1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic Express und Logic Pro 9.1.1 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.03.10.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Den Anhang 60422 betrachten Apple hat in der Nacht Updates für die beiden Audioprogramme Logic Pro und Logic Express veröffentlicht, deren markanteste Neuerung ein 64-Bit-Modus für Logic Express ist. Die Pro-Variante lief schon länger im selbigen Modus und enthält mit diesem Update wie auch die Express-Variante verbesserte Stabilität, Geschwindigkeit und Sicherheit. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.5.7 im 32-Bit-Modus und Mac OS X 10.6.2 für den 64-Bit-Modus. Das Logic Pro-Update schlägt mit 192 Megabyte zu Buche, bei Logic Express sind es 139 Megabyte.[PRBREAK][/PRBREAK]

#1 Felix Rieseberg, 19.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. Paul_

Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Kommentarfunktion?!

Schön, dass es wieder klappt.

3. Mac_my_life

Mac_my_life Eifeler Rambour

Da überlege ich mir echt, ob ich mir mal das Logic Pro 9-Update für Logic Pro 8 besorgen soll. Da sind Funktionen und Features dabei, die echt zu gebrauchen sind.

4. PhilCollins

PhilCollins Auralia

Über die Softwareaktualisierung kommt nix :S

5. pandeironor

pandeironor Querina

Ich habe die Warnung: Ihr Computer braucht dieses Update nicht?:-[

6. martinmacco

martinmacco Alkmene

Logic nicht im Programmeordner oder umbenannt?

7. pandeironor

pandeironor Querina

War umbenannt......alles klar:cool:

8. Cram

Cram Salvatico di Campascio

Vor allem die ENDLICHE Eliminierung der 32-Zeichengrenze. Das ich das noch erleben darf....

C.

9. PhilCollins

PhilCollins Auralia

Also es gibt immer ein paar Macken im OSX und das ist eine! Nur wenn man das Programm umbenennt, erkennt die Softwareaktualisierung nicht, dass es ein Update gibt? eieiei
    Ich habs nur von Logic Express zu Logic Express 9 umbenannt, ums von meiner 8er Version unterscheiden zu können

10. martinmacco

martinmacco Alkmene

Daran habe ich auch schon nicht mehr geglaubt! Das muss die Programmierer aber Überwindung gekostet haben…

11. pandeironor

pandeironor Querina

Jau - ist wirklich so. Aber nun weiss ich zumindest wo der Haken war und brauche mir in Zukunft deshalb keine Sorgen mehr zu machen.
    Frage zum 64-Bit modus: Muss ich das auch im OSX einstellen, oder nur in Logic? Wenn ich Logic jetzt öffne, wird mir angezeigt, das das Programm im 32er Modus arbeitet.

12. martinmacco

martinmacco Alkmene

Aud das Programmsymbol klicken, dann cmd (oder Apfel) I für (Informationen), Häckchen bei "im 32-Bit Modus öffnen" entfernen - fertig

13. pandeironor

pandeironor Querina

Meine Güte - echt einfach:eek:

Vielen Dank Martinmacco;)

14. page6

page6 Jonathan

Danke für den Tip mit dem 64Bit Modus! Danach hatte ich auch gerade gesucht... ;)

Öhm, kann es sein, dass man mit Logic 9.1.1 keine OMF Dateien mehr importieren kann? Ich musste gerade den Umweg über 9.0.1 gehen um die Dateien importieren zu können. Dabei wurde die Spuren dann zwar angelegt, aber keine Datei hinzugefügt, so dass ich alles manuell platzieren musste...

15. PhilCollins

PhilCollins Auralia

Was ist denn besser beim 64 bit modus?

16. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

du kannst mehr speicher addressieren wenn du mehr speicher hast

siehe auch:
    Logic 107

64-Bit Logic Unleashed

http://www.macprovideo.com/tutorial/logic107 kostenlos

17. PhilCollins

PhilCollins Auralia

Ich hab 4 GB... wieviel spricht der 32 bit modus an?

18. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

What advantages are there to using 64-bit mode?
    The main advantage is that you can address vast amounts of memory. With 64-bit mode, the application memory is not limited to 4GB as with 32-bit applications, so there is essentially no practical limit by today's standards. As a result, all the installed memory that is not needed by the OS is available for use by Logic Pro or MainStage and all the included plug-ins, which can be meaningful if your Mac has more than 4GB of memory installed. This larger amount of memory allows you to run far more instances of memory intensive plug-ins, such as sample-based software instruments.

Diese Seite empfehlen