• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Louis de Funès Filmeabend - Empfehlungen?

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
schön, daß wir zur person zurückkehren und deren gastritische schauspielleistungen etwas ins off bringen.

de funes war übrigens auch im realen leben stets das kleine hb-männchen: aufgeregt, nervös und unter volldampf. ein unheimlich sympathischer mensch.

Hm, also ich habe irgendwann mal über de Funes gelesen dass er als Privatmann nur selten so cholerisch war wie in seinen Rollen, eher galt er als ruhig und zurückhaltend. Obwohl ja sein Herzleiden eher für einen aufbrausenden Hypertoniker spricht...

Noch ein unbedingt sehenswerter Film von Louis de Funes, vielleicht auch einer der sehenswertesten: Die Abenteuer des Rabbi Jacob.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hm, also ich habe irgendwann mal über de Funes gelesen dass er als Privatmann nur selten so cholerisch war wie in seinen Rollen, eher galt er als ruhig und zurückhaltend. Obwohl ja sein Herzleiden eher für einen aufbrausenden Hypertoniker spricht...

das eine muß das andere ja nicht unbedingt ausschließen.
auch auch als (ausgeglichener) familienmensch kann man energetisch und agil-energetisch abdüsen.
zu seinem tode gab's damals dokus und ich glaube mich daran erinnern zu können, daß da sowas in der richtung berichtet wurde.