• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt sich das iPhone 6?

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Verge85

Erdapfel
Registriert
25.06.14
Beiträge
1
Hi,

also ehrlich gesagt sehe ich für mich persönlich überhaupt keinen Grund, zu wechseln. Ich benutze sogar immer noch ein iPhone 4 (ohne s). Ich kann damit telefonieren, Nachrichten schreiben, surfen, spielen, Kontakte und Informationen pflegen ... und das alles angenehm schnell. Wieso sollte ich mir ein neues holen? Bei Handy (und auch anderer Elektronik) herrscht ja mittlerweile eine regelrechte Wegwert-Mentalität.

Grüße,
Verge85
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

Mitglied 190530

Gast
Das würde mir schon wegen spielen wie mc4 nicht genügen...


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
prinzipiell hat Verge85 ja recht, aber ein 4er ist definitiv zu langsam :p
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Es kommt drauf an was man gewohnt ist..
Wenn man nix anderes kennt kann man leicht zufrieden mit der Performance eines 4er iPhone bzw eines Samsung S2 sein.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 190530

Gast
Es kommt drauf an was man gewohnt ist..
Wenn man nix anderes kennt kann man leicht zufrieden mit der Performance eines 4er iPhone bzw eines Samsung S2 sein.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Find ich weit hergeholt...


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
nicht nur weit hergeholt, auch falsch :p
ein 4er mit iOS7 ist unerträglich langsam. mit 6 geht es noch, aber durch manche apps wird man zum update gezwungen, daher keine option. (für mich)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...ein 4er mit iOS7 ist unerträglich langsam...
Fand ich bei meinem 4er nicht. Bis ich das 5s in die Hände bekam...;).

Aber ich finde, man kann durchaus mit einem iOS7 4er zufrieden sein. So unterschiedlich sind die Eindrücke...
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Einzige Grund warum ich vom 4S auf deas 6 wechseln würde wäre die Time Lapse funktion :D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Fand ich bei meinem 4er nicht. Bis ich das 5s in die Hände bekam...;).

Aber ich finde, man kann durchaus mit einem iOS7 4er zufrieden sein. So unterschiedlich sind die Eindrücke...

4er oder 4s?
Also wirklich alle 4er die ich kenne, sind quasi unbrauchbar langsam. Jede App die man öffnet, dauert mindestens 2 sek. Vorher mit iOS6 war alles noch normal.

Beim 4s sage ich nichts. Da merkt man es als 5er Nutzer, aber eben nicht so tragisch.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Also ich fand das 4er von einer Freundin mit iOS 7 auch OK. Hab aber selber noch ein 3GS.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ohne s. Natürlich hast Du die Gedenksekunden, wenn Du eine App neu startest. Jene, welche man ständig nutzt, starten aber durchaus schneller, wenn sie nicht vom System her automatisch beendet wurden.

Es ist im Ganzen einfach eine Einstellungssache. Wer sich daran reibt, dass manche Sachen etwas langsamer starten, der wird mit dieser Kombination definitiv nicht glücklich.

Mein Nutzungsverhalten (üblicher Kram+Navigation PKW+Geocaching+Sporttracking...) hat sich mit dem 5s nicht geändert und ich bin mit dem 4er ein paar Monate und iOS7 sehr gut zurecht gekommen. Jetzt hat es meine Liebste und sie klagt auch nicht.

Die Sache funktioniert, verlangt aber manchmal ein bisschen Geduld. Entschleunigung...;).
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ok ;)

Vielleicht bin ich da auch einfach etwas zu ungeduldig.

Jeder Jeck ist Anders ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Mitglied 190530

Gast
Ich kenne auch verschiedene iPhone 4
Und finde sie auch zu langsam


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ist zwar ein bisschen OT, aber mich hat das iPhone generell von einer Art Handy-Sucht befreit. Also ein Jahr hatte ich vorher nie ausgehalten...:).

Jetzt bin ich im 3 Jahres-Rythmus und einfach zufrieden mit den Dingern. Es ist schon Klasse, dass auch "betagte" Technik noch in den Genuss von OS-Updates kommt. Auch wenn dies mit den entsprechenden Einschränkungen verbunden ist, die man sehen mag wie man will.

Kann aber auch mittlerweile am Alter liegen, dass ich geduldiger werde...;).
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ist zwar ein bisschen OT, aber mich hat das iPhone generell von einer Art Handy-Sucht befreit. Also ein Jahr hatte ich vorher nie ausgehalten...:).

Jetzt bin ich im 3 Jahres-Rythmus und einfach zufrieden mit den Dingern. Es ist schon Klasse, dass auch "betagte" Technik noch in den Genuss von OS-Updates kommt. Auch wenn dies mit den entsprechenden Einschränkungen verbunden ist, die man sehen mag wie man will.

Kann aber auch mittlerweile am Alter liegen, dass ich geduldiger werde...;).

Mir geht es nun genauso. Aber ich habe dieses erst seit dem 5er so gelernt ;)
Beim iPad hatte ich es von Anfang an.

Ich glaube auch, ich werde Alt ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Alter hat auch Vorzüge und langsam gilt es auch Geld fürs Golfspielen zurückzulegen. ;)

Also ich finde dies ist doch ein gesundes Zeichen das die Produkt- und Softwarephilosophie von Apple nachhaltig geprägt ist. Ohne ein echtes "Wow-feature" oder jemanden im Freundeskreis der sehnlich auf mein altes Gerät wartet bin ich zumindest beim iPhone auch im 2-Jahres-Zyklus.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Das Alter hat auch Vorzüge und langsam gilt es auch Geld fürs Golfspielen zurückzulegen. ;)

Also ich finde dies ist doch ein gesundes Zeichen das die Produkt- und Softwarephilosophie von Apple nachhaltig geprägt ist. Ohne ein echtes "Wow-feature" oder jemanden im Freundeskreis der sehnlich auf mein altes Gerät wartet bin ich zumindest beim iPhone auch im 2-Jahres-Zyklus.

Ich bin mit dem Golfen schon dran ;) ;) ;)