• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lockeres Teil MacBook Pro Retina 13 early 2015

Mitglied_171097

Gast
Das hat doch damit nichts zu tun. Das Geräusch was da vorkommt ist nicht normal für ein Notebook und schon garnicht in so einer Preisklasse. Da hat nichts aber auch garnichts zu klappern. Gibt sogar ein Video hier im Forum. Bei manchen kommt schon ein Geräusch wenn man das MacBook in eine Tasche legt. Meistens hört man nach dem Kauf auch noch nichts da erst nach mehrstündiger Nutzung das Display intern sich lockert. Ich mag Apple aber da ist definitiv ein Serienfehler drin. Ich Wette mit der nächsten Generation MacBooks ist der Fehler am Display weg.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Sorry aber warum macht man so was? Langeweile? Das ist kein Nutzungsszenario. Da fällt mir nichts zu ein.

Ganz clever....

Spätestens wenn's so weit ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ärgert man sich aber ganz sicher. Vorallem wie schon mehrfach erwähnt, in der Preisklasse. Ich hatte vor dem Displaytausch genau den im Video vorgeführten Zustand, normal? Nutzungsverhalten? Nicht hin und her schütteln? Völlig egal, wenn man einmal davon weiß achtet man ganz besonders drauf.

Ich kann allen nur raten, hartnäckig am Ball zu bleiben. Bei mir wurde das Display auf "Kulanz" getauscht und anscheinend hatte ich glück! Das Problem ist ein verdammter Serien-/ Produktionsfehler den Apple in den Griff bekommen muss.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Mitglied_171097

Gast
Bei mir war es zwar noch nicht so stark aber ähnlich. Auf jedenfall kann man sowas nicht schönreden. Bin froh das ich meins nicht mehr habe.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ganz clever....

Spätestens wenn's so weit ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ärgert man sich aber ganz sicher. Vorallem wie schon mehrfach erwähnt, in der Preisklasse. Ich hatte vor dem Displaytausch genau den im Video vorgeführten Zustand, normal? Nutzungsverhalten? Nicht hin und her schütteln? Völlig egal, wenn man einmal davon weiß achtet man ganz besonders drauf.

Ich kann allen nur raten, hartnäckig am Ball zu bleiben. Bei mir wurde das Display auf "Kulanz" getauscht und anscheinend hatte ich glück! Das Problem ist ein verdammter Serien-/ Produktionsfehler den Apple in den Griff bekommen muss.

Gruß Stefan

Aha. Und genau so bedient man sein Gerät also?
 

Mitglied_171097

Gast
Das hat doch garnicht damit zu tun ob man das Gerät so verwendet. Es ist aber ein Mobil Gerät und kein Stationäres. Da hat einfach alles fest zu sitzen zumal keine optischen Laufwerke vorhanden sind. Wer so einen Mangel schön redet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Das hat doch garnicht damit zu tun ob man das Gerät so verwendet. Es ist aber ein Mobil Gerät und kein Stationäres. Da hat einfach alles fest zu sitzen zumal keine optischen Laufwerke vorhanden sind. Wer so einen Mangel schön redet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Das sind genau die Leute die solch ein Gerät nicht besitzen. Ist dann aber im Supermarkt eine Banane krummer als die andere, heult er dem Filialleiter die Ohren voll und rennt zur Polizei.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Es wäre schön wenn sich jetzt die Gemüter ein wenig beruhigen würden.
Ich habe keine Lust am letzten Tag des Jahres hier noch aufzuräumen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Das hat doch garnicht damit zu tun ob man das Gerät so verwendet. Es ist aber ein Mobil Gerät und kein Stationäres. Da hat einfach alles fest zu sitzen zumal keine optischen Laufwerke vorhanden sind. Wer so einen Mangel schön redet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wie du sicherlich bemerkt hast habe ich NICHT den Fehler schöngeredet sondern nur bemerkt warum man das Gerät schüttelt wie ein Coktailshaker.

Bytheway danke aber meine Tassen befinden sich allesamt im Schrank und verbleiben da.

Das sind genau die Leute die solch ein Gerät nicht besitzen. Ist dann aber im Supermarkt eine Banane krummer als die andere, heult er dem Filialleiter die Ohren voll und rennt zur Polizei.

Wenn das auf mich bezogen sein sollte. Auch diese Jacke ziehe ich mir nicht an, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mitglied_171097

Gast
Naja freut euch ein Ü Ei gekauft zu haben. Manche wollen es halt nicht verstehen.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Aha. Und genau so bedient man sein Gerät also?

Wenn du dir das Video aufmerksam bis zum Ende angeschaut hast, wirst du bemerkt haben das schon irgendwas bei bloßer Neigung des Computers hin und her rutscht. Ich denke solch ein Szenario "Neigung des Computers" (z.B. beim durch die Gegend tragen) ist durchaus im täglichen normalen Gebrauch zu finden. Und dann halte ich es schon für einen grenzwertigen Zustand.

LG

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Chris2601

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
11
Also mein Rappeln ist nach wie vor vorhanden. Im Apple Store hatte man sich Akku, Force Touch etc. angeschaut und gemeint, alles sei normal. Bei Gravis in Köln hat man mir heute abgeraten, unnötig das Display abzumontieren, da das Rappeln die Funktion ja nicht beeinträchtigen würde.

Gibt es von euch neue Erfahrungswerte? Meine Garantie läuft nun noch etwa 2,5 Monate.

Ist es denn bestätigt, dass es sich um das Display handelt? Bei Gravis meinte er, es könne der Akku sein oder die Scharniere?

VG
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Also mein Rappeln ist nach wie vor vorhanden. Im Apple Store hatte man sich Akku, Force Touch etc. angeschaut und gemeint, alles sei normal. Bei Gravis in Köln hat man mir heute abgeraten, unnötig das Display abzumontieren, da das Rappeln die Funktion ja nicht beeinträchtigen würde.

Gibt es von euch neue Erfahrungswerte? Meine Garantie läuft nun noch etwa 2,5 Monate.

Ist es denn bestätigt, dass es sich um das Display handelt? Bei Gravis meinte er, es könne der Akku sein oder die Scharniere?

VG
Servus,
also ich habe mir vor 3 Wochen ein MacBook Pro retina(8GB Ram/128 GB SSD){also das kleinste Modell}gekauft und es wackelt nichts.
Bei meinem ersten MacBook{CoreDuo eines der ersten MB 2006} hatten sich damals Risse im unteren Gehäusebereich bei den Scharnieren enwickelt es bedurfte auch einiges an Arbeit um Apple (innerhabl der ersten 6 Monate}von der Reparatur zu überzeugen...
wobei ich noch anmerken möchte mein erstes MacBook{2006}war was die Verarbeitung betrifft sehr mangelhaft,mein jetziges MBPr hingegen ist einwandfrei einfach Makellos!
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Also mein Rappeln ist nach wie vor vorhanden. Im Apple Store hatte man sich Akku, Force Touch etc. angeschaut und gemeint, alles sei normal. Bei Gravis in Köln hat man mir heute abgeraten, unnötig das Display abzumontieren, da das Rappeln die Funktion ja nicht beeinträchtigen würde.

Gibt es von euch neue Erfahrungswerte? Meine Garantie läuft nun noch etwa 2,5 Monate.

Ist es denn bestätigt, dass es sich um das Display handelt? Bei Gravis meinte er, es könne der Akku sein oder die Scharniere?

VG

Aus folgenden zwei Gründen bin ich mir relativ sicher dass es das Display ist:
1. Wenn man leichten Druck im Bereich des Apple-Logos auf der Displayrückseite ausübt, verschwindet das Geräusch
2. Nachdem bei mir das Display getauscht wurde, war das Klappern weg.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall darauf bestehen dass das Display getauscht wird. Auch wenn es keine beeinträchtigung auf die Funktion haben dürfte und auch keine langzeit Schäden zu erwarten sind, nervt es einfach und man kann nur schlecht damit leben.

Zu meiner Geschichte... Mir hat mal jemand gesagt, dass man alles zum klappern bekommt, wenn man nur heftig genug rappelt.
Nach erhalt des Laptops mit ausgetauschtem Display, habe ich es mit meiner "klappert das Ding noch, wenn ich es hin und her schüttel" Kontrollsucht, stellenweise auf die Spitze getrieben. Bei normalen Gebrauch ist nichts zu merken und auch ein kurzes hin und her bewegen macht nichts aus. Ich bin mittlerweile davon ab es andauernd hin und her zu bewegen... Meine Garantie werde ich auf jeden Fall verlängern und solange ich im normalen Gebrauch nichts merke ist alles gut. Was definitiv nicht sein darf, ist das Klonk-Geräusch bei bloßer Neigung des Laptops....


Servus,
also ich habe mir vor 3 Wochen ein MacBook Pro retina(8GB Ram/128 GB SSD){also das kleinste Modell}gekauft und es wackelt nichts.
.....

Auch wenn man nach drei Wochen wahrscheinlich noch keine Aussagen dies bzgl. treffen kann, rate ich dir auf jeden Fall irgendwelche zukünftigen etwaigen Auffälligkeiten zu reproduzieren. Ein ständiges hin und her schleudern (siehe weiter oben) mach nichts besser ....Also am Besten das Ganze vergessen und keinen Gedanken mehr dran verschwenden.

LG Stefan
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich habe meins gegen ein iPad pro getauscht
 

PHWildcat

Erdapfel
Registriert
28.02.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei meinem MBP 13 Retina besteht genau das gleiche Problem. Das Geräusch scheint auch hier von hinter dem Display zu stammen.
Bin mir jetzt unsicher, was ich tun soll, da ja Anfragen bei Apple anscheinen nicht allzu viel bringen. Die Garantie läuft im April ab (wobei wir in D noch Gewährleistung haben?). Der Lüfter des MBP war auch schon einmal defekt, scheint leider nicht sehr gut produziert zu sein das Gerät. Mit dem Gravis hier in der Nähe (Aachen) habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht (Wartezeiten sehr lang).

LG
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hallo zusammen,

bei meinem MBP 13 Retina besteht genau das gleiche Problem. Das Geräusch scheint auch hier von hinter dem Display zu stammen.
Bin mir jetzt unsicher, was ich tun soll, da ja Anfragen bei Apple anscheinen nicht allzu viel bringen. Die Garantie läuft im April ab (wobei wir in D noch Gewährleistung haben?). Der Lüfter des MBP war auch schon einmal defekt, scheint leider nicht sehr gut produziert zu sein das Gerät. Mit dem Gravis hier in der Nähe (Aachen) habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht (Wartezeiten sehr lang).

LG

Ich bitte dich mit dem Problem direkt, zum Apple Store zur fahren. Das hat mit den Gravis Store's keinen Sinn! Ich verstehe sowieso nicht wie Apple mit den zusammenarbeiten kann.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
So, selbes Problem hier bei meinem mb pro 13", nach 2 monatiger Nutzung. Am Anfang war definitiv noch kein klackern, was bei mir die Vermutung nährt, dass sich im Display durch Bewegung des Geräts (stehst in der Hülle, nie übertrieben) ein Teil im Display gelöst hat, das jetzt rumrutscht. Morgen früh hab ich jedenfalls nen Termin beim Tel. Support, mal sehen was die dazu sagen. Jemand Erfahrung mit dem telefonischen Support, wie man da am besten Vorgehen sollt? Ist meine erste Reklamation bei Apple...
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Gerät beim reseller zur Reparatur abgegeben und heute die Nachricht bekommen, dass im Rahmen der Garantie das Display getauscht wird. Mittwoch Solls fertig sein. Insgesamt ein sehr schneller und kompetenter Service. Ich finde es aber immer noch erschreckend, dass so etwas bei einem 1450 € teuren Laptop passiert. Das ist echt übel und ich hoffe, dass sich das nach dem Tausch nicht wiederholt. Hat wer Erfahrungen nach dem Displaytausch?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen aber seit dem Displaywechsel vor 7 Monaten besteht das Problem bei mir nicht mehr.