• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac mini] Löschen mit Magic Keyboard

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Hallo,
mein Mac mini (Late 2014) soll in Kürze mich verlassen. Der Umzug der Daten ist abgeschlossen nun folgt das Aufräumen. Entsprechend dieser Anleitung von Apple. Soweit kein Problem, ich scheitere jedoch am Löschen und Neuinstallieren.

Lt. Anleitung beim Starten CMD+R drücken, dann Festplattendienst-Programm auswählen. Leider komme ich nicht in das Auswahlmenü, der Mac startet normal und ich kann den Benutzer auswählen.
Angeschlossen ist ein Original Magic Keyboard via Bluetooth. Eine kabelgebundene Tastatur habe ich leider nicht hier.

Um auszuschliessen, dass es an der Tastatur liegt habe ich einen Start mit gedrückter ALT-Taste probiert, hier kam ich das erwartete Menü zur Auswahl eines Boot-Laufwerkes.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.515
Drück mal Cmd+*Alt*+R! Mit Bluetooth-Tastatur muss man auch ein wenig trainieren, bis man das Timing hat
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Da wie erwähnt die originale Magic-Keyboard von Apple verwendest kannst du selbige für diese Aktion auch per Ladekabel mit dem Mac verbinden. Dann hast du quasi eine USB-Tastatur. Das macht das Handling mit den diversen Startoptions-Tasten etwas einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Drück mal Cmd+*Alt*+R! Mit Bluetooth-Tastatur muss man auch ein wenig trainieren, bis man das Timing hat
Danke, das hat geholfen. :)

Da wie erwähnt die originale Magic-Keyboard von Apple verwendest kannst du selbige für diese Aktion auch per Ladekabel mit dem Mac verbinden. Dann hast du quasi eine USB-Tastatur. Das macht das Handling mit den diversen Startoptions-Tasten etwas einfacher.
Ich nutze noch jene mit AAA-Akkus.
Aber gut zu wissen, dass es mit der neuen Version als Kabeltastatur geht. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme