1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo für Schulball "Mafia"

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von king lui, 11.03.07.

  1. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Im Mai hat meine Schule den jährlichen Schulball und und ich habe den Job bekommen das Logo für Tischkarten, Plakate etc. zu entwerfen. Das Motto des Schulballs ist "Mafia", aber leider fallen mir keine guten Ideen ein, um ein Logo mit Photoshop zu realisieren.
    Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben.

    Ich Danke euch schon im Voraus!
    mfg Alex
     
  2. bsg

    bsg Gast

    google-Bildersuche mit Stichwort "Mafia" sollte dir genügend Anregung bescheren.

    Gruß

    Bertram

    btw: Was für ein dummes Motto.
     
  3. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Das hast du wohl sehr recht, dass das ein sau dummes Motto ist! Naja, kann man nix machen...ich habs nicht ausgesucht
    Und zur Google Bildersuche: da gibts nix gscheites! So dumm bin ich nicht, das war das Erste, was is gemacht habe!
     
  4. Ein sw Bild mit starkem Kontrast von Don Corleone komt immer gut...
     
  5. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    naja ich finde das Motto nich so dumm bzw an unserer Schule war heuer das genau Thema

    "Mafia - 5 Jahre im Kreuzfeuer"
     
  6. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    So. habe nun in ca. 1min. das hier als ersten Entwurf gemacht.
     

    Anhänge:

  7. Svenni

    Svenni Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    39
    Ich find es für den Zweck garnicht so schlecht, denn so können alle Flyer, Karten usw. in Schwarz mit weißer Schrift gestalltet werden. Der oben genannte Kontrast reicht eigentlich schon für soetwas.

    Schlichtheit ist schließlich auch eine Maxime nach der man sreben kann, d.h. Farbe und überdreht detailierte Graphiken können in diesem Zusammenhang scheiße aussehen.

    Vil kannst du das Rot der Rose noch mehr zur Geltung bringen

    Gruß

    Lass das endgültige Ergebnis ruhig sehen. =)
     
  8. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Ja wenn es fertisch is, dann werd ichs reinstellen!

    Die Beschriftungen für die einzelnen Karten, z.B. für die Tischkarte, würde ich rechts vertikal hinschreiben.
     
  9. AB-1987

    AB-1987 Gast

    achte drauf, dass du es groß genug machst und in anständiger auflösung – je nachdem wo du es verwenden willst kommst du mit einern Pixelgrafik vllt. nicht ganz soweit.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würd sowas sowiso nicht in photoshop machen sondern in illustrator o.ä.
     
  11. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Jo Danke! Is mir klar wegen der Größe, das angehängte Bild habe ich verkleinert.
     
  12. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    boah da fallen mir gleich sehr sehr viele ideen ein. wobei die vermutlich zu krass sind...
    zwei alte revolver, überkreuzt und in der mitte ein tanzendes paar. schwellenwert herabgesetzt und alles dezent in schwarz weiß gehalten. wobei die grafik von diesem hansel mit der rose auch nicht schlecht ist, da kannst du sicher viele gute sachen draus basteln...
     
  13. wie wäre es mit einer wasserfläche von oben, wo man nur einige kleine luftblässchen aufsteigen sieht?!
    oder einen betonmischer?
    ach ne, das mit marlon brando ist doch schon recht nett.
    eventuell das ganze wirklich nur mit harten schwarzweiss kontrasten?
    aber natürlich die rose rot.
    dann kann man den ganzen kram schön kopieren und kauft sich einfache einen roten copicmarker und malt die rose rot.
    wobei, wahrscheinlich ist es mittlerweile billiger, sachen in vierfarndruck zu drucken als zu kopieren...was für zeiten.^^
    achja, einen vorteil hätte die grafik mit harten schwarzweiss kontrast: du könntest das ganze dann einfach vektorisieren und auf eine beliebige grösse ziehen.

    ps: warum ist das motto mafia eigentlich doof?
    finde ich eigentlich nicht, kann man sich doch gut zu verkleiden.
    zum beispiel als korrupter cop oder bürgermeister.
    man könnte sich auch zwei schuhkartons anziehen, die man vorher grau angemalt hat.
    oder was auch immer.
     

    Anhänge:

  14. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Kennst du Comics im Stil des "film noir"? Der Film Sin City ist auch in diesem Stil gedreht. Das sind dutzende guter Vorlagen für solche Themen.
    Hier ein interessantes Beispiel: http://www.submarinechannel.com/content/killer/ ansonsten Wiki dazu fragen und mit diesen Suchworten ein bisschen umschauen.
     
  15. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    ehem, spielst du zufällig "der pate mob wars"? mein jetzt nur wegen: [​IMG]
     
  16. uppsie, das ist jetzt irgendwie peinlich.^^

    hatte mich schon gewundert, für eine minute war das nämlich nicht schlecht.
    bis auf die typo.
     
  17. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    *mächtig großes grinsen im gesicht*
    dann würde ich das männchen nicht unbedingt nehmen, wenn auch nur 5 bei dieser veranstaltung das spiel kennen wird es peinlich...
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Kann man nicht den Direktor als Paten nehmen? Fiel mir spontan ein bei dem Thema... :cool:
     
  19. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    was schmeißt den "Borsalino" als Suchergebnis bei den Bildern aus? Eigentlich reicht doch der berühmte "Gangsterhut" in der halben Draufsicht mit einem Gesicht im Halbprofil in s/w als Logo aus. Bin leider kein Zeichner, sonst hätte ich mal drauflos getan ...

    Gruß Stefan
     
  20. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Jo das is wohl die beste Idee^^
    Werde gleich morgen mit ihm ein Fotoshooting machen.
    Und übrigens ist mir klar dass man das Bild so wie es jetzt ist nicht nehmen kann, wäre ja die ärgste Copyright Verletzung!
     

Diese Seite empfehlen