• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Eine Frage: Und zwar hab ich jetzt schon etwas gegoogelt, aber noch kein brauchbares Ergebnis gefunden. Es gibt ja die vermutung, dass die Zahlen 4 8 15 16 23 42 im commodore 64 irgendein Bild ergeben. Hat das mal jemand gesehen oder hat jemand einen Link dazu?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was soll das für ein Bild sein? Die Zahlen haben nix mit einem C64 zu tun, ganz sicher ;) .
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Leute, ich weiß das alles schon. es geht mir explizit nur um das Bild/Video. Der Lostpedia Link funktioniert ja nicht mehr.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Morgen gehts weiter! *freu* :)

Hoffentlich ist - wie auch in der 5. Staffel - die dritte Folge der Staffel (Jughead) eine der Besten. :)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Leute, ich weiß das alles schon. es geht mir explizit nur um das Bild/Video. Der Lostpedia Link funktioniert ja nicht mehr.

Bitteschön:

p.ashx


Zitat dazu:

Wenn man die Zahlen in ein sog. "Commodore 64 sprite" eingibt, erhält man einen Mann der vor einem Computer sitzt und gerade die Zahlen eingibt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bitteschön:

p.ashx


Zitat dazu:
Weißes Bild auf weißem Grund?

Was sagt Ihr zur aktuellen Episode? Ich finde, dass sich die neue Staffel ein wenig Zeit lässt. Gut, Claire tritt in Rousseaus Fußstapfen und 'the sickness' wurde wieder aufgewärmt, aber die Sachen, die wirklich mal interessant wären fehlen mir noch. Die Tempelbewohner reißen mich auch nicht wirklich vom Hocker. Ich will wieder mehr Richard und Flocke in Action sehen! Auch irgendwelche Rückblicke in die Zeiten der Black Rock, wie man sie in "The Incident" gesehen hat, wären mal nett. Die ALT mit ihren déjà vus etc. ist zwar ganz nett als Beigabe, aber im Endeffekt kann dort alles mögliche nun passieren, und da sie viel zu viel Zeit einnimmt, stiehlt sie wichtige Zeit für die ordentliche Beantwortung von zentralen Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Bin ich zu blöd, oder kann man die neue Folge nicht in HD laden?

Edit: mit Untertiteln.

So hab sie jetzt auch gesehen. Bin etwas ("the closest translation") ernüchtert. Ich HASSE Kate und ihre Folgen. Sie wäre die erste Person die ich komplett rausstreichen würde aus der Sendung. Zudem zu viel alternative Handlung. "Was wäre wenn" hätte man ganz am Ende der Staffel in eine Folge packen können. Schon gesagt das ich Kate-Folgen hasse? Claire haut mich jetzt auch nicht mehr aus den Socken, auch wenn ich sie mag. Ich will Kernaction.

Schön finde ich allerdings wieder die Cliffhanger. Was macht Claire zu der Zeit überhaupt? Was ist mit ihr passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Geht auch ohne Untertitel: klick

Stimmt, war nicht die beste Folge. Ich frage mich auch wie sie die ganzen Dinge aus der Vergangenheit klären wollen ohne Zeitreisen. Da muss wohl alles verbal beschrieben werden.

Was mit Claire passiert ist, genau darum gehts. Sie war in S4 einfach im Dschungel verschwunden und seitdem nie wieder gesehen (außer 1x in Jacobs Hütte mit Christian).

Ich hoffe die nächste Folge dreht sich wieder um Flocke (und ich will endlich seinen richtigen Namen wissen!!!).
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Also ich fand die Folga auch nicht so toll... das einzig Aufregende ist, wissen zu wollen, von was Sayid besessen ist... Ich bin so gespannt, was denn die Lösung für die ganze Sache ist.

Vielleicht habt ihr die Videos der [URL="http://www.youtube.com/watch?v=ruNjVeEBA_I]comiccon 2010[/URL] noch nicht gesehen... Ist wirklich sehr witzig, vor Allem der auftritt von Hurley und Ben =)
Und wenn Ihr sie doch schon kennt, dann her mit anderem Zeugs...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Eher ernüchternde Folge. :(

Auch die Dialoge fand ich teilweise etwas lächerlich... "What is going to happen if Sayid doesn't take the pill?" "It will spread" PAM PAM PAAAM!!! :O :O :O
Und was ist jetzt nur ein Beispiel, ich finde das ist diese Episode öfters passiert.

Auch die neue Musik gefällt mir nicht so... Besonders den Effekt beim Übergang in die ALT *würg*

Naja, wahrscheinlich bin ich einfach nur deprimiert, dass die Folge nicht so der Hammer war. Hoffen wir auf nächste Woche.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Die Folge fand ich jez auch schwach, und der Chinese nervt auch..
Es is letzte Staffel, da will ich sachen wie "who are you" "you know who I am" nicht hören..ich will endlich ergebnisse !! : )
Kate is auch eher lahm in der Staffel...

Wieviele Folgen wird die Staffel haben ?
Wenn die weiter mehr Fragen aufwerfen als beantworten, wird das ein seeeehr zaches Serien Ende..
Hab mir letztes mal schon gedacht, WEHE das wird ein offenes Ende alá "was dann wirklich war, bleibt der Fantasie überlassen"..WEEEHE
 

JohnnyCasino

Carola
Registriert
28.08.09
Beiträge
108
Diese Folge war echt schlecht, bis auf Savyer. Ich hab dem Darsteller geglaubt, dass die Figur wirklich traurig ist über den Tod seiner geliebten Frau und dass er verweifelt ist und nicht nur die Schuld bei Jack findet, was man eigentlich erwartet hatte. Diese Reaktion erscheint mir viel "natürlicher" und authentischer.
Ganz im Gegensatz zu den Dialogen und der allgemeinen Handlung.
Wie lange sitzen die da mit den Others und kennen den Japsen? Vielleicht 2 h?
Und Jack trinkt einfach seinen Tee, lässt sich gehen und dreht nicht durch. Wir müssen die erzählte Zeit im Auge behalten.
Seit Anfang der neuen Staffel ist auf der Insel rein Handlunsmäßig nochnichtmal ein Tag vergangen und die werden von den Others festgehalten. UND DIE SOLLEN DENEN IRGENDWAS GLAUBEN? Ist doch klar, dass Savyer abhauen wollte, der zieht sich den Scheiß nicht rein. Aber Jack und die anderen Bratzen..
"Kommst du von Außerhalb?" "Das müsstest du am besten Wissen." HÄ?!

Es gab aber auch eine interessante Frage:
Jack, der Arzt, soll Sahid Medizin geben, aber er weiß nicht wie und ob sie wirkt oder sogar schädlich sein könnte.
Sahid "umgeht" dieses Dilemma für sich einfach indem er Jack blind vertraut. Aber jetzt hat Jack, der Arzt, die Qual der Verantwortung. Wie geht er um?

Ich denke nicht, dass er bewusst in Kauf genommen hätte die Pille zu schlucken, sondern den Japaner nur provozieren wollte, klar.
Dass die aber alle noch so ruhig bleiben ist unglaublich im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist nicht glaubwürdig und daher nicht authentisch.

Dann haben wir die eigentliche Handlung der Episode... Kate und ihre Sorgen um Savyer und OHH SIE HABEN DAS CLAIRE THEMA WIEDER AUFGEROLLT. Es gab auch diesen kurzen Moment der Ablehnung gegenüber Jack. Er turnt sie wohl einfach nicht mehr an. Tja, zuviel geheult.
Naja, im Paralleluniversum entführt sie Claire (und ironischerweise auch ihr Baby, was sie ja im Inseluniversum auch getan hat, sie hat das Baby mitgenommen) und hagelt sich durch ihr immer kriminelles Leben durch. Sie ist die Rebellin, der weibliche Savyer.
Sie ist eine Heldin, ja, denn sie hat sich freiwillig dafür gestellt Savyer wieder zurückzuholen. Dass eine Konstellation von 2vs2 zwingendermaßen dazu führen könnte, dass eine Fluchtsituation geschaffen wird, daran haben die Others wohl nicht gedacht.
Achso, da fällt mir gerade ein... nein ich wollte die Serie ja genießen und nicht alles nach Rechtmäßigkeit hinterfragen.
Trotzdem stelle ich fest, dass die bisherige Geschichte im Paralleluniversum mit dieser Folge bereits ihren Tiefpunkt in der Glaubwürdigketi erreicht hat.
Claire steigt einfach ins Taxi ein? Die Frau die ihr kurz vorher eine Pistole an den Schädel gehalten hat und Claire steigt einfach ein?
KENNT CLAIRE ÜBERHAUPT KATES NAMEN?!
Zwischen John Locke und Jack Shepard könnten wir eine beherzte Offenheit als glaubwürdig und okay erachten, aber Claire und Kate?
Stellt euch vor jemand hätte euch eine Pistole an den Kopf gehalten und ihr würdet jetzt von der Person gefragt werden "hey, soll ich dich kurz rumfahren?" Da heilt eine zurückgebrachte Tasche den negativen ersten Eindruck auch nicht mehr!

3/10, wenig Spannung, schlechte Dialoge und unglaubwürdige Handlung, dafür aber die schönen Augen von Claire und den kämpfenden Frauenarzt ETHAN!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich glaub denen ist es einfach mittlerweile egal was abgeht. Seit sie auf der Insel sind, konnten sie niemandem vertrauen, und das tun sie einfach jetzt auch nicht. Jack ist einfach rational. Die im Tempel sind bis an die Zähne bewaffnet, aber haben vor irgendwas gehörig Schiß. Nun ist doch klar, dass er nicht einfach durch den Dschungel läuft, besonders nach all den Sachen, die er dort während seiner Zeit auf der Insel erlebt hat. Aber 3/10 würde ich auch geben. Ich warte nochmal auf eine 8/10 oder 9/10. Die gab es zuletzt bei "The Incident" für die Anfangsszene und das Showdown im Fuß von der Tawaret-Statue :D . Die 10/10 hebe ich mir für 6-18 auf. Hoffentlich enttäuschen sie mich da nicht ;) .
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich finde 3/10 vollkommen gerechtfertigt.