? :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich fand "Der Gendarm bummelt" am witzigsten :-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ihr werdets nicht glauben. "Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe" war mein erster Kinofilm. *lol*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
schön, daß wir zur person zurückkehren und deren gastritische schauspielleistungen etwas ins off bringen.

de funes war übrigens auch im realen leben stets das kleine hb-männchen: aufgeregt, nervös und unter volldampf. ein unheimlich sympathischer mensch.