• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

feelixp

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
21
Hallo,

ich Kriegs einfach nicht hin meine "Things"-meldungen in den lockscreen zu kriegen. Ich bekomme stattdessen unter der Überschrift "Things" die Meldung "native Rendering is Not Supported"

hatte jmd das gleich problem?!?!?

Ich hab zwar nicht das Problem, allerdings hatte ich die Meldung als ich das falsche Theme ausgewählt hatte. Die meisten Erweiterungen sind für das Matte UI Theme glaube ich. Falls das nicht aktiviert ist kommt es zu der Meldung soweit ich weiß.
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Habe soeben über Cydia ein Update für Lockscreen Info geladen...und ich rate allen davon ab. Denn ab jetzt scheint Lockscreen Info kostenpflichtig zu werden. Es ist eine einmonatige Trial und wird 4,99$ kosten. Da muss ich mir nochmal überlegen ob mir das diese "App" wert ist...

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass so eine -im Nachhinein- untergeschobene kostenpflichtige "Aktualisierung" ein Geschmäckle hinterlässt. Bin mir ebenfalls nicht sicher, ob so etwas überhaupt rechtens ist.

Wer sich an LockInfo einmal gewöhnt hat, wird dann wohl auch die $ 4,99 zahlen. Unglücklich ist die Vorgehensweise allemal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Bin mir ebenfalls nicht sicher, ob so etwas überhaupt rechtens ist.

Cydia ist was das finanzielle angeht ziemlich rechtsfreie Zone... Der Entwickler kann sich jederzeit dazu entscheiden seine App kostenpflichtig zu machen...
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
mal ne frage, gibts ein tool, mit dem man das .js file direkt auf dem iphone bearbeiten kann?
 

User 75620

Gast
Das Datumsformat sollte noch angepasst werden ;)

Ansonsten kann ich auch nur davon berichten, dass mein Springboard mit Lockscreen Info crasht; Thema "Sad iPhone".
Seit wann kostet Lockscreen Info eigentlich etwas?

Seit es keine Beta mehr ist, steht aber auch dabei.

Grüße Benny
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass so eine -im Nachhinein- untergeschobene kostenpflichtige "Aktualisierung" ein Geschmäckle hinterlässt. Bin mir ebenfalls nicht sicher, ob so etwas überhaupt rechtens ist.

Wer sich an LockInfo einmal gewöhnt hat, wird dann wohl auch die $ 4,99 zahlen. Unglücklich ist die Vorgehensweise allemal.

Ehrlich gesagt war das Ding bisher immer Beta-Status.
Daher hat es auch nichts gekostet.

Der Entwickler hat aber schon immer gesagt, er ist sich nicht sicher inwieweit das Programm im später kostenlos bleiben wird, bzw. auf welche Art und Weise es vermarktet wird.

In dem Work in Progress Thread gab es dazu mehrere Ankündigungen und auch Umfragen zur Preisgestaltung.


Und ob es rechtes ist für seine eigene Software Geld zu verlangen, nur weil die Beta kostenlos war?
Ist ein Scherz oder? o_O
Weitaus schlimmer finde ich es für Software im Betastatus schon Geld zu verlangen.
 

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Wer sich an LockInfo einmal gewöhnt hat, wird dann wohl auch die $ 4,99 zahlen. Unglücklich ist die Vorgehensweise allemal.

Finde die Sache leider auch recht schade. Das Programm an sich ist echt toll, aber für die 5 $ kriege ich irgendwie nicht so viel Gegenwert wie ich erwartet hätte. Ich probiers jetzt wieder ein paar Wochen ohne. Mal sehen ob ichs vermisse.
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
Also ich finde das du für die 5 Dollar enorm viel gegenwert erhälst ...
Ich besitze auch eine Lizens zu intelliscreen und das ist teuer aber viel zu überfrachtet.
Finde es okay das er jetzt Geld dafür verlangt...ebenso für den Popupblocker.
So ist nunmal das Leben und er hat es ja lange genug für lau gemacht, wenn vielleicht zwischen
durch mal mehr auf den donate butten geklickt hätten wer weiss.
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
jaja, der donate button....

genau das ist ja auch das problem, weil sich jeder immer denkt, nee, ich mach das nicht, sollen doch die anderen was geben, ich doch nicht....

genau diese geiz ist geil einstellung ist es, wegen der es immer weniger kostenlose software geben wird...

man muss sich ja nur ansehen, wieviele leute das prog. für umsonst genommen haben und es dann jetzt runterschmeissen, weil ein paar mark kostet...

und das es das geld wert ist, das sieht man ja daran, wie intensiv sich hier vorher alle damit beschäftigt haben...

sehr viele leute wollen immer alles umsonst, spenden nie auch nurmal einen euro und verurteilen dann noch die entwickler wenn sie dann plötzlich doch ein paar mark dafür haben wollen....

denn mal ehrlich, wer von den leute setzt sich denn mal selber hin und eignet sich das an und gibt etwas an die "iphone" community zurück... ganz, ganz wenige...

deshalb finde ich diese verurteilenden aussagen auch total daneben....

ich denke nicht, dass der entwickler damit ein reicher man wird.....

also mein fazit, wer etwas gutes produziert, soll dies auch bezahlt bekommen...

und vielleicht sollten sich einige auch mal überlegen, zwischendurch, wenn ihnen ein kostenloses programm freude bereitet, mal den donate button zu drücken....

dies ist meine persönliche meinung, die allgemeingerichtet ist und sich nicht auf einzelne/spezielle personen bezieht...
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
donate button habe ich noch nie benutzt aber......

ich würde auch für das programm zahlen.
Hatte erst remind you unter firmware 1.4 etc. - das hat 10 dollar gekostet und konnte nur hässlich termine einstellen und das per bild was immer alle 15 minuten geschrieben wurde.

das jetztige tool für 5 euro ist billig wenn man sieht was es kann. außerdem kann ich ohne das nicht leben. - der entwickler hat genau das geschaffen was ich brauche. und wenn er noch erweiterungen baut die was kosten, und ich sie gebrauchen kann dann nehme ich auch die. gäbe es im appstore was ähnliches für 15 euro würde ich es auch kaufen.

wer es nur umsons nimmt sollte sich mal überlegen wieviel stunden der entwickler darein gestellt hat.
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Im Grunde finde ich es in Ordnung für ein gutes Programm Geld zu nehmen. Allerdings sehe ich es bei diesem Programm nicht ein, da es eigentlich bei einem Gerät dieser Preisklasse von vorn herein dabei sein sollte. Das hat nun aber nichts mit dem Entwickler, seiner Arbeit und der Leistung des Programms zu tun.
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
ich habe noch ein zwei kleine probleme, vielleicht kann mir jemand helfen...
ich habe im lockscreen ein gelbes fragezeichen neben dem namen der stadt, deren wetter angezeigt werden soll, wetterdaten sehe ich keine...

und in den einstellungen -> lockinfo kann ich auch nichts zum thema wetter einstellen...

vielleicht kann mir jemand helfen und mein config.js kurz für mich ausfüllen und mir evtl., sagen, was ich falsch mache...
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Ehrlich gesagt war das Ding bisher immer Beta-Status.
Daher hat es auch nichts gekostet.

Der Entwickler hat aber schon immer gesagt, er ist sich nicht sicher inwieweit das Programm im später kostenlos bleiben wird, bzw. auf welche Art und Weise es vermarktet wird.

In dem Work in Progress Thread gab es dazu mehrere Ankündigungen und auch Umfragen zur Preisgestaltung.


Und ob es rechtes ist für seine eigene Software Geld zu verlangen, nur weil die Beta kostenlos war?
Ist ein Scherz oder? o_O
Weitaus schlimmer finde ich es für Software im Betastatus schon Geld zu verlangen.

Wenn er das bereits im Vorfeld so kommuniziert hat, geht das in Ordnung. Wusste ich nicht.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Das Ding ist nicht mehr gratis? Na super!
Aber wieso sollte ich zahlen, wenn beim nächsten FW- Update der Jailbreak eh hinüber ist?
 

stevens

Erdapfel
Registriert
03.11.09
Beiträge
2
Ich finds irgendwie ziemlich lächerlich, wie man sich hier über die paar Euros aufregt, welche jetzt für die App verlangt werden. der Entwickler hat von Anfang an betont, dass er später wahrscheinlich etwas dafür verlangen werde, weshalb ich mich auf rund 10 Euro eingestellt habe. Ich hatte vorher Intelliscreen im Einsatz, welches soviel kostete und aber bei weitem nicht so wunderbar funktionierte. Darum empfand ich die 5.- sogar als Schnäppchen.

Wer jetzt also wegen läppischer 5.- auf den Komfort der Applikation verzichten will, der soll sich doch mal fragen, ob er nicht schon für Dümmeres 5.- bezahlt hat. Wenn ich diesen Monat im Club ein Bier weniger trinke, entgeht mir deutlich weniger Komfort, als wenn ich jetzt auf diese App verzichte.

Ich finde die App absolut erstklassig. Nebst SBSettings der einzige Grund, weshalb ich überhaupt den ganzen Jailbreak-Kram auf mich nehme. Und das ganze Jailbreaking geht mir deutlich mehr auf den Sack als die paar Euro.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Darum geht es mir nicht!
Ich frage mich einfach seit mehr als einem Jahr, wieso so ein App nicht in den regulären Store mit aufgenommen wird? Es ist praktisch und würde Apple sicherlich nicht schaden!
 
  • Like
Reaktionen: SteffenKömel

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Darum geht es mir nicht!
Ich frage mich einfach seit mehr als einem Jahr, wieso so ein App nicht in den regulären Store mit aufgenommen wird? Es ist praktisch und würde Apple sicherlich nicht schaden!

Relativ einleuchtend: Wieso sollte sich Apple hier ins Handwerk "pfuschen" lassen, wenn sie vielleicht mit dem nächsten Release/Gerät selbst so eine Lösung bringen möchten? In den AppStore schafft es die Anwendung sicherlich nicht, weil tiefere Eingriffe ins System notwendig sind. Kann mir also vorstellen, dass das gegen eine Programmierrichtline für App-Entwickler von Seiten Apples spricht. Ansonsten wäre der App-Entwickler sicherlich nicht über Cydia gegangen sondern hätte versucht die App von Haus aus kommerziell und lukrativ über den Appstore zu vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
@Thyraz

sagmal weisst du wich ich das Lockinfo wieder auf deutsche bekomme ? Ging das nichtmal umzustellen oder ging das nur anhand des Matte UI ?
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Kann man denn eine ältere Beta Version wieder aufspielen?