• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Express und Logic Pro 9.1.1 veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anhang anzeigen 60422 Apple hat in der Nacht Updates für die beiden Audioprogramme Logic Pro und Logic Express veröffentlicht, deren markanteste Neuerung ein 64-Bit-Modus für Logic Express ist. Die Pro-Variante lief schon länger im selbigen Modus und enthält mit diesem Update wie auch die Express-Variante verbesserte Stabilität, Geschwindigkeit und Sicherheit. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.5.7 im 32-Bit-Modus und Mac OS X 10.6.2 für den 64-Bit-Modus. Das Logic Pro-Update schlägt mit 192 Megabyte zu Buche, bei Logic Express sind es 139 Megabyte.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Kommentarfunktion?!

Schön, dass es wieder klappt.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Da überlege ich mir echt, ob ich mir mal das Logic Pro 9-Update für Logic Pro 8 besorgen soll. Da sind Funktionen und Features dabei, die echt zu gebrauchen sind.
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Ich habe die Warnung: Ihr Computer braucht dieses Update nicht?:-[
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Da überlege ich mir echt, ob ich mir mal das Logic Pro 9-Update für Logic Pro 8 besorgen soll. Da sind Funktionen und Features dabei, die echt zu gebrauchen sind.
Vor allem die ENDLICHE Eliminierung der 32-Zeichengrenze. Das ich das noch erleben darf....

C.
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Also es gibt immer ein paar Macken im OSX und das ist eine! Nur wenn man das Programm umbenennt, erkennt die Softwareaktualisierung nicht, dass es ein Update gibt? eieiei
Ich habs nur von Logic Express zu Logic Express 9 umbenannt, ums von meiner 8er Version unterscheiden zu können
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Also es gibt immer ein paar Macken im OSX und das ist eine! Nur wenn man das Programm umbenennt, erkennt die Softwareaktualisierung nicht, dass es ein Update gibt? eieiei
Ich habs nur von Logic Express zu Logic Express 9 umbenannt, ums von meiner 8er Version unterscheiden zu können

Jau - ist wirklich so. Aber nun weiss ich zumindest wo der Haken war und brauche mir in Zukunft deshalb keine Sorgen mehr zu machen.
Frage zum 64-Bit modus: Muss ich das auch im OSX einstellen, oder nur in Logic? Wenn ich Logic jetzt öffne, wird mir angezeigt, das das Programm im 32er Modus arbeitet.
 

martinmacco

Alkmene
Registriert
20.07.04
Beiträge
35
Jau - ist wirklich so. Aber nun weiss ich zumindest wo der Haken war und brauche mir in Zukunft deshalb keine Sorgen mehr zu machen.
Frage zum 64-Bit modus: Muss ich das auch im OSX einstellen, oder nur in Logic? Wenn ich Logic jetzt öffne, wird mir angezeigt, das das Programm im 32er Modus arbeitet.

Aud das Programmsymbol klicken, dann cmd (oder Apfel) I für (Informationen), Häckchen bei "im 32-Bit Modus öffnen" entfernen - fertig
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
106
Danke für den Tip mit dem 64Bit Modus! Danach hatte ich auch gerade gesucht... ;)

Öhm, kann es sein, dass man mit Logic 9.1.1 keine OMF Dateien mehr importieren kann? Ich musste gerade den Umweg über 9.0.1 gehen um die Dateien importieren zu können. Dabei wurde die Spuren dann zwar angelegt, aber keine Datei hinzugefügt, so dass ich alles manuell platzieren musste...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
What advantages are there to using 64-bit mode?
The main advantage is that you can address vast amounts of memory. With 64-bit mode, the application memory is not limited to 4GB as with 32-bit applications, so there is essentially no practical limit by today's standards. As a result, all the installed memory that is not needed by the OS is available for use by Logic Pro or MainStage and all the included plug-ins, which can be meaningful if your Mac has more than 4GB of memory installed. This larger amount of memory allows you to run far more instances of memory intensive plug-ins, such as sample-based software instruments.