• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logo für Schulball "Mafia"

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Im Mai hat meine Schule den jährlichen Schulball und und ich habe den Job bekommen das Logo für Tischkarten, Plakate etc. zu entwerfen. Das Motto des Schulballs ist "Mafia", aber leider fallen mir keine guten Ideen ein, um ein Logo mit Photoshop zu realisieren.
Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben.

Ich Danke euch schon im Voraus!
mfg Alex
 

bsg

Gast
google-Bildersuche mit Stichwort "Mafia" sollte dir genügend Anregung bescheren.

Gruß

Bertram

btw: Was für ein dummes Motto.
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
google-Bildersuche mit Stichwort "Mafia" sollte dir genügend Anregung bescheren.

Gruß

Bertram

btw: Was für ein dummes Motto.

Das hast du wohl sehr recht, dass das ein sau dummes Motto ist! Naja, kann man nix machen...ich habs nicht ausgesucht
Und zur Google Bildersuche: da gibts nix gscheites! So dumm bin ich nicht, das war das Erste, was is gemacht habe!
 

Jazz Kartell

Gast
Ein sw Bild mit starkem Kontrast von Don Corleone komt immer gut...
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
naja ich finde das Motto nich so dumm bzw an unserer Schule war heuer das genau Thema

"Mafia - 5 Jahre im Kreuzfeuer"
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
So. habe nun in ca. 1min. das hier als ersten Entwurf gemacht.
 

Anhänge

  • entwurf.jpg
    entwurf.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 319

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Ich find es für den Zweck garnicht so schlecht, denn so können alle Flyer, Karten usw. in Schwarz mit weißer Schrift gestalltet werden. Der oben genannte Kontrast reicht eigentlich schon für soetwas.

Schlichtheit ist schließlich auch eine Maxime nach der man sreben kann, d.h. Farbe und überdreht detailierte Graphiken können in diesem Zusammenhang scheiße aussehen.

Vil kannst du das Rot der Rose noch mehr zur Geltung bringen

Gruß

Lass das endgültige Ergebnis ruhig sehen. =)
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Ja wenn es fertisch is, dann werd ichs reinstellen!

Die Beschriftungen für die einzelnen Karten, z.B. für die Tischkarte, würde ich rechts vertikal hinschreiben.
 

AB-1987

Gast
achte drauf, dass du es groß genug machst und in anständiger auflösung – je nachdem wo du es verwenden willst kommst du mit einern Pixelgrafik vllt. nicht ganz soweit.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würd sowas sowiso nicht in photoshop machen sondern in illustrator o.ä.
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Jo Danke! Is mir klar wegen der Größe, das angehängte Bild habe ich verkleinert.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
boah da fallen mir gleich sehr sehr viele ideen ein. wobei die vermutlich zu krass sind...
zwei alte revolver, überkreuzt und in der mitte ein tanzendes paar. schwellenwert herabgesetzt und alles dezent in schwarz weiß gehalten. wobei die grafik von diesem hansel mit der rose auch nicht schlecht ist, da kannst du sicher viele gute sachen draus basteln...
 

nickcaveman

Gast
wie wäre es mit einer wasserfläche von oben, wo man nur einige kleine luftblässchen aufsteigen sieht?!
oder einen betonmischer?
ach ne, das mit marlon brando ist doch schon recht nett.
eventuell das ganze wirklich nur mit harten schwarzweiss kontrasten?
aber natürlich die rose rot.
dann kann man den ganzen kram schön kopieren und kauft sich einfache einen roten copicmarker und malt die rose rot.
wobei, wahrscheinlich ist es mittlerweile billiger, sachen in vierfarndruck zu drucken als zu kopieren...was für zeiten.^^
achja, einen vorteil hätte die grafik mit harten schwarzweiss kontrast: du könntest das ganze dann einfach vektorisieren und auf eine beliebige grösse ziehen.

ps: warum ist das motto mafia eigentlich doof?
finde ich eigentlich nicht, kann man sich doch gut zu verkleiden.
zum beispiel als korrupter cop oder bürgermeister.
man könnte sich auch zwei schuhkartons anziehen, die man vorher grau angemalt hat.
oder was auch immer.
 

Anhänge

  • brando.gif
    brando.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 179

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Kennst du Comics im Stil des "film noir"? Der Film Sin City ist auch in diesem Stil gedreht. Das sind dutzende guter Vorlagen für solche Themen.
Hier ein interessantes Beispiel: http://www.submarinechannel.com/content/killer/ ansonsten Wiki dazu fragen und mit diesen Suchworten ein bisschen umschauen.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ehem, spielst du zufällig "der pate mob wars"? mein jetzt nur wegen:
godfather-mob-wars-box.jpg
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
*mächtig großes grinsen im gesicht*
dann würde ich das männchen nicht unbedingt nehmen, wenn auch nur 5 bei dieser veranstaltung das spiel kennen wird es peinlich...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Kann man nicht den Direktor als Paten nehmen? Fiel mir spontan ein bei dem Thema... :cool:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

was schmeißt den "Borsalino" als Suchergebnis bei den Bildern aus? Eigentlich reicht doch der berühmte "Gangsterhut" in der halben Draufsicht mit einem Gesicht im Halbprofil in s/w als Logo aus. Bin leider kein Zeichner, sonst hätte ich mal drauflos getan ...

Gruß Stefan
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Kann man nicht den Direktor als Paten nehmen? Fiel mir spontan ein bei dem Thema... :cool:

Jo das is wohl die beste Idee^^
Werde gleich morgen mit ihm ein Fotoshooting machen.
Und übrigens ist mir klar dass man das Bild so wie es jetzt ist nicht nehmen kann, wäre ja die ärgste Copyright Verletzung!