• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es hängt von der Systemsprache ab, nach welchen Stichwörtern er sucht.
Englisch sucht er glaube ich immer noch zusätzlich.

Findet er "Geburtstag" oder "Birthday" in dem Eventnamen wird das Symbol angezeit.

Dies ist allerdings etwas, dass Havrest in das Matte UI Theme programmiert hat.
Mit dem Originaltheme geht das nicht soweit ich weiß.
 

Ultimate

Jamba
Registriert
09.03.08
Beiträge
55
@Thyraz

Wie kann man LockInfo komplett deinstallieren?
Welches Theme verwendest du? Hab von einem Gruppled Lockinfo gehört. Ist das zu empfehlen?
Ich benutze das News Feed Plugin von David Ashman aber nichts wird angezeigt trotz Respring.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Komplett deinstallieren einfach wieder über Cydia.

Ich verwende "Lockinfo Matte UI"
Ist das am einfachsten zu konfigurierende Theme wenn man etwas mehr Auswahlmöglichkeiten
will als mit dem Standardtheme.
Alle Settings zusätzlichen Settings sind hier in die normalen Settings von LockInfo eingebettet.

Zum News Feeds Plugin kann ich nichts sagen, habe ich bisher noch nicht getestet.
 

Ultimate

Jamba
Registriert
09.03.08
Beiträge
55
@Thyraz

Ok das Matte UI hab ich bereits ;) !
Bei der Deinstallation ist mir aufgefallen, das meine Einstellungen gespeichert werden.

Wie deinstalliere ich das komplett mit Einstellungen?

Könntest du das News Feed kurz testen?
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
wie kann ich kalender und things so einklappen wie das wetter?
 

homerjs_77

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
13
Moin Leute,

bin ein neuer iPhone User und hab mal eine Frage zu der Anzeige der Geburtstage im Lockscreen. Ich hab mich ja schon so weit schlau gelesen hier, daß ich alles soweit zum Laufen gekriegt hab. Hapert natürlich noch hier und da ein wenig, aber es geht in kleinen Schritten voran ;)
Winterboard muss man echt erstmal kapieren, wie das so funzt...

Aber zu meiner Frage: Wie krieg ich denn die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt mit Locksreeen Info? Ich finde kein Plugin und auch sonst keine Einstellungsmöglichkeit. Wie funktioniert das denn? Die Geburtstage aus den Kontakten werden ja anscheinend nicht automatisch erkannt und ausgelesen...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde einfach nix darüber...

Und dann hab ich noch ein 2. Anliegen: In diesem Beitrag hier von Rysk http://www.apfeltalk.de/forum/p2209273.html ist der Hintergrund einmal dunkel und einmal hell. Jeweils auch den Uhrzeiten angepasst. Passiert das tatsächlich dynamisch? Ich glaube, in diesem Thread gibt es noch so einen Hintergrund mit einem Baum oder einem Feld oder so...
Wie funktioniert denn das? Kann man das einfach so irgendwo downloaden? Ich hab echt mit den verschiedensten Stichworten gegoogelt, aber ich hab nix darüber gefunden....
Also wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mein Phone sehr gerne so aussehen lassen, wie das von Rysk in seinem Beitrag. Weiß jemand, wo ich diese Insel finde?

Glasklart hab ich auch schon mal installiert, aber da waren nicht alle Symbole durchsichtig.... Was muss ich denn mit einem Icon in einem Bildbearbeitungsprogramm machen, damit es nachher so transparent ist? Kann ich da einfach das Original-Icon nehmen, irgendetwas damit machen und es dann einfach wieder irgendwo (ich weiß natürlich noch nicht, wo) einfügen, und dann erscheint es auch so schön transparent?

Also es wäre schön, wenn Ihr mir hier ein paar Fragen beantworten könntet. Ich bin kein Newbie was Arbeiten an Computern und Handys angeht und so... Aber ich weiß halt noch nicht viel über das iPhone und die Möglichkeiten, die sich mit einem Jailbreak ergeben... Also ich erahne so langsam, daß da ne Menge möglich ist...

Vielleicht nochmal zum Schluß, mein iPhone ist ein 3G, 16GB, schwarz mit 3.0, gebreakt und ich arbeite mit einem MacBook Pro 15" und Leopard.

Danke schon mal für Eure Antworten und Eure Hilfe....

Gruß
HomerJS_77

EDIT: Argh, sorry Leude, hab gerade gemerkt, daß mein Beitrag in diesen UND in den Winterboard-Fred passt. Ich kopier ihn dort nochmal rein, wenn das ok ist. Vielleicht wird mir dort eher bei meinem Problem mit dem Hintergrund geholfen....
 

DonWoj

Jonagold
Registriert
21.04.09
Beiträge
19
hey danke thyraz, hat perfekt geklappt mit dem symbol :O
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@homerjs_77 ich antworte dir mal in beiden Threads, je nach Fragestellung. ;)

Das Kennzeichnen der Geburtstage klappt nur wenn du die Geburtstage im Kalender hast (Wie weiter oben beschrieben einfach indem er die Kalenderevents nach Stichworten wie "Geburtstag" durchsucht).
Entweder weil du sie eh von Hand eingetragen hast, oder durch kopieren der Geburtstage vom Geburtstagskalender in einen lokalen.

Dritte Möglichkeit wäre das freigeben des Geburtstagskalender über WebDAV oder MobileMe.
Seit Firmware 3.0 kann man ja solche Kalender dann am iPhone abbonieren.

Klappt bei mir mit iCal + MobileMe + iPhone einwandfrei, und aktualisiert sich automatisch.
 

waschlappen

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
7
Hallo Zusammen und Grüße von einem Neuling.

ich habe seit einigen Tagen das Iphone 3G mit OS 3.0 und habe ein Problem mit Lockscreen Info.
Momentan habe ich nur Lockscreen Info und noch kein Matte UI installiert.
In meinem Lockscreen bekomme ich aber immer nur ein Termin angezeigt, obwohl ich mehere Temine im Kalender habe und habe auch in den Einstellungen "14 Days" eingestellt.
Nachdem Dave Ashman mir geschrieben hat, dass das wohl noch ein Bug ist wachte ich ersteinmal ab, was das Update bringt. Jedoch werden bei mir auch keine Aufgaben im Lockscreen angezeigt, obwohl in den Einstellungen aktiviert. Da ich mich noch nicht so gut auskenne, mal ne blöde Frage:
Ich habe mir das Programm "Things" installiert.Das ist aber doch das richtige Programm, welches Lockscreen Info jetzt integriert hat und unterstütz ?!

Danke und Gruß
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hast du auch das Things LockInfo Plugin installiert über Cydia?
Danach muss man das Plugin auch noch in WInterboard aktivieren.

Nach dem resultierenden Respring dann in den Settings das Things Plugin nach den Wünschen aktivieren.
Bei mir ging es dann allerdings erst nach einem Neustart wenn ich mich recht entsinne.
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
also irgendwie krieg ich das Things Plugin auch nicht zum Laufen. Ich hab das Plugin in WinterBoard aktiviert, in den Settings konfiguriert und dann mein iPhone neu gestartet. Klappt trotzdem nicht. Was kann ich noch machen?
 

waschlappen

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
7
Also ich habe mir heute Things über installous installiert. Bereits gestern habe ich mir das Lockinfo Plugin installiert,was ja erst gestern oder vorgestern verfügbar gewesen ist. Dann habe ich unter Lockinfi Einstellungen die Things Option eingestellt und unter WinterBoard "ThingsLockinfo" aktiviert. Danach ein Respring durchgeführt aber leider ohne Ergebnis.

Neustart heißt einfach nur IPhone komplett aus und wieder an?

@juliverena: Hast du denn auch das Problem, das du nur EINEN Termin im Lockscreen angezeigt bekommst?
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
jetzt hab ich grad ein paar Aufgaben in Things aus "Today" in andere Listen verschoben und plötzlich klappts...

@waschlappen: die Anzahl der angezeigten Aufgaben kannst Du normalerweise in den Einstellungen unter "LockInfo" und "Things" eingeben.
 

waschlappen

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
7
Die Einstellungen für die Anzahl der Termine habe ich auch gemacht. Bei beiden, aber die Termine sind immer nur von einem Tag. Dave schrieb dass das wohl ein bekannte Bug ist, denn auch andere haben. Warum es beim einen funktioniert und beim anderen nicht weiß der Geier.

EDIT: Nach dem Neustart habe ich jetzt auch InBox auf dem Screen.
Bekomme ich die englischen Bezeichnungen auf dem Lockscreen für die Termine und den Aufgaben in Deutsch, wenn ich Matte UI installiere und dann ein Theme nehme?
Ich möchte nämlich keine "pm und am" Anzeigen bei der Uhrzeit.
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
noch ne ganz andere Frage: gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das PopUp für SMS und Anrufe auszublenden? Sieht nicht sonderlich schön aus wenn dieses PopUp meinen LockScreen überdeckt... und die Möglichkeit, BiteSMS zu nutzen passt mir eigentlich nicht so..
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
noch ne ganz andere Frage: gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das PopUp für SMS und Anrufe auszublenden? Sieht nicht sonderlich schön aus wenn dieses PopUp meinen LockScreen überdeckt... und die Möglichkeit, BiteSMS zu nutzen passt mir eigentlich nicht so..
Die Frage wollte ich auch gerade stellen

2) Ich habe das Weather Plugin runtergeladen für LockInfo, jedoch wird mir nichts angezeigt :(
 

waschlappen

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
7
Danke ;)

Hab jetzt dank Matte UI auch die naderen Termine auf dem Screen.
Kann man eigentlich den Hintergrund vom Lockscreen schwarz machen, aber den Hintergrund vom SprinBoard mit seinem eigenen Bild hinterlegen?
 
Zuletzt bearbeitet: