• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hallo,

ich habe mir lockinfo mit dem tenuitas theme installiert (wirklich großartige arbeit, super!!!)
nun möchte ich aber noch wie auf dem untenstehenden screen das wetter so anzeigen lassen, was muss ich dafür noch ändern oder im winterboard aktivieren???

fotofk.jpg
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
maaahlzeit,

guck mal bei cydia im verzeichnis "lockscreen" oder so, da gibt es plugins weather, twitter etc.

dann nur noch aktivieren in den einstellungen und schwupps :)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
mhmm, das habe ich schon gemacht und es steht bei plugins "WeatherIcon" bei den lockinfo einstellungen jetzt bei mir drin...angezeigt (ja es ist enabled ;) ) wird aber nichts.
das zusätzliche "Things" plugin hingegen funktioniert einwandfrei...
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,

also bei lockscreen finde ich da keine plugins...

noch nen anderen tipp, was ich brauche, damit ich auf dem lockscreen aktuelle kalendereinträge und dann noch sms mails und wetter habe???
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das Wetter Plugin ist eigentlich schon mit in dem Ordner.
Aber viele haben Probleme damit.

Es ist übrigens NICHT das offizielle WeatherIcon Plugin, das ist für die native Ansicht ohne HTML View.
Deinstalliere das am besten.

Wenn das Wetter danach nicht tut, installier mal das normale LockInfo Matte UI Theme aus Cydia
(Source ist http://simonv.chronophoto.fr/cydia/)
und das dazugehörige Wetter Plugin aus der gleichen Source.

Dann LockInfo Matte UI in WInterboard statt dem Tenuitas Mod aktivieren und schauen ob das Wetter in den Settings auftaucht.

Wenn ja konfigureren und respring.
Sollte es gehen wieder LockInfo Matte UI deaktivieren und Tenuitas wählen.

Sollte dann funtkionieren. (Hat zumindest schon bei 4 Leuten so geklappt.)
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Da das Thema Wetter Plugin schon angesprochen ist, möchte ich dazu noch eine Frage stellen. Ich möchte bei mir die Daten aus WeatherPro anzeigen lassen (zusammen mit dem LockInfo Matte UI). Also brauche ich schonmal WeatherIcon.
Gibt es auch ein Plugin für LI Matte (Okay, ich war bis eben der Überzeugung, dass es dieses Plugin gibt, aber es nicht funktioniert hat. Deswegen klingt das hier ggf. etwas komisch...)? Oder kann ich dafür mit hoffentlich wenig Aufwand eben ein anderes Plugin umschreiben?

Nachtrag: Ich glaube eine WeatherIcon Theme für LI Matte in meinem Winterboard gefunden zu haben, allerdings kann ich die Quelle nicht mehr nachvollziehen. Muss später mal schaun ob ein Besuch über SSH mehr Infos ausspuckt.

Noch eine Frage direkt an Thyraz: Es scheint als fehle in deinem Fluffy Weather Icon Set das Fragezeichensymbol (Habe die vorhandenen Bilder allerdings nicht kontrolliert). Sollte das tatsächlich der Fall sein, hast du Interesse das Symbol nachzuliefern?
Das "Symbol" für ein fehlendes Icon sieht nämlich echt doof aus ;) Ansonsten ist das Set echt gut, super Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolle87

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
Moin jungs....hab mich jetzt auch mehr oder weniger durch den threat gekämpft.
nur ein problem hab ich noch. bei mir ist anstatt des sliders, nur ein schloß, welches ich kruz antippen muss um den unlock zu machen. wie bekomm ich da wieder den slider hin?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 190

feelixp

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
21
Moin jungs....hab mich jetzt auch mehr oder weniger durch den threat gekämpft.
nur ein problem hab ich noch. bei mir ist anstatt des sliders, nur ein schloß, welches ich kruz antippen muss um den unlock zu machen. wie bekomm ich da wieder den slider hin?

Du brauchst das Stock sliders and text theme noch bei winterboard. Ich hab das von hier
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Das Wetter Plugin ist eigentlich schon mit in dem Ordner.
Aber viele haben Probleme damit.

Es ist übrigens NICHT das offizielle WeatherIcon Plugin, das ist für die native Ansicht ohne HTML View.
Deinstalliere das am besten.

wie meinst du das mit "Wetter Plugin ist eigentlich schon mit in dem Ordner"...wenn ich lockscreen info installiere, dann ist das wetter plugin schon dabei???

also ich habe jetzt das "WeatherIcon" von david.ashman.com ("adds live weather information to the weather icon on springboard.") runtergeschmissen. meintest du das? weil jetzt habe ich in den lockinfo-einstellungen keinen eintrag mehr für das wetter unten bei "calender, mail phone, sms, things)...


edit: also beim LockInfo Matte UI funktioniert die wetter-anzeige...da aber leider werden meine infos aus things nicht angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Hi,

kurze Frage: Wie kriege ich das Fragezeichen beim Montag weg? Fehlt da ein Icon im WetterPlugin?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    24 KB · Aufrufe: 253

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Welche Wettersource verwendest du?

Ich hab das Theme damals für Weathericon erstellt, welches soweit ich weiß Yahoo Wetter und nicht Apple Weather verwendet.

Kann also gut sein das hier dann Wettergrafiken fehlen...
Muss mir mal anschauen wie das Theme die Umsetzung Wettercode --> Grafik macht.
An sich sind Grafiken für alle Wetterkonditionen vorhanden, aber evtl. muss man ein paar duplizieren und anders benennen.
 

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Hi, erstmal danke für deine Antwort.
Also, ich habe in LockInfo die folgenden Plugins:
- WeatherIcon (steht auf "Enabled")
- Weather (Ebenfalls "Enabled"; als Source ist Apple eingestellt)
- Winterboard: Fluffy Weather Icons for LockInfo ist aktiviert.

Wenn ich in Weather auf Source Yahoo umstelle fehlt dafür jetzt ein anderes Symbol (siehe Screenshot).
Beim Ausschalten von Fluffy Weather in Winterboard erscheinen jetzt alle Icons korrekt, allerdings halt nicht die "schönen, fluffigen" :(

Hilft dir das für deine Diagnose weiter oder habe ich einen grundsätzlichen Fehler irgendwo gemacht?
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 154

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
Hallo,

ich Kriegs einfach nicht hin meine "Things"-meldungen in den lockscreen zu kriegen. Ich bekomme stattdessen unter der Überschrift "Things" die Meldung "native Rendering is Not Supported"

hatte jmd das gleich problem?!?!?
 

feelixp

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
21
Habe soeben über Cydia ein Update für Lockscreen Info geladen...und ich rate allen davon ab. Denn ab jetzt scheint Lockscreen Info kostenpflichtig zu werden. Es ist eine einmonatige Trial und wird 4,99$ kosten. Da muss ich mir nochmal überlegen ob mir das diese "App" wert ist...
 

User 58563

Gast
Oh man, seit gerade ist ein Update draußen, was einem wieder eine Trialversion unterschiebt...

Die neue Version scheint einen Monat lauffähig zu sein, bevor man sie für 4,99 $ kaufen muss...
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Kann man irgendwie die Zeit verlängern, die mir mein Lockscreen angezeigt wird?
Immer wenn ich auf eine Taste drücke habe ich ca 7 Sekunden um alles zu erfassen, bist der Bildschirm wieder schwarz wird. Auch das berühren des Bildschirm hilft nichts. Nur durch entsperren kann ich das abdunkeln vermeiden.
In den Einstellungen vom iPhone ist dieser Wert eigentlich auf 3 min gesetzt.

Vielen Dank
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
Such mal in Cydia nach Lockscreen Dim Delay Control oder so ... mit dem kannst die Zeit einstellen