• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Los Angeles: Apple plant neues Studio für TV+

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
iPhone-13-Pro-Store-Ted-Lasso-Apple-TV-700x401.jpg


Gast-Autor
Auch Apple geht nach Hollywood - so zumindest ein Bericht des Branchenmagazins Varity. Der Konzern soll neue Fläche in Los Angeles aktuell ankaufen. Dort sollen Inhalte für TV+ produziert werden.

Von Cupertino nach Los Angeles - immerhin bleibt Apple im eigenen Bundesstaat. Apple soll Medienberichten zu Folge einen Gebäudekomplex angekauft haben. Die Studios umfassen insgesamt eine Fläche von 51.100 Quadratmetern. Künftig sollen dort neue Inhalte für TV+ entstehen.
Culver City und Los Angeles


Neben LA hat der Konzern auch Fläche in Culver City angekauft. Die Bauarbeiten an beiden Standorten sollen bereits begonnen haben. Apple hat die Flächen im vergangenen Jahr für 162 Millionen US-Dollar eingekauft haben. Generell ist Apple im Großraum LA bereits länger präsent, insgesamt 1.500 Mitarbeiter arbeiten in dieser Region.

Via Variety

Den Artikel im Magazin lesen.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Klingt cool, freu mich schon auf die 3. Staffel Ted Lasso. Bin mal gespannt was sonst noch alles kommt hat aufjedenfall eine Menge potential.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe.kah

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Klingt cool, freu mich schon auf die 3. Staffel Ted Lasso. Bin mal gespannt was sonst noch alles kommt hat aufjedenfall eine Menge potential.
Darauf bin ich auch gespannt.
Die zweite Staffel ist wohl die beste Staffel, die ich je von einer Serie gesehen habe.
So viel Menschlichkeit, so viel Solidarität. Wunderbar anzuschauen. Ted Lasso sollten sich viele als Vorbild nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und DaveMac

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nach wie vor wird von vielen auch hier Apple TV+ massivst unterschätzt. Gibt dazu ein schönes Video von SerienFlash. Ich freue mich auf alle zukünftigen Inhalte.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
Darauf bin ich auch gespannt.
Die zweite Staffel ist wohl die beste Staffel, die ich je von einer Serie gesehen habe.
So viel Menschlichkeit, so viel Solidarität. Wunderbar anzuschauen. Ted Lasso sollten sich viele als Vorbild nehmen.
Ich fand die 2. Staffel unglaublich schlecht, sie hat viel vom einzigartigen Witz der 1. Staffel verloren.

Allg. kommt es mir so vor als geht es in ATV+ Serien in den aktuellen Staffeln nur noch darum, möglichst viele Problemthemen rein zu packen und anzuschneiden ohne sie wirklich zu behandeln. Gilt fuer Morning Show gleich, Bradley ist jetzt auf einmal lesbisch...
Das wird den Themen und deren Bedeutung nicht gerecht und ist auch keine Unterhaltung mehr fuer mich.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das wird den Themen und deren Bedeutung nicht gerecht
Ist es nicht einfach normal, dass es homosexuelle und bisexuelle Leute gibt? Muss man daraus ein Riesen Thema machen? Vielleicht hilft ein solches Vorgehen viel mehr, es zu enttabuisieren. Wäre schön, wenn du nicht den ganzen Inhalt der zweiten Staffel Spoilern würdest. ;)
Allg. kommt es mir so vor als geht es in ATV+ Serien in den aktuellen Staffeln nur noch darum, möglichst viele Problemthemen rein zu packen und anzuschneiden ohne sie wirklich zu behandeln.
Generell sollen die Inhalte bei Apple TV+ unterhalten und dies tuen sie sehr gut meiner Meinung nach. Ebenfalls entspricht es dem Bild welches Apple nach aussen abgeben möchte, Problemthemen anzusprechen. Dass sie diese dann nicht "ausreichend" behandeln ist doch völlig klar. Aber ein Ansprechen dieser Themen kann eben auch schon ein wichtiges Signal sein.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe.kah

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Wenn man sieht auf welchem Ross Sky auch noch im Jahre 2021 sitzt und mit welcher Geschwindigkeit die anderen an ihren Produkten arbeiten und feilen dann wird Sky sich bald schon ein wenig umschauen. Mich freut es. Apple TV+ hat mittlerweile einige gute Serien am Start und hatte das Pech der Geburt kurz vor Corona, nur wird Apple hier ordentlich Kohlen ins Feuer geben, was sie ja schon machen, und einiges aufholen und einige im Laufe der Zeit hinter sich lassen.

Denn jeder Anbieter, der nicht liefert und wo das Paket nicht mehr wirklich einer gewissen Preisleistung unterliegt, wird verlieren.

Der Markt bläht sich auf und wird dann auf das benötigte reduziert. Der ewige Kreislauf der Dinge.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich fand die 2. Staffel unglaublich schlecht, sie hat viel vom einzigartigen Witz der 1. Staffel verloren.
Typisch 2021. Staffel 1 war super und Staffel 2 soll unglaublich schlecht sein. Es gibt nur noch schwarz und weiss. Zum Glück wirst du bei deiner Arbeit (hoffentlich) nicht so bewertet. Ich fand Staffel 1 super und bin auf Staffel 2 gespannt. Aber wenn Staffel 2 schlechter als Staffel 1 ist, ist es für mich nicht direkt ultra schlecht.
Wenn man sieht auf welchem Ross Sky auch noch im Jahre 2021 sitzt und mit welcher Geschwindigkeit die anderen an ihren Produkten arbeiten und feilen dann wird Sky sich bald schon ein wenig umschauen. Mich freut es. Apple TV+ hat mittlerweile einige gute Serien am Start und hatte das Pech der Geburt kurz vor Corona, nur wird Apple hier ordentlich Kohlen ins Feuer geben, was sie ja schon machen, und einiges aufholen und einige im Laufe der Zeit hinter sich lassen.

Denn jeder Anbieter der nicht liefert und wo das Paket nicht mehr wirklich einer gewissen Preisleistung unterliegt wird verlieren.
Sky wird in 4-5 Jahren nur noch im Sport Bereich aktiv sein, dies sollte jedem klar sein und maximal noch ein kleines Nischenangebot mit anderen Inhalten anbieten. HBO sind die stärkste Marke welche Sky noch hat und dieser Vertrag läuft noch bis und mit 2025. Da HBO Max bereits Ende Monat in Skandinavien und Spanien startet ist es gut möglich, dass sie versuchen werden, den Vertrag mit Sky schon früher zu beenden. Sky wiederum könnte mit diesem Geld weiter an ihrem Sportangebot arbeiten.

Ja Apple hat es aus meiner Sicht genau richtig gemacht. Auf Quantität zu setzen hätte keinen Sinn gemacht, da sie sowieso keine Chance gehabt hätten nach 3-4 Jahren ein Angebot wie Netflix, Disney oder Amazon zu haben. Dies dauert nunmal deutlich länger. Allerdings haben sie auf Qualität gesetzt und bei Bild und Ton haben sie neue Massstäbe gesetzt, wo einzig noch HBO einigermaßen mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe.kah

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
Ist es nicht einfach normal, dass es homosexuelle und bisexuelle Leute gibt? Muss man daraus ein Riesen Thema machen? Vielleicht hilft ein solches Vorgehen viel mehr, es zu enttabuisieren. Wäre schön, wenn du nicht den ganzen Inhalt der zweiten Staffel Spoilern würdest. ;)

Dann bau die Charakteren so auf und pack nicht plötzlich alles in eine Staffel, das eine Thema korreliert nämlich plötzlich ganz komisch mit dem Anderen. ohne zu Spoilern. Es ist offensichtlich, dass es nicht um den Querschnitt der Gesellschaft geht sondern möglichst viele unterschiedliche gesellschaftliche Themen in eine Staffel zu packen. Und das bildet nun eben die Realität nicht mehr ab, gleichzeitig wird es den Themen und dem moralischen Gewicht, das man der Thematisierung zu verpassen versucht, aber auch nicht gerecht.

Typisch 2021. Staffel 1 war super und Staffel 2 soll unglaublich schlecht sein. Es gibt nur noch schwarz und weiss. Zum Glück wirst du bei deiner Arbeit (hoffentlich) nicht so bewertet. Ich fand Staffel 1 super und bin auf Staffel 2 gespannt. Aber wenn Staffel 2 schlechter als Staffel 1 ist, ist es für mich nicht direkt ultra schlecht.
Danke fuer die Belehrung, wie ich meine persoehnliche Einschaetzung dem Zeitgeist anzupassen oder nicht anzupassen habe. Wenn Ichs unglaublich schlecht fand, dann mag das auch an den, durch die 1. Staffel hohe gesetzten Erwartungen liegen. Aber typisch 2021 deinerseits, eine Kritik passt nicht, also muss sie diskreditiert werden, waere ein ähnlich schwaches Gegenargument.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Dann bau die Charakteren so auf
Da machst du es dir zu einfach. Ich kenne in meinem Umfeld 2 Familienväter, welche Frau und Kinder hatten und sich plötzlich homosexuelle geoutet haben. So ist der Alltag und nicht anders. (Ich habe grade heute Morgen mit dem Beginn der zweiten Staffel begonnen. Also ich bin jetzt mal gespannt wie es wird.)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
So lange wie die Leute auf solchen Mist wie Squid Game abfahren, solange wird es Apple im Streamingbereich sehr schwer haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
So lange wie die Leute auf solchen Mist wie Squid Game abfahren, solange wird es Apple im Streamingbereich sehr schwer haben.
Echt jetzt? Ich habe es noch nicht gesehen, es scheint aber den Nerv der Leute zu treffen. Also sollte man hier entspannter, offener, sein.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
Da machst du es dir zu einfach. Ich kenne in meinem Umfeld 2 Familienväter, welche Frau und Kinder hatten und sich plötzlich homosexuelle geoutet haben. So ist der Alltag und nicht anders. (Ich habe grade heute Morgen mit dem Beginn der zweiten Staffel begonnen. Also ich bin jetzt mal gespannt wie es wird.)
Darum gehts nicht, entweder es fällt dir in der Serie auf oder eben nicht. Ich will ja keinem den Spass an den Serien in Abrede stellen. Mir ist er allerdings vergangen, weil es ein bisschen wie "lass mal möglichst viel in möglichst wenig Folgen und Charakteren abhandeln" ist. Und imho kommen gerade auch Homosexuelle zumindest bisher, in der aktuellen Morning Show Staffel nicht gerade gut weg, mag aber auch daran liegen, dass sie in meinem Umfeld nichts besonderes, sondern tatsaechlich teil des Durchschnitt sind.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Echt jetzt? Ich habe es noch nicht gesehen, es scheint aber den Nerv der Leute zu treffen. Also sollte man hier entspannter, offener, sein.

Nö, finde ich nicht. Die Welt erlebt schon genug reale Gewalt, da muss ich mir sowas nicht zur Unterhaltung anschauen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Danke fuer die Belehrung, wie ich meine persoehnliche Einschaetzung dem Zeitgeist anzupassen oder nicht anzupassen habe. Wenn Ichs unglaublich schlecht fand, dann mag das auch an den, durch die 1. Staffel hohe gesetzten Erwartungen liegen. Aber typisch 2021 deinerseits, eine Kritik passt nicht, also muss sie diskreditiert werden, waere ein ähnlich schwaches Gegenargument.
Nein das wäre nicht ähnlich schwach, weil nur Deines schwach ist. ;)

Wenn etwas eine 10/10 ist, ist es dann automatisch auch wenn es deutlich schlechter ist, ne 2/10? Du implementierst dies mit den Worten „ultra schlecht“. Ist es dann nicht eher eine 6/10 oder 7/10. Dies ist noch immer deutlich schlechter, aber eben nicht „ultra schlecht“. Wie fändest du es wenn ein Lehrer deine Kinder oder dein Boss Dich so bewerten würde? Alles zwischen 2/10 und 9/10 fällt direkt komplett weg? Eine unschöne Welt nicht wahr? Dies ist eine kognitive Verzerrung, der immer mehr Leute unerliegen.
So lange wie die Leute auf solchen Mist wie Squid Game abfahren, solange wird es Apple im Streamingbereich sehr schwer haben.
Naja ich halte nicht viel von der Grundaussage solange die Kunden nicht wissen, was gut für sie ist oder generell gut ist, verkaufen wir leider unser Produkt nicht. Apple muss sich wie der generelle Markt an die Nachfrage der Leute richten, bzw. das Begehren nach etwas anderem besseren wecken. Ich finde die Apple Inhalte auch nicht wirklich „kinderfreundlich“ was viele dem Dienst zu Beginn Attestiert haben sowohl im negativen als auch im Positiven. Ich könnte mir durchaus bei Apple TV+ auch ne Serie im Stiele von Squid Game vorstellen, allerdings wäre diese deutlich hochwertiger produziert.